ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BMW 325I vs. mein A6 Avant

BMW 325I vs. mein A6 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2004 um 21:47

möchte gerne wissen ob ein 325er BMW 6zylinder benzin (k.A. wieviel ps) mit schaltgetr. Bj. 2000 meine A6 Avant tiptronic frontantrieb V6 2.5 180PS TDI Bj. 2001 fertig macht?

was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

meinst Du bei einem Zusammenstoß ;-)

Mensch Ci-Borg, das ist doch völlig egal, es gibt immer einen, der schneller ist als Du und das macht auch nichts, schließlich hängt nichts davon ab - oder?

Grüße

Mic

Hi,

also ich weis das die E30 325i sehr leicht sind und 170 PS haben. Der wird dich locker abhängen, waren echt gute, reine Autos.

Baujahr 2000 ist der E46 mit 193PS. Ja, der geht ebsser als Dein Audi. Er wiegt weniger und hat mehr Leistung.

Die Werksangabe (0-100) ist 7,1s. Die wird zwar nie ganz erreicht, aber bisher gingen alle Exemplare zwischen 7,4s und 7,5s (in den mir bekannten Tests)

Dein Audi braucht laut Audi 9,7s auf Tempo 100.

Um Deine Frage also abschließend zu beantworten: Der BMW ist in allen Lebenslagen deutlich flotter. Außer Ihr beschleunigt aus tiefen Drehzahlen raus (z. B. ab Tempo 80 im 5. Gang). Da hat Dein Diesel natürlich Vorteile.

ciao

am 12. April 2004 um 8:59

Selbst ich mit meinem V8 300 PS A6 habe es kaum geschafft an nem 325i dranzubleiben, erst ab 250 KM/h bin ich wieder vorbeigezogen.

Die Dinger sind biestich.

Hab aber jetzt auch mal mit nem 3 er diesel Schwierigkeiten gehabt. lt. Fahrer hatte das Ding 250 ps.

Ob ich mir doch mal nen Diesel kaufe?

Themenstarteram 12. April 2004 um 9:05

so jetzt (ich wollte nur eure meinungen wissen), vor gestern auf der ampel kam so einer bmw (zweispurige strasse) neben mir herangerolt mit seinem lautem endröhre, auto sah schon gut aus tiefgelegt und so schaut er mich so an mit seiner brille, und gibt ständig gas!!! hab gesagt na gut hab meinen ESP ausgeschaltet und Neutral gesetzt er gibt wieterhin noch gas. ampel auf gelb ich bei halbgas auf D dann auf tiptronic geschalten bei mir kwallmen die räder und bei ihm die ersten 30-40m hat er mir gegeben dann hab ich ihn überholt hat er mich noch blöd angeschaut möchte ja eigentlich einkaufen nagut so nach 2Km hab ich es sein lassen und bin zum einkaufszentrum rein hap geparkt dann kam er wollte wahrscheinlich auch zum einkaufzentrum und fragt mich wieveil ps und so. dann hab ich ihn gefragt haube auf gemacht bei ihm 6zylinder E46 mit 193PS. (russen) ;-)

 

und frage an euch kann man überhaupt ein Diesel ps mit Benziner ps vergleichen?

mfg

Ci-BORG

Themenstarteram 12. April 2004 um 9:08

vielleicht hatte er probleme ich weiss es nicht aber glaub nett ihr könntet schon recht haben das die dinger schneller sind!!!

am 12. April 2004 um 9:55

Dann sind die eben schneller die BMW's,

aber ein Audi ist immer noch das schönere Auto.

Denn ich sage immer "Optische Perfektion"

ersetzt Leistung!

am 12. April 2004 um 17:36

Kauf Dir doch einen RS6, dann hast Du diese "Probleme" nicht mehr ;-)

am 12. April 2004 um 17:45

Kauf Dir doch den RS6, dann hast Du diese "Probleme" nicht mehr!

Es sei denn ein Ferrari steht neben Dir, aber der macht wahrscheinlich keine Amplelrennen.....

Hi liebe Audi Fans, hatte heute mal wieder das Erlebnis mit meinem A6 2.8 193 PS die Tachonadel bis ins Endlose zuzuschauen das heist 260 km/h laut Tacho und die Nadel war immer noch nicht zum Stillstand gekommen, doch ich muste bremsen, weil ich schon in der 100er Zone war. Soll der Bollerwagen mit Windschutzscheibe ( BMW ) doch kommen, ich habe keinerlei bedenken, das ich ihn platt mache. Achso mein Audi hat kein quattro oder Automatik oder breite Schluffen. Ganz normales Auto mit Serienbereifung und Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von To. A6 2.8 30V

das heist 260 km/h laut Tacho und die Nadel war immer noch nicht zum Stillstand gekommen, doch ich muste bremsen, weil ich schon in der 100er Zone war.

Hää ? Du fährst bei erlaubten 100 fullspeed ?

Und bei den gefahrenen 260 kann man nich mehr groß beschleunigen, sondern nur bremsen. Oder willste jetzt behaupten, daß du noch schneller hättest fahren können.

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:00

@MarkusM

kollege wieso soll ich ein RS6 kaufen wenn ich ihn schon überholt habe??

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:06

@ MarkusM

freund sorry du meinst "A6+Avant+4B"

ich dachte du meinst mich

kleines miss verständnis

mfg

Ci-BORG

Zitat:

Original geschrieben von Ci-BORG

@MarkusM

kollege wieso soll ich ein RS6 kaufen wenn ich ihn schon überholt habe??

Wiso hast du ihn dann überholt? Hat dir die Farbe nicht gefallen?

gruss pfenn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BMW 325I vs. mein A6 Avant