BMW 328 i Coupé - wie original ist meiner?
Moin,
ich hatte mir im September ein 328 i QP, Bj. 96 gekauft, mit Scheckheft bis 106 tkm und 121 tkm beim Kauf. Laut Datenkarte hat der Wagen ein M-Sportfahrwerk und ein M-Sport-Lederlenkrad. Er hat auch vorne den "M-Stoßfänger", hinten aber nicht. Ich habe vermutet, daß es an der abnehmbaren AHK liegt, die auch auf der Datenkarte vermerkt ist. Hatte aber gehört, daß es die AHK auch in Verbindung mit dem "M-Stoßfänger" hinten gibt. Kann es also sein, daß der Stoßfänger vorne nachgerüstet wurde? Müßte auf der Datenkarte vermerkt sein, daß der Wagen M-Stoßfänger hat? Außerdem hat er gelbe Seitenblinker, aber vorne und hinten weiße Blinker. Zu dem eine mattschwarze Niere, wo der Lack allerdings abblättert. Gab es das ab Werk oder nicht? Würde mich einfach mal interessieren. Es bricht keine Welt für mich zusammen, wenn es nachträglich verbaut wurde, aber ich stehe nunmal auf Originalzustand und würde gern wissen, wie original er wirklich ist.
Danke für Eure Antworten, anbei noch ein Bild.
Gruß Turbine
46 Antworten
Der Seitenblinker ist von außen lösbar,da braucht man keine Radhausverkleidung für demontieren. 😉
Lediglich an der richtigen Seite anheben und zu sich herziehen.
Greetz
Cap
@Cap
Hi,
verraetst Du uns jetzt auch noch, welches die richtige Seite ist?
Bei mir ist es nur Neugier, dem TE koennte es aber wirklich weiter helfen ...
Er hat die neuen Blinker in der Hand,ich hab sie am Cabrio noch ned lösen müssen,weiß es also ned.Aber es geht optisch nur in einer Richtung,sonst sitzen se verkehrtrum drin. 😉
Greetz
Cap
Ok, danke. Müßte ich hinkriegen. Dürfte dann ja nicht allzu schwer sein.
Gruß Turbine
Ähnliche Themen
schöner thread.
den hier hätte ich mir letztes WE fast gekauft
http://www.bmw-syndikat.de/.../..._3er_BMW_-_E36.html&Topic_Cat=15
wir hatten uns auf nen preis geeinigt und dann nach 1 stunde kam anruf, dass er doch nicht verkaufen möchte..... 😠
ist ne traumkiste! individual.... mit ner echt fetten ausstattung.... der wagen war zu 100% ab werk original und so stand er auch da in der tiefgarage. ich war bereit 7000€ zu bezahlen direkt. aber nein er will nicht verkaufen!!!! alles an den wagen habe ich kontrolliert. alle schrauben etc... an der karosse. absolut unfallfrei und lückenloser history.... naja jetzt gucken wir mal weiter.... irrgendwann find ich schon die richtige kiste. es muss einfach klick machen da oben bei mir......
letzten 2 monaten paar mal pech gehabt mit autos....
Gehört ja fast in den Individualthread. 😉
Fahrzeugangaben:
Typ-Code BG11
Typ 328I (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M52
Hubraum 2.80
Leistung 142
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung LEDER CASUAL/BEIGE (P7SN)
Prod.-Datum 1996-12-11
Sonderausstattung:
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S362A AUSSTELLFENSTER HINTEN ELEKTRISCH
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S441A RAUCHERPAKET
S473A ARMAUFLAGE VORN
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
S554A BORDCOMPUTER
S669A RADIO BMW BUSINESS RDS
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S704A M SPORTFAHRWERK
S710A M LEDERLENKRAD
S715A M AERODYNAMIKPAKET
S773A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
S786A MASSNAHMEN FUER 17" RAEDER
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
P971A EXCLUSIV PAKET
Individualfahrzeugdaten:
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0490 Lackierung
Sonderlackierung "tannengrün-metallic", FE 86-602T BASF in Verbindung mit M-Technik-Aerodynamikpaket, wie Schl.Nr. 715.
0940 Sonderwunsch
LM-Rad "M Kontur II" (Styling 23M)
VA 7 1/2 x 17, HA 8 1/2 x 17
Bereifung 225/45 ZR 17 / 245/40 ZR 17
Dachhimmel in Wirkvelours anthrazit analog BMW M3 (incl. Sonnenblenden, Hutablage, Dachhaltegriffe, A-/C-Säule und B-Säule oben, Türdichtung und Dichtung für Seitenfenster hinten).
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
schöner thread.den hier hätte ich mir letztes WE fast gekauft
http://www.bmw-syndikat.de/.../..._3er_BMW_-_E36.html&Topic_Cat=15
wir hatten uns auf nen preis geeinigt und dann nach 1 stunde kam anruf, dass er doch nicht verkaufen möchte..... 😠
ist ne traumkiste! individual.... mit ner echt fetten ausstattung.... der wagen war zu 100% ab werk original und so stand er auch da in der tiefgarage. ich war bereit 7000€ zu bezahlen direkt. aber nein er will nicht verkaufen!!!! alles an den wagen habe ich kontrolliert. alle schrauben etc... an der karosse. absolut unfallfrei und lückenloser history.... naja jetzt gucken wir mal weiter.... irrgendwann find ich schon die richtige kiste. es muss einfach klick machen da oben bei mir......
letzten 2 monaten paar mal pech gehabt mit autos....
Der User karizma325i fährt wirklich nur wunderschöne Fahrzeuge.
Sein letzter 325i war auch ein super schönes Coupe, aber den hat dann auch ein User aus dem Syndikat ihm abgekauft, danach hatte er sich ein 328i coupe gekauft, aber nicht dieses vom link, denn das andere war schwarz und nicht grün.
ja den schwarzen habe ich da auch gesehen. hehehe. naja kann man nichts machen. beide wunderschön.
ich bin mir sicher, wenn ich so nen richtig geilen finden sollte in british racing green. dann werde ich nicht scheuen noch mehr dafür auszugeben. jetzt heissts wieder erstmal chillen.
Naja, so toll ist der ja wohl auch nicht. Die Farben innen und außen sind Geschmackssache (mir gefällts gar nicht, besonders nicht das helle Armaturenbrett).
Und noch ein paar Minuspunkte:
- 155 TKM
- die Besuche bei ATU 😰 geht gar nicht!
- 1000 x an und abgemeldet (5te Hand oder was?)
- 7.000 Euro ist dafür zuviel.
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
😕Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Edit: Seitenblinker....
Ich hab Seiten überlesen... Dachte er meint die normalen Blinker...
Moin, wollte nur mal ein aktuelles Foto reinstellen. Habe meine Sommerfelgen in einem Anthrazit-Metallic lackieren lassen, weil 2 Felgen sowieso hätten neu lackiert werden müssen. Sieht sportlicher aus. Die weißen Seitenblinker habe ich ja auch nachgerüstet. Und so soll er jetzt auch bleiben 🙂
Sieht wirklich sehr schön aus, ich würde auch nichts mehr änder außer evtl. die M-Stoßstange hinten.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wie kann man sowas auf die Aussenfläche schreiben?
Dass versteh ich auch nicht, sieht richtig sch***** aus.
🙂 ich wußte, dass ihr Euch an der Aufschrift stört. Hat meine Werkstatt gemacht, ohne Sinn und Verstand. Naja, habs mittlerweile mit nem Radiergummi abgerubbelt.