1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 330e vs. MB A250e

BMW 330e vs. MB A250e

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

ich hatte fest den 330e touring im Auge, bin aber jetzt am nachdenken, da ich nicht mehr soviel fahre (Homeoffice), ob ich nicht doch günstiger auf den A250e umsteige.

Hat schon mal jemand diesen Vergleich gemacht?

pro A250e:
- Preis
- e Reichweite (sogar mit Schnelllader)
- MBUX
- kleiner für die Stadt
- leichter - aber relativ schwer

Pro 330e:
- Leistung (auf jeden Fall auf dem Papier 299 vs 211)
- sieht besser aus
- etwas mehr Platz hinten
- Dynamik/
- Adaptives Fahrwerk
- BMW OS7

Beste Antwort im Thema

Kofferraum Limousine 480l vs Kofferraum Touring 500l. Da kann man schon mal nen Mini Countryman drüber kaufen, der 350l Kofferraum hat. *kopfklatsch*

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 13. Juni 2020 um 12:51:01 Uhr:

Zitat:

Und wie kommst du darauf, dass das Cockpit grottenhäßlich ist? Das neue Cockpit vom 3er, 4er und X5 ist das Beste was BMW je entwickelt hat und wird auch überall in der Presse gelobt.

Zeig mir mal einen Pressebericht der nur ein gutes Haar an der Darstellung des Displays lässt.

Hier ist ein sehr guter Test:

https://www.newcarz.de/.../#interieur

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 13. Juni 2020 um 12:51:01 Uhr:

Zitat:

Und wie kommst du darauf, dass das Cockpit grottenhäßlich ist? Das neue Cockpit vom 3er, 4er und X5 ist das Beste was BMW je entwickelt hat und wird auch überall in der Presse gelobt.

Zeig mir mal einen Pressebericht der nur ein gutes Haar an der Darstellung des Displays lässt.

Reden wir eigentlich vom Cockpit oder der Instrumentierung?

Ich meinte die Instrumentierung, Tacho Drehzahlmesser.

Ich finde das voll Digitale Display gut,Runde Digitale hat Audi und Mercedes usw. So hat man mal was anderes finde es wirkt sportlicher Moderner.
Wäre vielleicht schlau gewesen von BMW wenn man noch Runde im Bordcomputer auswählen könnte

Ähnliche Themen

Hallo!

Was ist am Kofferrazm eines G20 nicht nutzbar? Fahre einen 330e, nutze den für Den Sommer- wie Winterurlaub und zum Einkaufen. Wieso findest Du die Nutzbarkeit des normalen G20 Kofferraumes so schlecht? Bekommst Du die Heckklappe nicht auf?

CU Oliver

Oliver, die 100L welche dem 330e zur normalen Limo fehlen, merkt man die krass? Ich konnte noch nicht vergleichen..
Hatte eig. nie Probleme mit Limos und Urlaub, Kinderwagen etc. und hoffe die fehlenden 100 Liter "machen den Braten nicht fett"

Es geht nicht um die Literzahl, es ist die Höhe die einfach zu wenig ist.
Schon mal nen Sack Grünschnitt da reingepackt?
Da nützt es auch nichts wenn man 12 Silvester Atomphysik stukatiert hat und den Kofferraumdeckel aufbekommt.....

Aber lasst mal gut sein. Mit Fanboys kann man bekanntlich nicht diskutieren....

Hallo!

Da die Kinder groß sind, nutzen wir den 330e maximal zu zweit. Für den Winter kommt eh eine 650 Liter Dachbox drauf. Insofern ist der kleinere Kofferraum nicht so wesentlich. Mit kleineren Kindern dürfte es aber zu knapp werden.

CU Oliver

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 13. Juni 2020 um 15:49:13 Uhr:

Da nützt es auch nichts wenn man 12 Silvester Atomphysik stukatiert hat und den Kofferraumdeckel aufbekommt.....

Was hat das mit Fanboys zu tun? Im Ausland gibt es quasi die Modelle wie 3er BMW, Audi A4, C-Klasse nur als Limousine. Der Kombi ist eine Erscheinung die es nur in Deutschland und einigen EU Ländern gibt.

