BMW 323 20 Jahre

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich will mir im n ächsten Sommer nen BMW 323i holen, bin fleißig am sparen. Was haltet ihr von 2 Jahren Fahrerfahrung für so ein Auto, ich wäre dann 20.

Bin bisher einen Polo 6n 45 ps gefahren.

Findet ihr die Motorisierung für nen 20-Jährigen mit 2 Jahren Fahrpraxis übertrieben?

Danke im Voraus

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

so eine einstellung erwarte ich von mitmenschen die halbwegs intelligent sind(wobei ich es mir nicht anmaße deine geistigen fähigkeiten zu degradieren)

Meine Einstellung unterscheidet sich zu Roland seiner im Grunde nicht.

Er ist der Meinung das man niemanden beleidigen soll - so denke ich das auch ! Ich habe dich auch nicht beleidigt, da ich nur eine Vermutung geäussert habe....

Warum solltest DU meine geistigen Fähigkeiten degradieren ? Steht dir das denn zu ? ;o)

Grüße
[Bort

für mich ist:
++ CLOSED ++

Moin,

ich sehe das hier keinesfalls für geschlossen an, bin jedoch dafür zum eigentlichen Thema zurückzukehren, denn das was hier derzeit geschrieben wird, hilft unserem Threadersteller nicht weiter:

also BTT please

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich sehe das hier keinesfalls für geschlossen an, bin jedoch dafür zum eigentlichen Thema zurückzukehren, denn das was hier derzeit geschrieben wird, hilft unserem Threadersteller nicht weiter:

also BTT please

Ja, danke!

Fände es jetzt auch nicht richtig, den Thread einfach zu schließen. Bin auf die anderen Antworten zum Thema gespannt.

ich habe meinen 318TI seit meinen 18.Lebensjahr und hab nichts bereut(3.Jahre fahrerfahrung)...Kein unfall,obwohl ich ab und zu (eher selten) mal etwas schneller fahre!!!
Ich find ih jetzt zu lahm,aber mit 18.war das schon ein geschoss,womal der 318TI nicht unbedingt lahm ist!!!
Habe auch Fahrschule im 330D gemacht😉))))

Wieso sollte er nicht mit dem 323I klarkommen?Tod fahren kann er sich auch mit nen weitaus langsameren Auto!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

PS: Ich wollte nur meine Meinung zu seinem rücksichtslosen Fahrstil äussern - vielleicht erreiche ich ja damit, dass er über seine Handlungen etwas nachdenkt....

Manche Menschen realisieren nicht den direkten Zusammenhang zwischen rücksichtsloser Fahrweise und einem eventuell getöteten Menschen.

ich brauch darüber nicht weiter nachdenken und der zusammenhang ist mir bekannt

Zitat:

Warum solltest DU meine geistigen Fähigkeiten degradieren ? Steht dir das denn zu ? ;o)

ich hab roland damit angesprochen

Wie Roland schon schrieb: Back to Topic !

Zitat:

Er nimmt mit seiner Fahrweise ganz offensichtlich die Sicherheit anderer nicht so ernst....
Viele Mitglieder hier fahren gern schnell und geniessen die sprichwörtliche "Freude am Fahren" (inkl.mir) - aber die Sicherheit anderer gefährdet sicher niemand (ausser Thomas) absichtlich - solches Verhalten ist meiner Meinung nach verantwortungslos....

so ein schwachsinn junge

Zitat:

2. @Thomas: ich hab meine Meinung und du deine. Akzeptiere das. Wenn du deine Meinung nicht meiner anpasst wird es zu keiner Einigung mit mir kommen.

das sagt genau der richtige

Zitat:

Wenn du deine Meinung nicht meiner anpasst wird es zu keiner Einigung mit mir kommen.

gott du bist so schlau

hab jetzt 1. keine lust mehr dazu 2. ist es unsinnig 3. nervt es sicher alle anderen hier

kthxbye

Zitat:

3. nervt es sicher alle anderen hier

allerdings...

Zitat:

fahre wie nen bekloppter das war vorhher nicht unbedingt anders
aber der ti bringt ganz andere möglichkeiten mit sich

musst du halt wissen wie sehr du an deinem leben und an der sicherheit anderer verkehrsteilnehmer hängst

Also hörts auf streiten! 😉

Ich muss sagen, ich kenn 18 - 20 Jährige, die nehm ich, wurscht mit welchem Auto IMMER aus dem Vertrauensgrundsatz aus! Einfach, weil einige zu wenig schauen, oder das Spielen mim Radio cooler finden, als auf Verkehrsschilder zu achten..
Gibt natürlich auch den anderen Fall, da sind Leute mit dem Alter schon so verantwortungsbewusst, die könnte man in einen Ferrari setzen und ich würd mir keine Sorgen um sie machen!

