ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 19:52

Hallo!

Ich habe morgen das Vergnügen mir einen gebrauchten 330i mit 258 PS anzuschauen. Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, würde ich gerne von euch erfahren, wie ich denn den 330i mit 258 PS von dem 325i mit 218 PS unterscheiden kann!

Das Auto hat keine Modellbezeichnung am Heck und selbst wenn es eine hätte, die ist ja schnell angeklebt ;)

Kann ich eventuell im Motorraum erkennen, um welchen Motor es sich genau handelt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen :)

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 11:40

Nene nix erster April.... Der zog einfach nicht an....

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

 

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

Und Fakt ist, dass 95 % der Autofahrer mit Fahrzeugen mit 306 PS von mir vermutete 90 % ihrer Autofahten nur 20 % der Potenz ihres Fahrzeugs benutzen/benutzen können (Verkehrsdichte, nicht Fahrkönnen, an all die Racer).;)

Mein Beitrag war durchaus ironisch gemeint! :)

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Nene nix erster April.... Der zog einfach nicht an....

Sind ja grandiose Infos von dir. Du bist sicher, dass er nicht im Maßstab 1:18 war? Weil da musst du schon anschieben, damit was geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Und Fakt ist, dass 95 % der Autofahrer mit Fahrzeugen mit 306 PS von mir vermutete 90 % ihrer Autofahten nur 20 % der Potenz ihres Fahrzeugs benutzen/benutzen können (Verkehrsdichte, nicht Fahrkönnen, an all die Racer).;)

Mein Beitrag war durchaus ironisch gemeint! :)

Hatte ich erkannt. Ich hab halt da aufgesetzt, weil das Zitierte auch schon ernsthaft hier geäußert wurde.

Nochmals....

Mit welchem Fahrzeug hast Du den 330i verglichen?????

Kann ja doch gut sein das Du wesentlich mehr gewohnt bist oder es liegt einfach nur daran das Ferien sind.....

Nun liegt es an Dir Deine Behauptung klar zu stellen......oder unglaubwürdig zu bleiben!

LG

SK

am 29. Dezember 2012 um 19:16

Warum sollte eigentlich der Verkäufer einen 330i als 325i verkaufen, lol?? Wo ist da der Sinn, wer macht sowas?? Dass man sich dadurch Strafbar macht sollte klar sein...

Schon komisch vom TE sowas zu hinterfragen. Käme mir nie in den Sinn...

Naja ich denke eher er hat gemeint jemand will ihm nen 325i als 330i verkaufen. ;)

Sind aber wirklich relativ einfach zu unterscheiden, wenn man weiß worauf man achten muss.

Was ich mich immer frage, wenn ich lese ein 325i/330i zieht viel schlechter als erwartet: was habt ihr erwartet?!

Dass selbst ein 3L Sauger einem nicht bei 1500 U/min mit dem Vorschlaghammer ins Kreuz schlägt, sollte schon beim betrachten des Drehmomentverlaufs klar sein.

Das ist ja das schöne an nem Sauger, dass mit steigender Drehzahl immer mehr kommt und man am liebsten immer weiter drehen würde und das noch mit einer akustischen Untermalung die man heute nicht mehr oft hat.

Trotz der relativ unspektakulären Leistungsentfaltung sind der 325i/330i mehr als ausreichend motorisiert um mit 90% der anderen Autos im Straßenverkehr locker mitzuhalten und sind schneller als es sich anfühlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden