Bmw 320i Tackert am einspritzrohr
Hi zusammen, zu meinem Problem, ich habe heute mittag meinen Nockenwellensensor getauscht.
Nur jetzt tackert es am Einspritzrohr,was kann das sein. War vor dem Einbau des Nockenwellensensors nicht.
Liegt es an dem neuen? Was ich noch gemerkt habe ist, er zieht auf einmal nicht mehr richtig. Bitte um Antworten.
MfG: Manuel
Motor
Bmw M52
Bj 1996
193000 km
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24 Antworten
Warum hast Du den Sensor getauscht?
Was hast Du dazu alles demontiert?
Originalteil verwendet?
Habe ihn getauscht, weil ich einen unrunden Leerlauf hatte und ja es ist ein Originalteil.
Demontiert habe ich den Vanosschalter,und den Sensor.Natürlich veorher die Battrerie abgeklemmt.
Stand also der NW-Geber im Fehlerspeicher?
Hat sich wenigstens der Leerlauf gebessert, oder ist jetzt alles schlechter? :(
Ne, ich habe nicht im Fehlerspeicher nachschauen lassen, habe den Sensor von einem Kumpel neu. Er wollte ihr einbauen hat aber sein auto zerschosssen. Ist aber original BMW. Ja also leerlauf ist gut der Motor läuft auch ruhig, bis auf das getacker jetzt.
Hmmm...:confused:
Da läßt sich jetzt natürlich viel spekulieren - ist es der falsche Geber, liegt ein Einbaufehler vor etc.
Am besten den alten Geber wieder einbauen und schauen, was passiert.
bei peugoet, z.b., kann man den NW-sensor zu weit reinstecken und so stößt der dann an die NW... ist das bei BMW vll. auch der fall?
werde den alten wieder einbauen und sehen was passiert,danke für die Antworten
und bitte auch berichten!
bei mir hat es vor ein paar monaten getackert weil der nw sensor defekt war. nach tausch in der werkstatt wieder alles bestens.
mfg
hmm, vllt ist ja auch der neue im a.... wer weis
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
bei mir hat es vor ein paar monaten getackert weil der nw sensor defekt war. nach tausch in der werkstatt wieder alles bestens.
mfg
wie war denn das tackern?
Also, es ist direkt unter der Abdeckung der Einsprizdüsen. Wenn ich da meine Hand drauf lege spürt man das richtig,wie schon gesagt, das war vorher nicht.(Vor dem Tausch).
da ist bestimmt der falsche NW-sensor drin (etwas länger).
bei einbau kann man nichts falsch machen? dichtung vergessen oder so?