BMW 320i zieht nicht so gut wie 318i

BMW 3er E36

Hallo

so mal eine Frage an was kann das liegen ? ich habe einen 320i Bj. 93 mit 150 PS

folgendes Problem

ich finde das er beim anfahren nicht so gut wech kommt also von unten raus ist er ziemlich langsam für 150 PS

wenn ich dagegen den 318 i von meinem Vater fahre der ist beim anfahren viel schneller und der hat ja weniger PS

also leute an was könnte das liegen ?

MFG
Philipp

38 Antworten

hmm ok gut das heißt ich heitze mal diesen jahr noch und nexte jahr cruise ich nur noch durch dir gegend...hmm ich kenn aber einen der heitzt mit seinem 320i..der hat den auf ca. 170 ps gezüchtet möchte ich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm heißt das jetz wenn ich mir n m52 320 i hole werde ich soo enttäuscht sein dsa ich kein bock mehr hab oder was?

Wenn du dir ein Cabrio holst so wie ich, solltest du besser nix erwarten.

Fahren ja.........aber auf ca. 100PS Niveau im Vergleich z.B. wie bei einem Golf.

Wer's gern zügig hat, sollte was anderes nehmen.

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Wenn du dir ein Cabrio holst so wie ich, solltest du besser nix erwarten.
Fahren ja.........aber auf ca. 100PS Niveau im Vergleich z.B. wie bei einem Golf.
Wer's gern zügig hat, sollte was anderes nehmen.

Greetz

YETI

hmm ne wird limo werden.. in weiss hehe...

hmm wie 100ps? mach kein shit? ich wollte schon mit selberleistung rumfahren halt.. nur das ich mehr km mach will und besseren sound hören will...ahja und euro 2 will natürlich hehe

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm ne wird limo werden.. in weiss hehe...
hmm wie 100ps? mach kein shit? ich wollte schon mit selberleistung rumfahren halt.. nur das ich mehr km mach will und besseren sound hören will...ahja und euro 2 will natürlich hehe

Keine Sorge, in der Limo geht der 320er wie der 318ti. Bei höheren Autobahntempi auch besser, VMax dank der längeren Karosse deutlich besser.

Das mit dem 100-PS-Niveau trifft für das Cabrio leider fast zu, da es äußerst schwer ist.. bei höherem Tempo gehts dann besser, aber in der Stadt ist es ziemlich träge. Selbst ein 328er Cabrio ist deutlich langsamer als eine 328er Limo/Coupe.
Cabrio halt.. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZeitGeist81

Keine Sorge, in der Limo geht der 320er wie der 318ti. Bei höheren Autobahntempi auch besser, VMax dank der längeren Karosse deutlich besser.

Das mit dem 100-PS-Niveau trifft für das Cabrio leider fast zu, da es äußerst schwer ist.. bei höherem Tempo gehts dann besser, aber in der Stadt ist es ziemlich träge. Selbst ein 328er Cabrio ist deutlich langsamer als eine 328er Limo/Coupe.
Cabrio halt.. 😉

ok dsa is doch ma gut zu wissen.. ich bin der meinung das meiner erst so richtig ab 120 geht.. bis 120 schwechelt er bisi aber dann ...geht der gut.. leider zu laut wegen offene filter aber naja.. fuss von gas dan gehts..hehe kan ich mich ja freuen alsooo.

ahja der verbrauch? müsste unterm strich gleich sein oder?

Sehr ähnlich!
Ärgere mich immer über schwachsinnige Verbrauchsangaben wie "so ein 320er braucht schon 12L und mehr auf 100km"...
Klar, wenn man auf der Autobahn dauernd Vollgas fährt, dann schon.
Im Allgemeinen verbraucht er bei durchaus flotter Fahrt im Schnitt 9 L. In der Stadt 10L!
Ich beziehe mich hier auf Superbenzin.

Ist für einen 6-Zylinder durchaus annehmbar und ich schleiche nicht! Auf der Landstraße fahr ich ihn immer mit < 8L/100km incl. einer Menge Überholvorgängen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spionone

moin, also vielleicht hab ic hdas ja überlesen, aber hast du schonmal die auspuffanlage gecheckt? evtl löcher?! oder schau mal den benzinfilter nach.. nen bekannter hatte bei seinem diesel auch das problem, das die karre nichtmehr richtig anzog.. da war er bei bmw und die haben ihm den filter gewechselt..

mfg und viel glück

ps: evtl auch luftfilter überprüfen!?

hmmm könnte das sein weniger leistung durch loch im auspuff oder wie

ich fahre mit meinem 320er fast nur stadt und komme immer auf 10 liter bis 10,5.

kleiner tip: mach dir nen imasaf-sport-esd drunter, der brummt um 2000 umdrehungen sooo schön, dass man immer 2500 hochschalten will um das brummen nochmal zu hören. und das spart irre viel sprit weil man den motor net immer so hochdreht +ggg+

ansonsten, ich hatte vorher ne 318er limo und ich finde dass es leistungsmässig ein sehr ähnliches gefühl ist, der 320er fühlt sich tatsächlich erst bei sehr hohen drehzahlen (4000+) spürbar stärker an. allerdings hat er auf der autobahn schon spürbar mehr leistungsreserve gegenüber dem 318er

Deine Antwort