BMW 323 20 Jahre
Hallo Leute,
ich will mir im n ächsten Sommer nen BMW 323i holen, bin fleißig am sparen. Was haltet ihr von 2 Jahren Fahrerfahrung für so ein Auto, ich wäre dann 20.
Bin bisher einen Polo 6n 45 ps gefahren.
Findet ihr die Motorisierung für nen 20-Jährigen mit 2 Jahren Fahrpraxis übertrieben?
Danke im Voraus
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ich bin jetzt 21 hab den ti seit ich 20 1/2 bin
fahre wie nen bekloppter das war vorhher nicht unbedingt anders
aber der ti bringt ganz andere möglichkeiten mit sichmusst du halt wissen wie sehr du an deinem leben und an der sicherheit anderer verkehrsteilnehmer hängst
nuja alles blabla, was ? 🙂
dem kann ich teilweise nur zutimmen, ich hatte vor meinem 323ti eine 318er limo 3jahre, jetzt ein halbes jahr den ti. Ich habe mir vorgenommen langsam zu fahren...aber irgenwie ist das nicht so leicht....ich geb mein bestes...aber komoischer weise habe ich in letzter zeit ein Verbrauch von 10l, was aber nicht mit meiner Fahrweise übereinstimmen kann....gestern abend waren es 9,6l, irgendwas ist dort im busch...ich habe aber aus so nen Teil aus mein Luftfilterkasten entfernt...
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
Bis dir mal ein kleines kind vors auto rennt...
Sorry, aber wenn ich solche aussagen lese, kommts mir fast hoch...
ich glaube wir brauchen hier nicht über pers. einstellungen dem leben und der welt gegenüber zu diskutieren
wir würden keinen nenner finden und du würdest meine sichtweise nicht verstehen
mfg, thomas
ich finde es auch gut das er fragt.wobei es ist sein erstes auto mit ha antrieb.er sollte schonmal bei regen auf einem leeren parkplatz das heck kommen lassen.so weiss er das er bei regen nicht so schnell fahren sollte.selbst bei meinem der ja 70ps weniger hat bricht bei nässe schnell der arsch aus.also mache dich erstmal richtig mit dem fahrzeug vertaut das es dir nicht so geht wie mir und du mal quer zur fahrbahn stehst😁
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ich finde es auch gut das er fragt.wobei es ist sein erstes auto mit ha antrieb.er sollte schonmal bei regen auf einem leeren parkplatz das heck kommen lassen.so weiss er das er bei regen nicht so schnell fahren sollte.selbst bei meinem der ja 70ps weniger hat bricht bei nässe schnell der arsch aus.also mache dich erstmal richtig mit dem fahrzeug vertaut das es dir nicht so geht wie mir und du mal quer zur fahrbahn stehst😁
ja das mit dem heckantrieb bei regen/glätte hab ich schon oft gehört. ist ja auch physikalisch nachvollziehbar 🙂 ich hab mir vor ner zeit mal überlegt, eventuell mit dem bmw dann ein fahrsicherheitstraining (ADAC) zu machen. ich geh da lieber auf nummer sicher, auch wenn ich mich beim fahren sicher fühle. kostet ja nicht die welt. oder ich teste es mal auf einem der riesen parkplätze bei nässe. die gibts hier aufm flugplatz en masse
danke und viele grüße chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
ja das mit dem heckantrieb bei regen/glätte hab ich schon oft gehört. ich hab mir überlegt, eventuell mit dem bmw dann ein fahrsicherheitstraining (ADAC) zu machen. ich geh da lieber auf nummer sicher, auch wenn ich mich beim fahren sicher fühle. kostet ja nicht die welt. oder ich teste es mal auf nem parkplatz bei nässe.
danke und viele grüße chris
Ja mach das- kann ich nur empfehlen... Als Mitglied zahlst du ja sowieso nicht viel...
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
musst du halt wissen wie sehr du an deinem leben und an der sicherheit anderer verkehrsteilnehmer hängst
Bei solchen Aussagen kommt mir die Wurst....
Wer sowas schreibt hat selten einen höheren IQ als ein Stück aufgeweichtes Brötchen.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
Bei solchen Aussagen kommt mir die Wurst....
Wer sowas schreibt hat selten einen höheren IQ als ein Stück aufgeweichtes Brötchen.
Greetz
hehe,das heißt"ist zu blöd um aus den busch zu winken"
Aber das ist jetz nicht auf dich bezogen Tran.(Was is nun mit nen chat?)
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
Ich habe mir vorgenommen langsam zu fahren...aber irgenwie ist das nicht so leicht....ich geb mein bestes...aber komoischer weise habe ich in letzter zeit ein Verbrauch von 10l, was aber nicht mit meiner Fahrweise übereinstimmen kann....gestern abend waren es 9,6l, irgendwas ist dort im busch...ich habe aber aus so nen Teil aus mein Luftfilterkasten entfernt...
Boah, 9,6 Liter ...was für ein gigantischer Verbrauch.
Um das zu erreichen muß man ja super-sparsam fahren. 5. Gang wann immer es möglich ist und Drehzahlen über 3.000 upm möglichst ganz vermeiden.
...oder hab ich deinen Text irgendwie falsch verstanden.
Servus,
Ich bin auch 19 und fahre seit bem guten halben Jahr meinen 323i! Davor hatte ich ein Jahr lang nen Audi 80 mit 90 PS, klar war das am Anfang ne Umstellung.
