ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 330e vs. MB A250e

BMW 330e vs. MB A250e

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 20:53

Hallo zusammen,

ich hatte fest den 330e touring im Auge, bin aber jetzt am nachdenken, da ich nicht mehr soviel fahre (Homeoffice), ob ich nicht doch günstiger auf den A250e umsteige.

Hat schon mal jemand diesen Vergleich gemacht?

pro A250e:

- Preis

- e Reichweite (sogar mit Schnelllader)

- MBUX

- kleiner für die Stadt

- leichter - aber relativ schwer

Pro 330e:

- Leistung (auf jeden Fall auf dem Papier 299 vs 211)

- sieht besser aus

- etwas mehr Platz hinten

- Dynamik/

- Adaptives Fahrwerk

- BMW OS7

Beste Antwort im Thema

Kofferraum Limousine 480l vs Kofferraum Touring 500l. Da kann man schon mal nen Mini Countryman drüber kaufen, der 350l Kofferraum hat. *kopfklatsch*

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Triple-R schrieb am 16. Juni 2020 um 13:04:24 Uhr:

Ist Alphabet nur für Großkunden, oder kann man da auch als Selbständiger ein einzelnes Fahrzeug leasen?

Soweit ich weiß nur Großkunden, ist eine Tochterfirma von BMW für Großkundenleasing und inzwischen die Werkstattleihwagen bei BMW.

 

Die kümmern sich generell um Thema Flottenmanagement. Wir haben zb über Alphabet firmeneigenen Share Cars

Zitat:

@Namoora schrieb am 16. Juni 2020 um 13:05:35 Uhr:

 

Gibts davon irgendwo schon Bilder oder Videos? Nur deswegen zum anschauen ins Autohaus fahren hab ich wenig lust drauf :D

Vom CLA Shooting Brake als 250e speziell nicht, der ist ja auch noch nirgends im Autohaus zu sehen. Die ganze Mercedes Kompaktklasse baut ja auf dem gleichen Chassis auf. Der Akku ist unter der Rücksitzbank und der Tank dafür im Bereich der Hinterachse untergebracht, da ja dort keine Auspuffanlage mehr ist (endet mittig unterm Fahrzeug). All das wurde gemacht, um möglichst wenig Einbußen beim Kofferraumvolumen zu haben und diese elende Stufe à C-Klasse zu vermeiden.

Bilder vom normalen CLA-Kofferaum habe ich. Einfach 2-3cm Höhe dazurechnen, dann kommst ungefähr hin. Aber die würde ich dir per PN schicken wenn du Interesse hast.

Alles weitere dann im Mercedes-Forum, ist hier schon leicht OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen