BMW 328i
Hallo liebe BMW Freunde ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen E36 zuzulegen und nach den ganzen Typs von Euch und Vergleichen zwischen Verbrauch und Versicherung bzw. Steuer habe ich mich für einen 328i entschieden. Ich habe inzwischen sowohl Automatik als auch Schalter getestet und könnte mich an beide gewöhnen doch ein macht mich stutzig und das ist nicht der Verbrauch (Schätze 1 Liter mehr in der Stadt als Schalter) sondern die Leistung wenn mich nicht alles täuscht dann ist der Schalter locker ne Sekunde schneller! kann das sein??? ich bin zwar nicht so jemand der sagt soviel Leistung wie nur möglich aber 1 Sekunde macht dann schon ein riesen Unterschied! Zu den Leistungen von Schalter habe ich was gefunden und zwar sollen 7,3 Sekunden von 0-100 vergehen was auch gut klingt! nun sollte der Automatik aber wirklich 1 Sekunde mehr brauchen dann schaffe ich ja nicht mal eine Golf4GTI beim Ampelstart der hat nähmlich 8,2 Sekunden angegeben. Ich bin zwar nicht jemand der an jeder Ampel mit jedem Rennen fahren muss aber etwas Spaß möchte ich auch haben. Nichts gegen VW oder GolfGTI mein bester Freund hat einen aber denn würde ich schon sehr gerne kalt aussehen lassen, ich denke viele werden mich verstehen!!!!
Was könnt ihr zu den Fahrleistungen des Schalters und des Automatiks sagen? Berichtet bitte über Eure Erfahrungen oder schickt mir bitte Daten dazu falls ihr welche kennt oder findet!!!
Danke an alle die sich Zeit genommen haben diesen Text zu lesen und antworten werden, freue mich!!!
LG Yuriy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hmm, warum schreibst Du Deine ganzen Beiträge fett? Ich würde nur wichtige Sachen fett schreiben ...Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Bitte😕 mit einem 328 machen sich genug gegnerische Autos in die Hosen. Also was ich schon alles weggeputz habe bei kurzen Ampel sprints oder auf der Autobahn da kommen nicht soviele einfach mit😉.
Autos mit Automatik haben ein sehr geilen klang finde ich und gemütlich finde ich es auf ale fälle auch.
Also, bei einem 328i macht sich heute keiner mehr in die Hose, 200 PS sind sicher nicht schlecht, aber da kann heute schon einiges mithalten.
Warum Du immer noch soviel wegputzt? Vielleicht rast Du ja dementsprechend und die anderen Autofahrer fahren vernünftig.
Wenns aber jemand anderes drauf anlegt, dann hast im 328i schnell das Nachsehen.Mir selbst ist das nicht wirklich wichtig, ich hab ein gut motorisiertes Auto, das genug Reserven hat, um mal schön zu überholen.
Aber für Ampelrennen, Schwanzvergleiche auf der Autobahn etc. gibts wohl bessere Autos ... ich hatte da mal nen Corrado G60 mit Chip und kleinem Laderrad ... da muss ich heut noch grinsen 😉
Wobei du mit einem G60 auf der Autobahn selbst mit Chip nicht viel schneller sein dürftest.
http://www.vwcorrado.de/t141_corrado_vergleich_g60_vr6_20.html
27 Antworten
@SeriousD: Ich habe vorher auch einen E34 (525) gefahren, und das ist von der Geräuschkulisse schon wesentlich geringer als im 3er. Ist eigentlich logisch Bj. ist ähnlich und der fünfer ist Preislich eine Klasse höher. Warum soll ein Auto mit fast 200Ps nicht zum heizen geeignet sein? Wenn man erst ab 300 Ps genügend Leistung hat dann versteh ich das nicht ganz.
Zitat:
Zum Heizen ist ein 328i eh net ... da sollts dann schon ein M3 sein.
Bitte😕 mit einem 328 machen sich genug gegnerische Autos in die Hosen. Also was ich schon alles weggeputz habe bei kurzen Ampel sprints oder auf der Autobahn da kommen nicht soviele einfach mit😉.
Autos mit Automatik haben ein sehr geilen klang finde ich und gemütlich finde ich es auf ale fälle auch.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
meiner meinung wen man mehr entspannter fahren will wieso ein 328er?
Hubraum --> Laufruhe --> Leistungsreserven ?!? Mann Mann Mann... 🙄
Nicht nur Thä-fäscht-änd-thä-furius-poserkiddies fahren 328i!
Zitat:
Original geschrieben von Feloni
Also wenn du mehr auf leistung aus bist dann auf jedenfall Schalter!
Bei Langstrecken usw. dann AutomatikSiehst du ja schon an den Werten.
🙂Ich würde mir niemals Automatik holen.
Hoffe es hilft dir weiter! 🙂
1. Leistung haben beide gleich viel, so ca. 193 PS. Bei der Automatik frisst der Wandler halt etwas Energie...
2. Auf Langstrecken macht sich die Automatik in erster Linie durch ihre lange Übersetzung bemerkbar.
Ähnliche Themen
viele sagen ja, daß Automatik was für Rentner ist. Aber gerade beim Essen und Trinken am Steuer nach mcdrive und co. wünsche auch ich mir eine Automatik, wäre wirklich viel komfortabler. Und außerdem bin ich auch älter geworden, sodaß ich eine Automatik nicht mehr generell ablehnen würde; driften und sprinten geht da nicht so das ist klar, aber wie gesagt stell ich sie mir im Alltag sehr angenehm vor, auch wenn man nicht mehr ganz freie Hand über seinen Motor hat.
Hallo,
Also der e36 328iA benötigt 7,6s, das Cabrio 8.4s von 0-100Km/h. Ist eigentlich ein erstaunlicher Wert, wenn man die
lange Übersetzung berücksichtigt.
Trotzdem hat meiner Meinung nach, BMW durch die lange Übersetzung den e36 Automatikmodellen die Elastizität (das Ansprechverhalten) versaut.
Mit einem Diff (3.46/ japanische Version) wäre der 328iA deutlich agiler. Ich spreche aus Erfahrung.
Gruss
Nicht nur Thä-fäscht-änd-thä-furius-poserkiddies fahren 328i!LOOOOOLLLLLLL xDxD ne eingtlich fahre ich ja ganz lässig einfach mal 2 gang rein legen und ganz langsam durch die stadt cruisen und dabei oben ohne ist herrlich....
Zitat:
Zitat:
Zum Heizen ist ein 328i eh net ... da sollts dann schon ein M3 sein.Bitte😕 mit einem 328 machen sich genug gegnerische Autos in die Hosen. Also was ich schon alles weggeputz habe bei kurzen Ampel sprints oder auf der Autobahn da kommen nicht soviele einfach mit😉.
hmm, warum schreibst Du Deine ganzen Beiträge fett? Ich würde nur wichtige Sachen fett schreiben ...
Also, bei einem 328i macht sich heute keiner mehr in die Hose, 200 PS sind sicher nicht schlecht, aber da kann heute schon einiges mithalten.
Warum Du immer noch soviel wegputzt? Vielleicht rast Du ja dementsprechend und die anderen Autofahrer fahren vernünftig.
Wenns aber jemand anderes drauf anlegt, dann hast im 328i schnell das Nachsehen.
Mir selbst ist das nicht wirklich wichtig, ich hab ein gut motorisiertes Auto, das genug Reserven hat, um mal schön zu überholen.
Aber für Ampelrennen, Schwanzvergleiche auf der Autobahn etc. gibts wohl bessere Autos ... ich hatte da mal nen Corrado G60 mit Chip und kleinem Laderrad ... da muss ich heut noch grinsen 😉
Ich schreibe Fett und nicht Groß wo ist denn jetzt da das Problem verstehe Dich nicht😕 sollte das jetzt ein neues TH werden?
Dann mußt Du wohl Corrado G60 fahren🙄 habe nicht gesagt das ich Ampel renn Weltmeister bin aber das der 328 schon eine Spaßmaschiene ist mit der man richtig spaß hat und nicht unbedingt dazu einen M3 braucht! Es gibt immer einen der schnelleren....😉
Zitat:
hmm, warum schreibst Du Deine ganzen Beiträge fett? Ich würde nur wichtige Sachen fett schreiben ...Zitat:
Wenns aber jemand anderes drauf anlegt, dann hast im 328i schnell das Nachsehen.Mir selbst ist das nicht wirklich wichtig, ich hab ein gut motorisiertes Auto, das genug Reserven hat, um mal schön zu überholen.
Wobei du mit einem G60 auf der Autobahn selbst mit Chip nicht viel schneller sein dürftest.
http://www.vwcorrado.de/t141_corrado_vergleich_g60_vr6_20.html
wenn du ampelrennen eine grosse bedeutung widmest (was wohl hier jeder schonmal gemacht hat is ja auch nicht schlimm solang nicht bei jeder 5.ten ampel der fall...) kannst du doch auch ruhig automatik nehmen die zieht glaub ich auch bis 6500U/m
mich würd nur der verbrauch stören besonders in der stadt
Bin rundum zufrieden mit meinen Automaten (auch im Anzug an der Ampel 😁) , ist schon ne feine Kombination mit den Motor.
Außerdem hat man immer ne Hand für die Beifahrerin frei 😁
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Außerdem hat man immer ne Hand für die Beifahrerin frei 😁
lol dadran hab ich jetzt nich gedacht, ... xDxDxD