Ich mein, wurscht wieviel PS - zu schnell sein kann man mit fast jedem Auto!
Sicher ja, die Beschleunigung ist eine etwas andere, aber erstens muss man ja nicht immer voll durchsteigen und zweitens gewöhnt man sich daran und kanns immer besser beherrschen....

Bei stärkeren Autos einfach mal ein kurzer Kontrollblick auf den Tacho, der misst ja immer gleich, egal ob im Polo oder im 323i! 😉

@Bort1980

du solltest nicht alles was ich schreibe so knochenernst nehmen

ich würde sagen 70% dieses forums fahren "sportlich" und steigern dadurch schon die gefahr für sich und andere

naja

ich hab nu echt keine lust mehr

Zitat:

ich würde sagen 70% dieses forums fahren "sportlich" und steigern dadurch schon die gefahr für sich und andere

Also man muss ja nicht durchgehend "sportlich" fahren - dort wos geht, kann man natürlich mal ein bisserl mehr aufs Gas steigen, sollte dabei aber auch die Grenzen wissen und dort, wo eher "Rentner-Fahrstil" angebracht ist, sollte man halt so fahren!

Ist ja nichts dabei - aufs Gas steigen kann jeder - dabei Verantwortung für sich und andere übernehmen nicht alle!

... ich habe auch keine Lust mehr.

Bort1980 und tranquility bitte nutzt für Eure Auseinandersetzung die PN-Funktion und nicht diesen Thread.

Jede Zuwiderhandlung wird mit einer Verwarnung geahndet, die wiederum bei mehreren Verwarnungen zum Ausschluß aus dem Forum führen können.

Auch eine Reaktion Eurerseits auf diesen Beitrag ist nicht erwünscht.

Nun BTT !!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Also man muss ja nicht durchgehend "sportlich" fahren - dort wos geht, kann man natürlich mal ein bisserl mehr aufs Gas steigen, sollte dabei aber auch die Grenzen wissen und dort, wo eher "Rentner-Fahrstil" angebracht ist, sollte man halt so fahren!
Ist ja nichts dabei - aufs Gas steigen kann jeder - dabei Verantwortung für sich und andere übernehmen nicht alle!

Ja das sehe ich genauso. Wenn's übersichtlich ist oder halt auf der BAB kann man mal Vollgas geben. Man kauft sich ja nicht umsonst ein besser motorisiertes Auto. Wie hier im Thread schön erwähnt wurde, man kann auch mit einem kleinen Polo heizen, aber man sollte einen BMW knapp 200 PS nicht unterschätzen 😉

hi

hallo,

ich habe mit 3 wochen führerschein schon nen 250PS wagen gefahren, mein vater hat mir den ohne bedenken mitgegeben, auch mit freunden usw..

ich bin dann auch schon mal 200 auf der leeren autobahn nachts gefahren usw.. jetzt fahre ich auch 250, aber ich habe den lappen jetzt auch über 3 jahre, ohne einen punkt usw..

man muss eben daran denken, wo man die leistung nutzen kann, ohne andere, oder sich zu gefährden.

ich tue das generell nur auf der autobahn, selten mit mit meinem bmw auf der lanstraße. ich meine, mit einem guten auto ist man leicht mal 20-30 kmh zu schnell ohne es zu merken. das sehe ich nicht als rasen an. (ich meine natürlich auf langen landstra0en usw.)

in der stadt und im ort fahre ich generell niemals schneller als 60 kmh laut tacho, laut gps sind das bei mit 52 kmh.

generell halte ich mich bei nässe usw. immer an die regeln, plus minus 10 kmh.

bei guten witterungsverhältnissen wie gesagt auch mal flotter, aber niemals ampelrennen, oder sowas im ort /stadt.

ich kann diese taktik nur weiterempfehlen, ich fahre damit wie gesagt seit über 3 jahren sehr gut, obwohl ich oft schnelle autos fahre.

es gibt auch viele leute die 25 jahre alt sind und die lieber nichtmal nen 316i fahren sollten... eine allgemeine regel kann man bezüglich alter und leistung meiner meinung nach nicht festlegen!

mfg

christian

Deine Antwort