bmw 325 geht ab wie sau
Hallo,
Freund von mir fährt einen umgebauten 325 mit vanos...früher wars ein 318is...das auto geht ab wie sau, kein 325 hat es bis jetzt geschafft, ihm die rücklichter zu zeigen...vmax 240
1. Auto : umgebauter 318is, m50b25, vmax 220...keine chanse
2. Auto : original 325i, m50b25, vmax 238, ebenfalls keine chanse
3. Auto : original 325i, m52b25, vmax 240, ebenfalls keine chanse
Da gibts noch n automatik 325, den brauch ich aber net erwähnen....
Wie gesagt keiner von den 325er hat es geschafft...freund sagt dass er nur chip drin hat...aber so krasser unterschied? Sogar mit vorsprung holt er uns auf...
Was meint ihr dazu? Bringt chip was?
Edit: alles coupe und schalter, bis auf den letzten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Vielleicht sollte man bei den 240 Vmax ansetzen !
Womit(Diff) soll der die schaffen , ist damit Tacho 240 oder echte 240 gemeint ?
Ich tippe mal auf 240 Tacho , denn für echte 240 braucht man schon etwas mehr als nur einen 2,5er !
wenn der mit 233 eingetragen ist, kann man ihn schonmal auf reale 240 bringen, und wenns sein muss bergab... 😁 (oder kommt da dann vorher der drehzahlbegrenzer)
@TE: wenn du schon mit so nem reizthema ankommst, und keine prüfstandwerte oder sowas in der art lieferst, musst du dich über dumme kommentare und popcorn net wundern! 😉
64 Antworten
Ehrlich gesagt kann ich mir das mit dem tiefer nicht vorstellen. Aus dem einfachen Grund, das der sechszylinder nicht tiefer ist, weil das Mehrgewicht ja durch stärkere Federn ausgeglichen wird. Die dürften alle ziemlich gleich hoch sein. Ich würde eher mal tippen, das die sich im Unterbau unterscheiden, und deshalb etwas voneinander abweichen. Ist aber nur eine Vermutung, ich kann da jetzt auch voll daneben liegen.
Jo , man darf das wegen dem schwereren Motor nicht so ernst nehmen wegen tiefer , kommt wohl eher im Alter wenn die Dämpfer/Federn nicht mehr so frisch sind zum tragen ! 😉
Kurzer Denkanstoß:
Ein guter CW-Wert kommt nicht von der Front, sonderm vom Heck.
Sonst würde ein Wassertropfen nämlich andersrum herunterfallen.
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Kurzer Denkanstoß:Ein guter CW-Wert kommt nicht von der Front, sonderm vom Heck.
Sonst würde ein Wassertropfen nämlich andersrum herunterfallen.
Du verlangst von mir echt, das ich nachdenken soll 😮 Aber nur mal so, das Heck ist ja auch gleich😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
...
3. Auto : original 325i, m52b25, vmax 240, ebenfalls keine chanse
....
das auto gibt es überhaupt nicht
falls es wen interessiert, bezüglich dem tollen cw-wert:
E36: cw:0,30
cw*A (wichtiger): 0,588
Bugatti Veyron: cw: 0,36
cw*A: 0,745
Porsche Carrera GT: cw: 0,396
cw*A: 0,768
so schlecht steht unser E36 also gar net da 😁
n scorpio hab ich net gefunden, aber der sierra hat cw: 0,34 und cw*A: 0,67
gruß
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ehrlich gesagt kann ich mir das mit dem tiefer nicht vorstellen. Aus dem einfachen Grund, das der sechszylinder nicht tiefer ist, weil das Mehrgewicht ja durch stärkere Federn ausgeglichen wird. Die dürften alle ziemlich gleich hoch sein. Ich würde eher mal tippen, das die sich im Unterbau unterscheiden, und deshalb etwas voneinander abweichen. Ist aber nur eine Vermutung, ich kann da jetzt auch voll daneben liegen.
Breitere Reifen (wobei die eher die Stirnfläche beeinflussen) und wohl vor allem die Luftführung unter dem Fahrzeug (unterschiedliche Auspuffanlagen, Ölwanne, Einbaulage des Motors...)!
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Der 2,5er hat 192 ps bei 245 Nm , nicht gerade überzeugend um damit knapp echte 240 zu schaffen !
Entscheidend hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit sind hauptsächlich Motorhöchstleistung und Gesamtluftwiderstand.
Hubraum hin, Drehmoment her, was dem BMW an Drehmoment fehlt, gleicht er mit Drehzahl und entsprechender Gesamtübersetzung wieder aus. Leistung ist das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment und somit ist es für den Höchstwert egal, ob er mit viel NM oder mit viel U/min erreicht wird.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁 dem geht ab wie rakete.mussu aufbore de zylinder mit she bormaschine.hst du 348is isch schwör lan.
ey alda mach dich weg mit Chip hab ich Aufgebohrt meinen krassen bmw Hab ich so Auf gebohrt Fährt jetzt Lichtgeschwindigkeit
^^
😁war ich unten hochstraße hab ich gehört dich auf friedberger landstraße.dem sound iss ja ultraa geil.weil die kolben passennetmehr rein in de zylinder oder?
Also aus eigener Erfahrung kann ich schon sagen dass das chiptuning was bringt!
Wieviel? KA!
Bin selber bis letzte Woche ein 328i Coupe gefahren (RIP) waren nur 2 Schalen drinne sonst fast nix....
War auf der 1/4 meile in Obermehlern und da kam auch nix dran auch kein 330...
aber ich bin ma gegen einen 325i m50 mit chip und diff vom 320i gefahren und der hat mich schon fast bekommen...
Zitat:
Aber nur mal so, das Heck ist ja auch gleich😕
Nein ist es net. Im 6 Zylinder ist die Batterie hinten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Nein ist es net. Im 6 Zylinder ist die Batterie hinten 😁Zitat:
Aber nur mal so, das Heck ist ja auch gleich😕
Das wäre aber nur relevant für den cw wert, wenn du die Batterie auf die Heckklappe geschraubt hast. Und das Bild möchte ich dann sehen 😁