ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330d Taxi???

BMW 330d Taxi???

Themenstarteram 27. August 2004 um 0:48

Moin,

ich möchte nun auch "Freude am Fahren" beim arbeiten haben, daher überlege ich seit einigen Wochen ernsthaft mir einen 330d als Taxi zu kaufen. Bisher bin ich nur Mercedes gefahren, an und für sich auch recht zufrieden, aber es fehlt eben das gewisse etwas. Ich bin kein Spezialist für BMW, daher frage ich euch, denkt Ihr das ist ne gute Idee???

Über einpaar Antworten würd ich mich freuen!!!

Mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. August 2004 um 2:21

The best life is BMW drive!!!

 

Hi

Es lohnt immer sich einen BMW zu kaufen...

Ich fahre auch sehr viel und meine BMW`s haben mich bisher noch nie im Stich gelassen.

Momentan fahre ich einen 320d Bj. `02 und das einzige was ich bisher wechseln musste war das Oel und die Reifen.

Gruss

essey

Moin,

ich bin der Meinung, dass der 3er genauso wie die C-Klasse von DC nicht als Taxi geeignet sind.

Die Platzverhältnisse im Fond sind für etwas größere Personen (ab 1,85m) eine Zumutung.

E-Klasse oder 5er sollten es dann doch schon sein. Sofern Du Dir einen 5er zulegen willlst, so kann ich Dir nur viel Freude am Fahren wünschen und Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Beste Grüße

ich kann dir nur sagen:

tue es

tue es

tue es.

einfach hutchy like.

mal im ernst wer zum teufel und scheisse fährt in Hamburg mit ner taxi waffe namens 330d ???

330d das hört sich genau sogut an wie Diablo.

einfach killer instinktisch.

hört sich nach ganz schön viel freude am fahren an mein junge 330d mim taxi verkoppelt?!. es gibt leute die fahren eben gerne auch geschäftlich schnell und exclusive zu der kategorie scheinst auch du zugehören.

________

*lol* :D

rofl

nene 3er ist leider zu klein!

aber nen 535d ist ja auch ganz nett

am 27. September 2004 um 5:47

mercedes500, was schluckst du denn für drogen?

aber der 3er ist als taxi echt zu klein. gibt es echt c-klasse taxis?? hab bis jetzt nur e und s gesehen.

klar gibts c-klasse

sogar a-klasse (halt langversion)

und auch den vito

in ner c-klasse hast du hinten mehr platz als im 3er...ich würd davon abraten.

lieber nen 5er oder e-klasse dafür weniger ausstattung..

mfg

ave

als taxi nimm besser n 525d, der hat auch n partikelfilter ;)

am 27. September 2004 um 8:59

Hallo,

wie gross bist du denn? Ich bin 1,87m und hinter mir ist fast kein Platz mehr. Ist eben ein 3er = 3 Personen.

Aber für ein Taxi kann ich auch nur zum 5er oder X3 raten.

 

Grüsse, Michael.

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Hallo,

wie gross bist du denn? Ich bin 1,87m und hinter mir ist fast kein Platz mehr. Ist eben ein 3er = 3 Personen.

Aber für ein Taxi kann ich auch nur zum 5er oder X3 raten.

 

Grüsse, Michael.

Hey Michael,

ich glaub nen X3 ist nicht wirklich die beste wahl für nen taxifahrer, denn der schluckt aufgrund seines schlechteren cw wertes und den grobstolligerern reifen einiges mehr an sprit.

nen 5er passt schon oder wenn der nicht dann nen 7er, deine fahrgäste werden begeistert sein :)

 

Gruß Flo

am 27. September 2004 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Hey Michael,

ich glaub nen X3 ist nicht wirklich die beste wahl für nen taxifahrer, denn der schluckt aufgrund seines schlechteren cw wertes und den grobstolligerern reifen einiges mehr an sprit.

nen 5er passt schon oder wenn der nicht dann nen 7er, deine fahrgäste werden begeistert sein :)

 

Gruß Flo

Hi Flo,

klar braucht der X3 etwas mehr Sprit, aber nur weil er schwerer ist. Ein Taxi steht auch viel und da ist es egal welche Karosserie um den Motor gebaut ist ;). Die Reifen sind auch nicht grobstolliger, da sind normale Strassenreifen drauf.

Ein Vorteil des X3 ist die höhere Sitzposition und da nun viele ältere Leute nicht so einfach in die "kleinen" Autos rein- bzw. rauskommen. Schau doch mal bei der A-Klasse - die meisten werden von älteren Leuten gefahren, ist einfach bequermer zum Ein- bzw. Aussteigen.

 

Gruss, Michael.

Deine Antwort
Ähnliche Themen