BMW 328 i Coupé - wie original ist meiner?
Moin,
ich hatte mir im September ein 328 i QP, Bj. 96 gekauft, mit Scheckheft bis 106 tkm und 121 tkm beim Kauf. Laut Datenkarte hat der Wagen ein M-Sportfahrwerk und ein M-Sport-Lederlenkrad. Er hat auch vorne den "M-Stoßfänger", hinten aber nicht. Ich habe vermutet, daß es an der abnehmbaren AHK liegt, die auch auf der Datenkarte vermerkt ist. Hatte aber gehört, daß es die AHK auch in Verbindung mit dem "M-Stoßfänger" hinten gibt. Kann es also sein, daß der Stoßfänger vorne nachgerüstet wurde? Müßte auf der Datenkarte vermerkt sein, daß der Wagen M-Stoßfänger hat? Außerdem hat er gelbe Seitenblinker, aber vorne und hinten weiße Blinker. Zu dem eine mattschwarze Niere, wo der Lack allerdings abblättert. Gab es das ab Werk oder nicht? Würde mich einfach mal interessieren. Es bricht keine Welt für mich zusammen, wenn es nachträglich verbaut wurde, aber ich stehe nunmal auf Originalzustand und würde gern wissen, wie original er wirklich ist.
Danke für Eure Antworten, anbei noch ein Bild.
Gruß Turbine
46 Antworten
Schaut gut aus und ja,laß ihn nun bitte so,wie er is.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wie kann man sowas auf die Aussenfläche schreiben?
Weils vorm abnehmen gemacht wird und somit den restlichen Ablauf ned weiter stört und behindert.Kann man also auch ned vergessen,das draufzuschreiben.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...und die Kreide von den Reifen abwischen 😛Wie kann man sowas auf die Aussenfläche schreiben?
Hi,
wie kann man sich ueber so ein "Detail" dermassen "aufregen"? - Der Kreide-Vermerk auf der Aussenflanke ist nach dem naechsten Regen eh weg!
Ausserdem, was verlangst Du von einer Werkstatt, die, praktisch im Akkord - kurz vor dem Wintereinbruch - massig Raeder wechseln soll, denn noch "fuer schmales Geld"?
Ich waere da, bei mancher "Radwechsel-Aktion" beim Reifen-"Heini", in der Vergangenheit froh gewesen, er haette die Kreide gefunden und den alten Montageort der demontierten Raeder "irgendwo" vermerkt! - Egal, ob SR > WR oder - vice versa - geschehen!
Kann man also, so oder so betrachten - es Allen "recht" zu machen, ist schlicht unmoeglich!
LG, wbf325i