BMW 328i vs. Audi A3 1.8t

BMW 3er E36

ja`? *g*
sollte man packen...

39 Antworten

@blackpower
Hast Du Langeweile das Du immer wieder pseudo XY vs. YZ Threads aufmachst?
Ein Rennen ist doch keine Glaubensfrage!
Entweder man hat ein Rennen gefahren oder nicht. Dieses was glaubst Du denn so Diskussionen müllen nur das Forum zu.
Und mit Rennen meine ich auch Rennen wo 2 Wettstreiter teilnehemen. Nicht sowas wie, hey ich hab nen 500SL versägt.
Das kann ich auch wenn der kein Gas gibt.
So, dies soll ein für alle mal mein Senf zu den Glaubensfragen sein 😉

Viele Grüsse

Andreas (der einen kennt der von einem gehört hat das ein Auto fährt und das auch glaubt)

Zitat:

Original geschrieben von sorka

sagen wir es mal so.
den 1,8t ohne die ABT leistungsteigerung lass ich mit meinem 320 locker stehen.
glaube also nicht das ein 328 da große probleme haben wird.

Nee auf dem Papier ist da zwar gleichstand mit 150 ponys , aber der A3 zeigt dir klar die Rücklichter.

Leichter + turbo = schneller

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Der Audi TT schafft nicht mal einen 3L M3, bei weitem nicht. Auch nicht die 225 PS Version.

M3 E46 252 (343) 5,2
M3 E36 236 (321) 5,5
M3 E36 210 (286) 6,3
TT Coupe 1.8T quattro 165 (225) 6,4
330Ci E46 170 (231) 6,5
S3 (2003) 165 (224) 6,6
S3 154 (210) 6,9
328Ci E46 142 (193) 7,0
325Ci E46 141 (192) 7,2
328i E36 142 (193) 7,3
A3 1.8 T quattro 132 (180) 7,5
TT Coupe 1.8T 132 (180) 7,5
TT Coupe 1.8T quattro 132 (180) 7,5
A3 1.8 T 132 (180) 7,6
323i E36 125 (170) 8,0
325i E36 141 (192) 8,0
A3 1.8 T 110 (150) 8,1
A3 1.8 T quattro 110 (150) 8,2
320i E36 110 (150) 9,9

hey sach mal woher hast du díese daten? gibnts da einbe bestimmte hp? wenn ja kannst du mir die vielleciht geben? wäre nett........danke

mfg J()nnY

Zitat:

Original geschrieben von Andreas328T

@blackpower
Hast Du Langeweile das Du immer wieder pseudo XY vs. YZ Threads aufmachst?
Ein Rennen ist doch keine Glaubensfrage!
Entweder man hat ein Rennen gefahren oder nicht. Dieses was glaubst Du denn so Diskussionen müllen nur das Forum zu.
Und mit Rennen meine ich auch Rennen wo 2 Wettstreiter teilnehemen. Nicht sowas wie, hey ich hab nen 500SL versägt.
Das kann ich auch wenn der kein Gas gibt.

Hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen. 😉

Ähnliche Themen

@bavarian und @andreas
mir geht es nicht um vermutungen sondern um eure "erfahrene" Meinung. Vielleicht hat jemand schon so ein Rennen bestritten oder kannt sich gut aus und kann sagen wer gewinnen wird.
Ich will nur eure Meinung am besten so real wie möglich. Und wenns drum geht kindisch zu werden ich habe auch schon einen Porsche Turbo oder M3 oder sl 600 überholt.
Es kommt immer drauf an ob sie dich lassen.
Aber ich will wissen ob der 328 es könnte wenn er wollte sonst nix. Also tragt mal was vernünftiges zum Thema bei oder haltet euch raus. Es gibt auch noch genug andere die die Themen ernst nehmen und vernünftig mitdiskutieren. Da kann ich mir so Beiträge wie von euch beiden sparen.

Wobei sich generell die Frage stellt, wie sinnvoll die Ausgangsfrage wahr. Bestenfalls sind solche "wer-ist-schneller" Threads kindisch, schlimmstenfalls gefährlich, denn Rennen im Straßenverkehr sollte man tunlichst vermeiden, um weder sich noch andere zu gefährden. Sucht euch ne Rennstrecke und probierts einfach aus, das Ergebnis hängt nicht zuletzt auch vom Fahrer ab!

Hi,

Freund fährt nen A3 1.8T mit Chip Luffi Sportauspuff 17 Zoll
: ca. 200PS

Ich hatte den 528 von meinem Opa.

Und hatte bis 130kmh keine chance danach habe ich etwas aufgeholt aber ihn nie überhohlt.

Denke mit einem 330i zieht man ihm aber locker.

