BMW 323 20 Jahre
Hallo Leute,
ich will mir im n ächsten Sommer nen BMW 323i holen, bin fleißig am sparen. Was haltet ihr von 2 Jahren Fahrerfahrung für so ein Auto, ich wäre dann 20.
Bin bisher einen Polo 6n 45 ps gefahren.
Findet ihr die Motorisierung für nen 20-Jährigen mit 2 Jahren Fahrpraxis übertrieben?
Danke im Voraus
47 Antworten
Kommt halt auf deine "Verkehrsreife" drauf an...demnach gibt es viele "Junge" die mit so einem Auto Verantwortungsbewusst am Strassenverkehr teilnehmen....
Und ebenso viele "Ältere"...wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt...
Zitat:
Original geschrieben von Path
Kommt halt auf deine "Verkehrsreife" drauf an...demnach gibt es viele "Junge" die mit so einem Auto Verantwortungsbewusst am Strassenverkehr teilnehmen....
Und ebenso viele "Ältere"...wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt...
VOLL ZUSTIMM 😁
Ja es ist nicht so, dass ich es mir nicht zutrauen würde. Ich fahr eigentlich sehr verantwortungsbewusst und bin jetzt auch net einer dieser Raser.
Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Danke
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
Ja es ist nicht so, dass ich es mir nicht zutrauen würde. Ich fahr eigentlich sehr verantwortungsbewusst und bin jetzt auch net einer dieser Raser.
Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Danke
Ich hab vorher auch nen Polo 45PS gefahren aber des kannst knicken das man mit nen BMW dan normal fährt.. hab alle meine versprechen gebrochen 😁
Ähnliche Themen
Re: BMW 323 20 Jahre
Zitat:
Findet ihr die Motorisierung für nen 20-Jährigen mit 2 Jahren Fahrpraxis übertrieben?
Ich hab jetzt auch 2,5 Jahr Fahrpraxis und hab jetzt nen 540iA der hat nochmal mehr Leistung als ein 323i. Ich hatte davor nen Golf 2 mit 90 PS und Automatik, also ungefähr so schnell wie dein Polo.
Man kann auch mit viel PS langsam fahren, muss man aber nicht....
Ich kann von mir nur sagen das ich jetzt langsamer und vorsichtiger fahre als mit dem Golf, weil es einfach mein Traumauto ist und ich mich nicht im Graben finden möchte.
Zitat:
Ich fahr eigentlich sehr verantwortungsbewusst und bin jetzt auch net einer dieser Raser.
ganz sicher wirst Du mit dem 323er auch mal rasen. Die rd. 240km/h Vmax haben seinen Reiz bes. bei jungen Leuten. Wenn Du viel Power unterm Hintern hast, bist Du meist auch auf eine Art 7.Sinn im öffentl. Straßenverkehr angewiesen(wenn Du ohne Schrammen durchzukommen wünscht), der sich jedoch mit den Jahren meist erst entwickelt😉
also ich denke nicht das das ein problem ist... habe seit Anfang an den 318er (ja ich weiss - nicht so viel Leistung wie der 323) und komme gut damit klar...
Wie meine Vorredner schon sagten kommt das ganz auf deine "Verkehrsreife" an... Aus meiner Sicht (inzwischen 6 1/2 Jahre Fahrpraxis) bin ich froh damals noch nicht soviel PS zur Verfügung gehabt zu haben, denn ich weiß ganz genau- ich hätte das auch genutzt. Aber ich meine, du hast ja inzwischen schonmal 2 Jahr Erfahrungen gesammelt, daher kommt das ganz auf dich an... Zumindest als Führerscheinneuling würde ich nicht zum 323 raten...
Ich hab meinen im Nov. 03 mit 21 Jahren gekauft und leb auch noch (das Auto übrigens auch - unbeschadet)
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Aber ich meine, du hast ja inzwischen schonmal 2 Jahr Erfahrungen gesammelt, daher kommt das ganz auf dich an... Zumindest als Führerscheinneuling würde ich nicht zum 323 raten...
ja das denke ich auch. 2 jahre sind schon mal was.
führerscheinneulingen würde ich auch keinen 323 oder ein ähnlich motorisiertes auto empfehlen
was allein schon für dich spricht ist das, dass du dir selbst gedanken darüber machst, ob das auto was für dich ist...
Somit denke ich auch, dass schon verantwortungsvoll genug bist!
Und vor allem kann man mit einem 45PS auto auch "rasen" bzw. rücksichtslos fahren!
und wenn du an deine eigene sicherheit denkst, bist du mit dem bmw auch auf jeden fall besser bedient, als mit einem kleinwagen - du musst ja an einem unfall nicht immer selbst schuld sein; es gibt genug "idioten" auf deutschlands strassen - das sollte meiner meinung auch immer ein kriterium sein!
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
was allein schon für dich spricht ist das, dass du dir selbst gedanken darüber machst, ob das auto was für dich ist...
Somit denke ich auch, dass schon verantwortungsvoll genug bist!
Und vor allem kann man mit einem 45PS auto auch "rasen" bzw. rücksichtslos fahren!
Da hast du recht!!! Leider machen sich viel zu wenige Gedanken in dieser Richtung...
ich bin jetzt 21 hab den ti seit ich 20 1/2 bin
fahre wie nen bekloppter das war vorhher nicht unbedingt anders
aber der ti bringt ganz andere möglichkeiten mit sich
musst du halt wissen wie sehr du an deinem leben und an der sicherheit anderer verkehrsteilnehmer hängst
nuja alles blabla, was ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
...fahre wie nen bekloppter...
Bis dir mal ein kleines kind vors auto rennt...
Sorry, aber wenn ich solche aussagen lese, kommts mir fast hoch...
Gegen zügiges fahren, auch mal im grenzbereich spricht ja nichts, sofern man dies auf übersichtlichen landstrassen macht oder eben auf einer BAB und dabei KEINE/-N andrere/-n behindert oder gefährdet...!