ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330Ci vs Mercedes-Benz E350 CDI, was meint ihr?

BMW 330Ci vs Mercedes-Benz E350 CDI, was meint ihr?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:16

Hi,

wie der Titel schon bereits erwähnt:

Daten: BMW 330Ci (Coupe) 231PS 5-Gang Schaltgetriebe.

Daten: Mercedes-Benz E 350 CDI 231PS 7-G tronic (oder wie das auch heißt hehe, Automatik auf jedenfall:):p)

Im April steht ein Viertelmeile Rennen statt, legal natürlich, und da wollte ich wissen, ob der Benzer mir Probleme machen könnte.

Wie gesagt, es sind halt diese ca. 400m Distanz und wer als erstes über die Ziellinie brettert.

Mir ist klar, dass der Benz schwerer ist, aber technisch ausgereifter. Vielleicht ist ja jemand beide Fahrzeuge schon mal gefahren

und kann etwas dazu sagen.

PS: Beide Fahrzeuge haben die gleichen Reifendimensionen, wenn es losgehen soll. HA(255/35/R18) VA(225/40/R18)

 

 

Beste Antwort im Thema

Der 330er E46 is wohl günstig geworden.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der 330i wird klar und deutlich gewinnen. :)

BMW_Verrückter

klar.....

Etwa nicht? :D

BMW_Verrückter

Der E46 ist vielleicht eine geschätzte halbe Wagenlänge vorn, mehr nicht. Wenn der Fahrer auch nur eine Kleinigkeit beim Start verkackt, ist sowieso Feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Etwa nicht? :D

BMW_Verrückter

doooooooooooooooch, natürlich ....

Irgtendwie geht es hier immer nur um 0-100 km/h.

Der Junge will doch die Viertelmeile fahren und da werden wohl denke ich eher Zeiten um die 15 sek. erreicht. 0-100 km/h ist da ja nicht unbedingt allein aussagekräftig.

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

Daten: BMW 330Ci (Coupe) 231PS 5-Gang Schaltgetriebe.

Daten: Mercedes-Benz E 350 CDI 231PS 7-G tronic (oder wie das auch heißt hehe, Automatik auf jedenfall:):p)

BMW Benziner

oder

Mercedes Taxi

lass mal überlegen ;)

Sorry, ich mein aber, der Merc wird das Rennen machen.

Nur eines ist gewiß: Den Grossen Soundpreis gewinnt mit riesigem Vorsprung der 3er;). Kenn ich vom 330iA meines Sohns!

am 22. Februar 2012 um 7:34

Aber rein von der Übersetzung gesehen müsste der 3er dochn tick schneller sein? 5 Gang Schaltgetriebe-bmw-Übersetzung gegen 7 Gang Automatik? dont know...

am 22. Februar 2012 um 11:49

so ich mit meinem 330ci (6 gang Handschaltung) bin schon gegen 320CDI gefahren, die hatten keine Chance...gegen 350CDI bin ich nicht gefahren aber gegen ein s500 BJ2000 306ps ist so ziemlich gleiche Höhe. ich denke mit nem guten Start müsstest du ihn packen.

am 22. Februar 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

so ich mit meinem 330ci (6 gang Handschaltung) bin schon gegen 320CDI gefahren, die hatten keine Chance...gegen 350CDI bin ich nicht gefahren aber gegen ein s500 BJ2000 306ps ist so ziemlich gleiche Höhe. ich denke mit nem guten Start müsstest du ihn packen.

die gleiche höhe?? naja nur wegen des gewichtes vielleicht...ansonsten 30% mehr PS...

am 22. Februar 2012 um 12:45

klar wegen dem Gewicht sind ca. 400kg oder so

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 15:08

Tja, wir haben ein kleines Privatrennen auf einer geraden Ebene durchgeführt (500m).

Und, nunja mein 330Ci ist mit der neuen Sachs-Kupplung eine Wucht!!!

Mein Kumpel mit dem 350 CDI hat aber gut mitgehalten =)

0-100km/h ca. beide Fahrzeuge gleichauf, danach langsam aber sicher zog ich vorweg :)

derjenige der nur 6,4 statt 6,8 sek. von 0-100 braucht kann auf dieser Strecke trotzdem hinter dem Auto bleiben, was 6,8 sek. braucht. Wenn der Start gut klappt und man auf den ersten Metern schon schnell auf Tempo kommt, aber obenraus etwas langsamer wird, hat man zwar 0,4 sek. länger von 0-100 gebraucht, aber 1m vor dem Mercedes.

Da sieht ja keiner mehr durch bei den Motorvarianten bei Benz. Da lob ich mir doch das gutaufgeräumte BMW-Sortiment :D

Ich denke der Benz ist schneller, weil er einfach besser schaltet. Bei den neuen Automaten hält kein Handrührer mehr mit.

Aber letztendlich zählt ja nicht wer schneller ist, sondern wer den längsten hat ;)

Am Ende gewinnt eh der mit der geilsten Frisur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330Ci vs Mercedes-Benz E350 CDI, was meint ihr?