Es stimmt aber schon, dass man nicht pauschal sagen kann wieviel Motor für nen jungen Fahrer "zu viel" ist! Es gibt Typen, für die sind 75 PS schon zu viel, und andere, die können auch mit 300 PS locker umgehen! Must dich halt selber einschätzen können!
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Boah, 9,6 Liter ...was für ein gigantischer Verbrauch.
Um das zu erreichen muß man ja super-sparsam fahren. 5. Gang wann immer es möglich ist und Drehzahlen über 3.000 upm möglichst ganz vermeiden.
...oder hab ich deinen Text irgendwie falsch verstanden.
Hy Du, ich weiß nicht woran es liegt, das kommt mir ja komisch vor, vor dem ausbau habe ich immer so 11-12 gehabt....Vor allem gestern abend haben wir mit noch nen paar leuten nenn paar Videos gedreht, also beschleunigung von 0-100, 60-...haste nicht gesehen und da bin dann auch mal von 60-200 und nur so ne dinger...ich fahr mal zu bmw und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.....
ich bin kein Spritsparender Fahrer.....vllt. spinnt auch meine Anzeige.....keine Ahnung
Hi Erik,
am besten du rechnest das mal aus beim nächsten Tank Stopp. Mh, dass Video hät ich mir gestern abend ja auch schon ansehn können oder!?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
OMG !
ich wusste das so nen kommentar kommt !
ich kann eure meinung ja auch verstehen
doch die meisten sind nunmal so beschränklt dass sie meine nicht verstehen
und NEIN ich halte mich nicht für was besseres
aber ihr hab ja sicher eure überweisungen für die hungernden kinder in afrika sicherlich schon schon eingeworfen ODER
wahrscheinlich wird die hölfte jetzt abschalten und nicht checken wovon ich rede...
aber wie beriets erwähnt wir sollten hier nicht über sowas weiterdiskutieren
ich wollte damit nur sagen dass ich ich jung bin ewinige ps hab und wild fahre
bleibt euch überlassen zu beurteilen obs am auto liegt oder an mir
aber da ihr meinen iq auf <=90 schätzt wird es wohl eher letzteres in euren augen sein
ich kanns euch net sagen...klar könnte ich mich zusammenreißen
vielleicht bin auch wirklich nicht fähig ein KFZ zu führen..
aber es gibt schlimmere, das gibt mir hoffnung 😁
@Bort1980
es ist o.k., dass Du die Einstellung von Thomas kritisierst, das tue ich auch, es ist aber keinesfalls o.k., dass Du ihn beleidigst.
Er hat zum Leben und zum Fahren eines Autos nunmal seine eigene Einstellung, wir müssen die nicht gut finden, wir dürfen sie auch sachlich kritisieren, aber wir müssen sie akzeptieren.
Es gibt hinreichend Gesetze in diesem Land, die dafür sorgen werden, dass er vielleicht irgendwann Fussgänger wird und ich will hoffen, dass niemals ein anderer als er bei seinem Verhalten geschädigt wird. Irgendwann wird auch er vermutlich eine gemässigtere Einstellung haben, reinprügeln kann man sie nicht 😉
Ich würde eine Entschuldigung übrigens für angemessen halten...
Beste Grüße
ein sehr vernünftiger post ! echt top
so eine einstellung erwarte ich von mitmenschen die halbwegs intelligent sind(wobei ich es mir nicht anmaße deine geistigen fähigkeiten zu degradieren)
ich möchte ja auch niemandem schaden(falls das jetzt einer so verstanden hat)
und ehm dass das evtrl. in ein paar jahren anders aussieht mag auch sein 🙂
auch dass ich durch diese "qualifikationen" evtl. nicht berechtigt sein sollte ein kfz zu führen ist zu überdenken
aber auch dazu hab ich "passende" antworten
das gehört hier aber nicht her und ist im "text-only-modus" auch nicht ganz einfach 🙂
also kein stress !
jeder ist in der lage ne heckschleuder zu fahren
jeder kann sich zusammenreißen
und nen fahrsicherheitstraining ist ne super sache muss ich auch nochmal hin
drift training fönd ich auch interessant, aber net mit meinem auto 😁
Ich wollte Thomas nicht beleidigen !
Sollte Thomas das so aufgefasst haben, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir (Thomas) in aller Form !!
Greetz
...da [Bort
PS: Ich wollte nur meine Meinung zu seinem rücksichtslosen Fahrstil äussern - vielleicht erreiche ich ja damit, dass er über seine Handlungen etwas nachdenkt....
Manche Menschen realisieren nicht den direkten Zusammenhang zwischen rücksichtsloser Fahrweise und einem eventuell getöteten Menschen.
PPS: Der Vergleich mit dem aufgeweichten Brötchen ist zugegebenermaßen etwas weit hergeholt, da ein Brötchen im allgemeinen keinen IQ hat.
Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass Thomas diesen Vergleich für voll nimmt ! Sollte dies geschehen sein, entschuldige ich mich nochmals ausdrücklich ! Weiterhin verwendete ich das Wort selten.
Anmerkung: Ich halte eine Entschuldigung im übrigen nicht für angemessen. Ich äusserte jediglich die Vermutung, dass solche Menschen (die sowas schreiben) einen geringen IQ haben. Der Vergleich mit dem aufgeweichtem Brötchen war eher zur Veranschaulichung gedacht....und bezog sich nicht ausdrücklich auf Thomas.