Ich verstehe auch nicht was an der Kofferaumklappe das Problem sein soll? Da geht definitiv genug rein. Du kriegst da ohne Probleme 2-3 große Koffer und noch eine große Tasche rein. Was will man mehr?

Zitat:

Wow! Wenn jemand Deinen Geschmack was die Instrumentenkombi nicht teilt und ein anderes Anwendungsprofil für den Kofferraum hat als Du ist er gleich ein Fanboy und hat keine Ahnung? Dann kommst Du in das BMW Forum, ziehst alles in den Dreck und ärgerst Dich dass BMW Besitzer nicht Deiner Meinung sind? Ich glaube mehr muss man dazu nichts sagen (oder höchstens "don't feed the troll"😉.

Hahaha, geil.
Ich habe aus meiner Sicht beschrieben warum der 3er bei mir sofort raus war.
Anscheinend können die Fanboys mit einer anderen Meinung nicht umgehen.
Ich ziehe übrigens überhaupt nichts in den Dreck. Das ist auch wieder so eine Fanboys-Auslegungssache.
Zwei Punkte haben mir nicht gepasst beim 3er, das wars und mehr habe ich auch nicht kritisiert.
Ich habe wahrscheinlich schon mehr von den Dingern besessen als die meisten von euch und war fast immer zufrieden.
Ok, der E46 M3 war ein Schrotthaufen.
Also, immer ruhig durch die Hose atmen und den Ball flach halten.
Oder willst du Trollen?

Zitat:

Hallo!

Wieso Fanboy??? Ist man ein Fanboy wenn man in seinem Kofferraum nie Grünschnitt transportieren will? Für solchen Müll nutze ich was anderes als einen BMW.

Und nur, weil bei Deinen sehr speziellen Bedürfnissen der Kofferraum nicht passt, ist er nicht gleich generell unbrauchbar.

Selbst der 330e hat vier paar Skier und Klamotten für 2 Personen für eine Woche gepackt ohne Dachbox. Die Tauchklamotten schafft er auch, die Woche Einkäufe erst recht. Grünschnitt wird er allerdings genauso wenig sehen wie den Bauschutt oder die Kompostabfälle.

Wie gesagt, deshalb ist man noch lange kein Fanboy. Und ob Du wirklich schon so viele BMW besessen hast wie so manch anderer hier? Also ich komme auf 13. 🙂
Spielt aber überhaupt keine Rolle. Jedem seine Meinung und meine ist halt nicht die Deinige.

CU Oliver

Zitat:

Und nur, weil bei Deinen sehr speziellen Bedürfnissen der Kofferraum nicht passt, ist er nicht gleich generell unbrauchbar.

Dir ist schon klar dass ich geschrieben hatte das er deshalb bei

MIR

sofort raus war?

Es gibt Leute die kommen mit einem 911er klar, ohne Zweitauto.

Zitat:

Natürlich ist das ein grausiger Vergleich. Mann kann keine A-Klasse mit einem 3er BMW vergleichen. Der aktuelle 3er ist auf auf dem Niveau von einem 5er.

Das ist auch wieder so ne Aussage zum Kopfschütteln.

Aber Ok, der Fünfer ist ja auch ungefähr auf dem Niveau von einer A-Klasse (wenn man ihn ordentlich ausstattet......).

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 13. Juni 2020 um 06:13:17 Uhr:

Überhaupt kein grausiger Vergleich.
Ich hatte die ebenfalls beide auf der Liste.
Der Dreier fiel direkt raus, aufgrund des unbrauchbaren Kofferraums (Limousine, den Touring gab es noch nicht) und des grottenhäßlichen Cockpits (das war mal Kernkompetenz bei denen).
Die A-Klasse fiel dann raus wegen der Lieferprobleme und Vorbehalte gegen Frontantrieb.
Geworden ist es dann der Mini Countryman SE.

Du schreibst "aufgrund des unbrauchbaren Kofferraums" nicht "aufgrund des für mich nicht passenden Kofferraums". Dann noch "des grottenhäßlichen Cockpits" nicht "das Cockpit gefällt mir nicht". Merkst Du was? Du sagst dass es generell so ist, nicht nach Deinem Geschmack / Anwendungsfall. Ausserdem ist Deine Wortwahl provokativ, nicht konstruktiv. Denk mal darüber nach. 😉

Deine Antwort