BMW 323 20 Jahre

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich will mir im n ächsten Sommer nen BMW 323i holen, bin fleißig am sparen. Was haltet ihr von 2 Jahren Fahrerfahrung für so ein Auto, ich wäre dann 20.

Bin bisher einen Polo 6n 45 ps gefahren.

Findet ihr die Motorisierung für nen 20-Jährigen mit 2 Jahren Fahrpraxis übertrieben?

Danke im Voraus

47 Antworten

habe meinen 323i jetzt auch seit 2 jahren und damals war ich auch noch 20! bin von nem 316er coupe (war mein erstes auto) umgestiegen und der unterschied war schon gewaltig, zwar war ich vom 316er natürlich auch hinterrradantrieb gewohnt aber beim 2,5 liter wirken da schon ganz andere kräfte! 😉
wenn man am anfang respekt vor der leistung hat dann gewöhnt man sich relativ schnell daran! 😁

dennoch hab ich heute immer noch spaß mit meinem 323er und ich denke den wirst du auch lange haben! 🙂

mfg,
stag

..

Moin,
zumindest sieht man eine gewisse Reife darin, dass Du dir überhaupt Gedanken dadrüber machst..Denn bevor man (egal in welchen)in das Auto steigt, sollte man sich mit den Gefahren zumindest auseinadersetzen.

Ich seh es wie schon geschrieben wurde auch so, schlimme Unfälle passieren auch mit nem 45 PS Wagen..Grade weil man evtl. zeigen will das der ja auch mithalten kann..

Und leider endet sowas dann damit, das da wo ein "schnellerer" abbremst auf der Landstraße, der "lahme"mal zeigen will nu Überhol ich..Und parkt dann in wenigen Sekunden mit Tempo 0 am Baum

Also Moral von der Geschichte, solange man sich Gedanken über sein Tun macht, denke ich ist der Grundstein gelegt..Und egal was für eine Motorisierung es dann wird.

Und zu dem andren .. Also mit den Fehlern andrer Rechnen , nimmt man grad als Biker (sind ja auch noch nen paar mit dabei)ein wenig beherzter..Also wenn es danach geht..Das mich Rücksichtsloses Fahren andrer stört, dann dürft man nie wieder los fahren..

Stell mich auch nicht als Rücksichtsvoller und zuvorkommenster Fahrer hin..Fahr auch nicht immer nur erlaubtes Tempo..Nur werd ich dann meist dabei geblitzt🙁 gg

Und auch wenn man seiner Meinung nach "Perfekt"fährt, sind ich denke ein paar €uro in ein Fahrsicherheitstraining nicht verkehrt angelegt 😉

Denn Mann/Frau lernt halt nie aus *gg*

In diesem Sinni ein Unfallfreies Vorwärtskommen allen

MfG

Ich habe mir mit 18 und bestandener Fahrprüfung einen Mazda 626 mit 90PS geholt und bin dann nach 11 Monaten Teilnahme am Strassenverkehr auf einen Corrado mit 190PS umgestiegen! Für mich stellte dieser Sprung in der Leistung kein Probs dar! Denk mal das wird schon gehen! 😁

Deine Antwort