ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 320i Tackert am einspritzrohr

Bmw 320i Tackert am einspritzrohr

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:35

Hi zusammen, zu meinem Problem, ich habe heute mittag meinen Nockenwellensensor getauscht.

Nur jetzt tackert es am Einspritzrohr,was kann das sein. War vor dem Einbau des Nockenwellensensors nicht.

Liegt es an dem neuen? Was ich noch gemerkt habe ist, er zieht auf einmal nicht mehr richtig. Bitte um Antworten.

MfG: Manuel

Motor

Bmw M52

Bj 1996

193000 km

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum hast Du den Sensor getauscht?

Was hast Du dazu alles demontiert?

Originalteil verwendet?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:54

Habe ihn getauscht, weil ich einen unrunden Leerlauf hatte und ja es ist ein Originalteil.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:55

Demontiert habe ich den Vanosschalter,und den Sensor.Natürlich veorher die Battrerie abgeklemmt.

Stand also der NW-Geber im Fehlerspeicher?

Hat sich wenigstens der Leerlauf gebessert, oder ist jetzt alles schlechter? :(

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:00

Ne, ich habe nicht im Fehlerspeicher nachschauen lassen, habe den Sensor von einem Kumpel neu. Er wollte ihr einbauen hat aber sein auto zerschosssen. Ist aber original BMW. Ja also leerlauf ist gut der Motor läuft auch ruhig, bis auf das getacker jetzt.

Hmmm...:confused:

Da läßt sich jetzt natürlich viel spekulieren - ist es der falsche Geber, liegt ein Einbaufehler vor etc.

Am besten den alten Geber wieder einbauen und schauen, was passiert.

bei peugoet, z.b., kann man den NW-sensor zu weit reinstecken und so stößt der dann an die NW... ist das bei BMW vll. auch der fall?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:39

werde den alten wieder einbauen und sehen was passiert,danke für die Antworten

und bitte auch berichten!

bei mir hat es vor ein paar monaten getackert weil der nw sensor defekt war. nach tausch in der werkstatt wieder alles bestens.

mfg

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:48

hmm, vllt ist ja auch der neue im a.... wer weis

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

bei mir hat es vor ein paar monaten getackert weil der nw sensor defekt war. nach tausch in der werkstatt wieder alles bestens.

mfg

wie war denn das tackern?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 23:16

Also, es ist direkt unter der Abdeckung der Einsprizdüsen. Wenn ich da meine Hand drauf lege spürt man das richtig,wie schon gesagt, das war vorher nicht.(Vor dem Tausch).

da ist bestimmt der falsche NW-sensor drin (etwas länger).

bei einbau kann man nichts falsch machen? dichtung vergessen oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 320i Tackert am einspritzrohr