BMW E90 325i Kaufberatung und Meinung
Hallo Freunde,
ich bin gerade auf einer Suche nach einem E90 325i mit dem N52 Motor. Da hier mit Sicherheit viele Experten sind, wollte ich euch mal um Ratschläge bitten 🙂
Ich habe natürlich schon etwas gesucht und denke vielleicht auf ein gutes Angebot getreten zu sein??
Bilder zu dem E90 seht ihr unten im Anhang.
Meine Frage ist jetzt ?
1. was denkt ihr über das Angebot
2. was denkt ihr über den Preis
2. denkt ihr man kann noch handeln (würde auch noch 2 Jahre Garantie dazu nehmen)
4. was könnt ihr mir vielleicht noch für Tipps bei einem Kauf vom einem E90 geben
——————————————————
Danke euch schon einmal im Voraus
7 Antworten
Die Kolben werden wohl wegen hohem Ölverbrauch neu gekommen sein. Damit ist das größte Manko des N52 behandelt, ob komplett behoben wird sich zeigen.
Ich habe den Markt für 325is nie verfolgt, der Preis scheint mir aber trotzdem noch recht hoch. Was gibts denn für Ausstattung?
Und schau vorm Kauf unbedingt drunter nach der Hinterachse, die rosten leider gerne mal durch.
Die Laufleistung ist ziemlich niedrig, schau ob das auch mit Gebrauchsspuren plausibel zueinander ist. evtl mit Tester auf Manupilation prüfen.
Zitat:
@Chrys144 schrieb am 25. Juli 2025 um 00:46:29 Uhr:
Die Kolben werden wohl wegen hohem Ölverbrauch neu gekommen sein. Damit ist das größte Manko des N52 behandelt, ob komplett behoben wird sich zeigen.
Ich habe den Markt für 325is nie verfolgt, der Preis scheint mir aber trotzdem noch recht hoch. Was gibts denn für Ausstattung?
Und schau vorm Kauf unbedingt drunter nach der Hinterachse, die rosten leider gerne mal durch.
Die Laufleistung ist ziemlich niedrig, schau ob das auch mit Gebrauchsspuren plausibel zueinander ist. evtl mit Tester auf Manupilation prüfen.
Danke erstmal für die Antwort. Das wäre die Ausstattung. Ja der hohe Preis ergibt sich wahrscheinlich durch die Reparaturen rund um den Motor..
Ausstattung
- ABS
- Armlehne
- CD-Spieler
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Seitenspiegel
- ESP
- Garantie
- Heckantrieb
- Inspektion neu
- Isofix
- Lederlenkrad
- Leichtmetallfelgen
- Nebelscheinwerfer
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Regensensor
- Scheckheftgepflegt
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Tuner/Radio
- Zentralverriegelung
Sonderausstattung:
Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Lenkrad (Sport/Leder), LM-Felgen 7x16 (Doppelspeichen 156), Metallic-Lackierung, Raucher-Paket, Sitzbezug / Polsterung: Stoff / Leder, Sitzheizung vorn
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Audiosystem BMW Business CD (Radio/CD-Player), Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Bordcomputer, Check-Control-System, Chrome-Line Exterieur, Drehzahlmesser, Exterieurumfänge Wagenfarbe, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenausstattung: Interieurleisten Titan, hell, Innenbeleuchtungs-Paket, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Mittelarmlehne hinten, Motor 2,5 Ltr. - 160 kW 24V KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Seitenairbag vorn, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Stoßfänger Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung getönt
Zitat:
@Chrys144 schrieb am 25. Juli 2025 um 01:01:19 Uhr:
der ist ja sogut wie nackt, da würde ich noch handeln.
Ja das dachte ich mir auch schon, viel hat er nicht. Ab wann denkst du wäre es fair ? 7,9k ?