BMW 325I vs. mein A6 Avant
möchte gerne wissen ob ein 325er BMW 6zylinder benzin (k.A. wieviel ps) mit schaltgetr. Bj. 2000 meine A6 Avant tiptronic frontantrieb V6 2.5 180PS TDI Bj. 2001 fertig macht?
was sagt ihr dazu?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ci-BORG
@T.U.
er hat mir zumindes gesagt 193PS vielleicht stimmt das auch nicht wie du sagst kann auch 150PS sein
Kann man ein BENZINER PS mit DIESEL PS vergleichen???????? weiss das jemand vielleicht?freund von mir hat gesagt diesel ist stärkere als benziner beispiel: 150ps benziner und 136ps diesel sind ungefähr gleich stark
mfg
Ci-BORG
Hallo,
Bin zwar nicht von hier (Fahre S211 270 cdi)
aber irgendwie kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen...
Laut meiner Werksatt bringt mein Auto 5 KW, also ca 7 PS mehr als es die Werksangeben versprechen, also ungefähr 184 PS.
Wenn ich dann die von dir oben beschriebenen 14 Benzin-PS hinzuaddiere erhalte ich laut Adam Riese 198 Benzin-PS.
Somit hätte ich ein 200 PS Auto, das in 9 Sekunden auf hundert beschleunigt...
Naja,
Grüße,
Nomaer_2
seht ihr jetzt geht es wieder los mit dene kindern
@durness
@Ebe
1.habe es von klima gemessen und nich von tacho
2.wenn ihr keine gescheiten stopuhr habt zum messen kan ich auch nix dafür anzeige ist so 00.00.08.63.5 dann hab ich einfach nur noch punkt punkt punkt gemacht mili sec. genau ist es auch nicht gibs zu aber auf jeden fall 8.6sec. Und glaubt mir solche stopuhren gibt es.
Zitat:
Dieses "meiner ist aber besser" nervt echt, Kids!
so was hab ich nie gesagt ich vermute es auch nicht. überlegt doch mal logisch wieso ich deisen beitrag geschrieben habe (als scheisse? völlig falsch) es hat mich auch gewundert das ich ihn überholt habe. Ich hätte es anders schreiben sollen fehler von mir sorry und machet was ihr wollt.
@Ci-Borg:
Die Werksangabe von Audi bezieht sich aber auf echte 100Km/h und nicht auf Tacho 100Km/h. Du hast nicht 0-100 sondern höchstens 0-95 gestoppt - wenn überhaupt.
Grüße
Ich zweifel ja nicht die Genauigkeit der Stoppuhr an, sondern die ganze Messung. Dazu gehört, im richtigen Moment auf "Start" und im richtigen Moment auf "Stop" zu drücken.
Dafür verlässt du dich wahrscheinlich auf weitere "Messgeräte". Zum einen auf den Menschen, der "Los" sagt oder denkt, zum anderen auf die Klimaautomatik.
Ich sage nicht, dass die 8.6s unbedingt falsch sein müssen (sie können zufälligerweise stimmen).
Aber eins kann ich euch allen sagen: mit verlässlichen Messmethoden hat das alles nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Aber das hab ich ja alles schon gesagt (Fehlerabschätzung, Messreihen, verlässliche Geräte etc. pp.), und wenn du das nicht zur Kenntnis nehmen willst, kann ich nichts dagegen tun.