bmw 325 geht ab wie sau

BMW 3er

Hallo,

Freund von mir fährt einen umgebauten 325 mit vanos...früher wars ein 318is...das auto geht ab wie sau, kein 325 hat es bis jetzt geschafft, ihm die rücklichter zu zeigen...vmax 240

1. Auto : umgebauter 318is, m50b25, vmax 220...keine chanse
2. Auto : original 325i, m50b25, vmax 238, ebenfalls keine chanse
3. Auto : original 325i, m52b25, vmax 240, ebenfalls keine chanse
Da gibts noch n automatik 325, den brauch ich aber net erwähnen....

Wie gesagt keiner von den 325er hat es geschafft...freund sagt dass er nur chip drin hat...aber so krasser unterschied? Sogar mit vorsprung holt er uns auf...

Was meint ihr dazu? Bringt chip was?

Edit: alles coupe und schalter, bis auf den letzten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Vielleicht sollte man bei den 240 Vmax ansetzen !
Womit(Diff) soll der die schaffen , ist damit Tacho 240 oder echte 240 gemeint ?
Ich tippe mal auf 240 Tacho , denn für echte 240 braucht man schon etwas mehr als nur einen 2,5er !

wenn der mit 233 eingetragen ist, kann man ihn schonmal auf reale 240 bringen, und wenns sein muss bergab... 😁 (oder kommt da dann vorher der drehzahlbegrenzer)

@TE: wenn du schon mit so nem reizthema ankommst, und keine prüfstandwerte oder sowas in der art lieferst, musst du dich über dumme kommentare und popcorn net wundern! 😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Nein ist es net. Im 6 Zylinder ist die Batterie hinten 😁

Das wäre aber nur relevant für den cw wert, wenn du die Batterie auf die Heckklappe geschraubt hast. Und das Bild möchte ich dann sehen 😁

Ich meinte eigentlich das die Batterie als ausgleich für den schweren Motor hinten ist. Dadurch pendelt sich das Auto ja etwas aus und hat hinten net mehr einen so hohen Luftwiederstand 😁

Zitat:

Original geschrieben von ServoService201

...
Bin selber bis letzte Woche ein 328i Coupe gefahren (RIP) waren nur 2 Schalen drinne sonst fast nix....
War auf der 1/4 meile in Obermehlern und da kam auch nix dran auch kein 330...
...

niemals 😁

Wieso niemals?

Ein leeres 328i Coupe mit etwas gesteigerter Leistung gegen ein vollausgestatteten 330i E46,da wirds für den 330er schon schwer....da liegen schon ein paar Kilo dazwischen...

Greetz

Cap

...und wenn man jetzt dem E46 noch Sandsäcke in den Kofferaum legt, dann wirds erstmal interessant 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wieso niemals?

Ein leeres 328i Coupe mit etwas gesteigerter Leistung gegen ein vollausgestatteten 330i E46,da wirds für den 330er schon schwer....da liegen schon ein paar Kilo dazwischen...

Greetz

Cap

ja wenn er leergeräumt ist... ich weiß ja nicht was er alles gemacht hat, aber wenns nur die Sitzschalen sind, ist der 330 bei gleichem Fahrer trotzdem schneller.

Gleicher Fahrer geht wohl schlecht bei nem Dragrace. 😉

Und wenn du aufm Asphaltfieber warst,weißt du,das da mehr Poser wie Könner rumfahren.

Aber n kleines Beispiel hab ich dir noch:

320i Cabrio gegen 320i cabrio,beide E36,beide fast identisch ausgestattet,einer davon mit elektrischen Sitzen und Klima und Überrollschutzsystem.

Und der war schneller.Nur ein bischen,aber schneller.Dafür hatte der andere knapp 500tkm drauf und ne ausgelutschte Kupplung. 😉

Hin und wieder hängt es also auch vom Material ab.Woran das nun genau lag,kann man hier im nachhinein sicher nicht mehr feststellen,da hätte man direkt vor Ort recherchieren müssen.

Aber ich hab da so ein paar Drags gesehen,wo man gemeint hatte,das es andersrum hätte ausgehen müssen.

Greetz

Cap

Endgeschwindigkeit ist nicht alles, mein 325 Cabrio mit dem TU-Motor geht ebenfalls wie Feuer. Dürfte aber einfach an der Kombination von wirklich funktionierendem Vanos, geringer Laufleistung (91 tsd km) und vernünftiger Pflege in Kombination mit der Serienbereifung liegen. Dazu hat der Motor sicherlich Streuung nach oben.
Und schon läßt man deutlich einen anderen 325er stehen..., obwohl das Cabrio sogar schwerer ist. Auf den ersten Metern hilft auch z.b. die Sperre der Traktion noch einen Sprung.

Zitat:

Original geschrieben von ServoService201

War auf der 1/4 meile in Obermehlern und da kam auch nix dran auch kein 330...

Der 3 Liter aus nem E46 ist auch net grad die Rakete schlechthin, dann noch voll und schon ists passiert.

Zitat:

Original geschrieben von hakan38

Hallo,

Freund von mir fährt einen umgebauten 325 mit vanos...früher wars ein 318is...das auto geht ab wie sau, kein 325 hat es bis jetzt geschafft, ihm die rücklichter zu zeigen...vmax 240

1. Auto : umgebauter 318is, m50b25, vmax 220...keine chanse
2. Auto : original 325i, m50b25, vmax 238, ebenfalls keine chanse
3. Auto : original 325i, m52b25, vmax 240, ebenfalls keine chanse
Da gibts noch n automatik 325, den brauch ich aber net erwähnen....

Einen 325i E36 M52 gibt´s nicht.

Er meint wohl den 323i 😉

zu der 330i E46 vs. E36 328i Geschichte häng ich jetzt mal einfach das hier dran: Vergleich
Quelle: „Automobil Revue“ aus dem Jahre 2000

Mit den "38PS" mehr finde ich, dass der Unterschied wirklich lächerlich ist.
Mit anderen Worten einen normalen 328i wird er nie abhängen können,
selbst bei 240 ... dann fährt der 328er einfach im Windschatten 😁

Ich meine kein 323i... ich meine 330i e46 canrio und 330d Limo beide fl...
Die haben 16,2 und 16,0 und ich bin 15,1 und 15,0 gefahren.
Kann euch gerne noch die daten vom handy zeigen 😉

Die hatten beide noch Winterreifen drauf , das ist unfair ! 😁

Hatte letztens einen "Schlacht 316 Compi".

Wollte es wissen😁 Alles raus was man nicht zum Fahren braucht.
Der Unterschied war echt heftig.
Das bringt mehr als jeder Chip, Fächerkrümmer, etc.
Gut das waren aber auch mal kurz sichere 200kg die rausgeflogen sind.

Allein dieses Notrad wiegt 10kg. Boardwerkzeug. Tank so gut wie leer.
Beifahrersitz, schwer wie sonst was.
Türverkleidungen, Rücksitzbank (leichter als man denkt).
Komplette Ausstattung, Radio, Boxen etc. wiegt auch so einiges.

Zuletzt die Motorhaube, Türen und Heckklappe.

Sieht zwar bescheiden aus, ist aber sicherlich einer der schnellsten
316i Compis die es gibt:-)
Man hätte einen ultracoolen 😎 Strandbuggy E36 😎

Und wenn man dann noch das dach rausflext wie beim Open Air ......

Hua 😎 😎 😎

Die fehlenden Türen, Motorhaube etc. werden eher bremsen, durch den viel höheren Luftwiederstand.

Deine Antwort