192 PS mit Turbo oder mit Hubraum sind 2 verschiedene Welten.

no comment @ Thread

Ich bestell mir jetzt NOS für meinen 316i und lache die 6-Zylis aus *g*

hört endlich mit den Threads auf

HI,

also ich kann nur soviel sagen:

Ein Kumpel von mir hat einen A3 1.8T mit chiptuning auf 199PS, vorne 225/40-18 hinten 245/35-18

original war das ein 150Ps ohne Quattro aber von welcher Tuningfirma weiß ich nicht!

Jedenfalls zieht er den 325i Bj. 96 ganz leicht weg bei dem 328i gibs etwas Probleme!
Beim high-Speed läuft der A3 bei gutem wetter bis Anschlag 260!!! Das werden aber nur so 245 sein, fast jeder Tacho zeigt mehr!

Ciao, und viel spaß beim weiterstreiten!

der audi ist ein kleines bisschen schneller mit der leistungssteigerung,kumpel von mir fährt nen TT mit 180ps(cabrio)und der ist bis ca 80 eine halbe bis dreivirtel motorhaube langsamer als mein 328er.

und ausserdem ists doch eh egal,der eine braucht halt dann auf 100 7.3 und der andere 6,9 sek.

ist der audi nicht gleich schnell auf dem gas oder die räder drehn ein bisschen durch oder schaltet nicht opti,dann ist halt der bmw wieder schneller

260km/h ???

Also mein Bruder hat den Golf IV Gti auch 1.8t und von Digitec getunt auf 200 Ps

der anzug ist schon goil aber bei 240 ist wirklich schluss !!

das sagt dir auch jeder seriöser chip tuner das der end speed nicht viel größer wird

hi!!!

fahr doch denn Audi gegen einen Lotus Omega A 2.8lt der verheitzt dir alles was sich auf der strasse bewegen kann 🙂

Wenn ich das schon höre "Rennen"! Jungs man kauft das Auto nicht, weil man damit ein Rennen fahren möchte, sondern man kauft sich das Auto um Spaß zu haben am Cruisen! Wenn ihr Rennen fahren möchtet, dann kauft euch eine Rennmaschiene (z.b Suzuki GSX-R 1000), denn die ziehen 3.0 sekunden auf 100 und sind 300km/h schnell!
Und zu dir Blackpower! Warum bist du im BMW Forum? Du fährs doch schneiß Peugeot!

1. Für was rennen? Ich fahre BMW aus überzeugung ...wenn ich der schnellste sein wollte würd ich nen corsa a oder golf 1 etc. mit 200ps fahren

2. Ich will mit dem auto mehr als 100tkm fahren ohne großartig probleme zu haben...

3. Frontantrieb 😉

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

@bavarian und @andreas
Also tragt mal was vernünftiges zum Thema bei oder haltet euch raus. Es gibt auch noch genug andere die die Themen ernst nehmen und vernünftig mitdiskutieren. Da kann ich mir so Beiträge wie von euch beiden sparen.

Ob du dir solche Beiträge wie von uns beiden sparen kannst ist mir ziemlich egal, du könntest dir dafür solche Threads wie diesen sparen.

Solche Themen enden zu 90% in Streiterei.

Alle paar Tage findet man so einen Thread von dir, komischerweise muss es ständig im 3 er Forum sein.

Ich denke das du einfach nur provozieren willst, und deswegen ständig solche Fragen stellst, die man sich mit ein paar Eckdaten und etwas logischem Verständnis eigentlich auch selber beantworten kann.

Und nun folgen noch ein paar deiner erwähnten vernünftigen Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von sorka

sagen wir es mal so.
den 1,8t ohne die ABT leistungsteigerung lass ich mit meinem 320 locker stehen.
glaube also nicht das ein 328 da große probleme haben wird.

Ja genau, der 1.8 Turbo mit 150 PS ist auf dem Papier ja auch nur fast 2 Sekunden schneller.

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

keine chance !!!!

so sehr es auch das BMW herz schmerzt, denke
ich nicht das viel land zu gewinnen ist. der audi hat zwar nur
1,8 aber dafür nen getunten turbo, außerdem geht er
fast 20km/h V/max mehr !

Wenn der Audi 260km/h auf dem Tacho stehen hat kann er schlecht fast 20km/h schneller wie ein 328 er (236km/h) sein, schließlich ist das was der Tacho anzeigt nicht real.

Zitat:

Original geschrieben von Furiousgirl

hi!!!

fahr doch denn Audi gegen einen Lotus Omega A 2.8lt der verheitzt dir alles was sich auf der strasse bewegen kann 🙂

Trägt das etwas zum Thema bei?

Interessiert das jemanden?

Und ist das eine grosse Leistung bei fast 200 PS mehr? *kopfschüttel*

Brauchst mir gar nicht antworten @ Furiousgirl, dein Text ist selbstredend. 😉