BMW 320i E46 vs. Golf4 1,8T ?!

BMW 3er E46

Hi Leute,

Ich hätte Leistungstechnisch mal eine Frage an euch. Was meint Ihr, hat der 320i mit 170PS (2,2l) eine Chance gegen den Golf4 1,8T mit 150PS? Das Datenblatt sagt ja, aber wie siehts in der Praxis aus?

Durchzug, 0-100km/h und subjektives empfinden der Leistung. Ich denke mal beim Golf spürt man die Leistung mehr, als beim BMW, da der ja ein Turbo hat, oder?!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Nichts desto trotz ist der golf im vergleich zum 3er ne klapperkiste . Und selbst wenn einer schneller ist wie ich , denke ich , was solls , dafür fährt der nen schäbigen golf und ich nen schicken komfortablen bmw 😛😛

67 weitere Antworten
67 Antworten

Man muss einfach dem Golf lassen das er in seiner Klasse der beste ist. e ist wirklich so. Ist sozusagen der BMW unter den Kompakten.

Gut den 1er find ich persönlich auch besser aber den gibts ja erst ab 2005

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

also ich habe einen 320i 170ps und ich halte mit einem golf5 gt mit.

Bist du sicher ? Also der Turbovorteil ist nicht zu unterschätzen. Da muss ich selbst meinen 25i richtig gut ausdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

also ich habe einen 320i 170ps und ich halte mit einem golf5 gt mit.
Bist du sicher ? Also der Turbovorteil ist nicht zu unterschätzen. Da muss ich selbst meinen 25i richtig gut ausdrehen.

Also jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wird ja langsam lächerlich hier 😁

gibts den gt nicht mit 140ps und 180ps??
der 2,5er hat auch nur 12ps mehr bei 200kg mehr gewicht
oder meinst du den 2,5(3,0) 218ps aus dem e90?

Ähnliche Themen

Zitat:

Also jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wird ja langsam lächerlich hier 😁

Why? ...Der GT mit 170PS hat halt genausoviel Leistung...warum sollte der bei eventuell geringerem Gewicht schlechter gehen? ...weil der keinen Propeller an der Haube hat oder wie?🙄

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Why? ...Der GT mit 170PS hat halt genausoviel Leistung...warum sollte der bei eventuell geringerem Gewicht schlechter gehen? ...weil der keinen Propeller an der Haube hat oder wie?🙄

Also das kann doch nur ein Witz sein. Man kann den GT doch nicht mit der 2,5 L Maschine vergleichen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen es sei den durch noch mehr Hubraum. Dem GT wird schnell die Puste ausgehen da hat der 2,5 einfach die Nase vorn.

Ach neee?

...was fahren denn die richtig schnellen Autos auf der 1/4Meile...nen 1.8er oder 2.0er mit richtig Ladedruck oder nen 5Liter-Saugmotor der auch 600PS bringt?

...Ladedruck ersetzt den Hubraum...auch wenns deinem BMW-orientiertem Hirn schwer zu glauben vermag🙄

Nichts desto trotz ist der golf im vergleich zum 3er ne klapperkiste . Und selbst wenn einer schneller ist wie ich , denke ich , was solls , dafür fährt der nen schäbigen golf und ich nen schicken komfortablen bmw 😛😛

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

😁😁

golf bleibt golf egal wie gut er geht .

Verarbeitung hin oder her...fahrleistungstechnisch werden sich die beiden nicht viel nehmen...

...wenn mal jemand nen Moment Zeit hat...ich wage zu behaupten daß der 170PS Bajuware nicht mehr Drehmoment hat als der Wolfsburger...

Der golf4 1.8t hat 280nm und der bmw 320i 210nm.
Von daher wird der Golf wohl beschleunigungstechnisch wegsein...bei der Vmax gewinnt der bmw(golf hat glaub nur 220km/h vmax,weiss aber nich sicher)

Trotz dessen würde ich mein R6'er nicht gegen son turbinen-4er eintauschen aber wems nur auf beschleunigung ankommt...A3 2.0T zieht die Wurst für fast denselben Preis deutlichst vom Teller.

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Ach neee?

...was fahren denn die richtig schnellen Autos auf der 1/4Meile...nen 1.8er oder 2.0er mit richtig Ladedruck oder nen 5Liter-Saugmotor der auch 600PS bringt?

...Ladedruck ersetzt den Hubraum...auch wenns deinem BMW-orientiertem Hirn schwer zu glauben vermag🙄

Und trotzdem geht dem durch Ladedruck gepressten wagen irgendwann die Luft aus nämlich da wo der BMW richtig los legt also be cool.

Golf bleibt Golf wie meine Vorredner geschrieben haben.

P.S. Trotzdem fahre ich einen schöneren Wagen 😁

Hatte heute außerhalb der Stadt ein Beschleunigungsrennen mit einem Audi. 😎
Vom Start bis ca.110Km/h bei mir 2.ter Gang, lag ich nur eine halbe Wagenlänge vorn. 😰
Wir sind dann beide zurück Richtung Innenstadt wo er sich mit waghalsigen Überholmannövern im fließemden Verkehr vor mir setzen konnte.
Es war ein neueres Modell,konnte ich an den länglichen Rückleuchten erkennen.
Auf seiner Heckpartie stand drauf: turbo S3. 😰
Ich habe mal im Internet nachgeschaut und festgestellt das es ein S3 von min. 2004 ist und  er  265 Ps hat. 😕
Die sind bei einszweidrei.de mit 5,7 o. 5.8 sek. 0-100 km/h angegeben. 😰
Wow, habe ich gedacht vlt. war das Auto gefakt, also kein echter S3 aber die ganze Aufmachung war schon sportlich. 😠
Es ist auch nicht so das der Typ den Start vermasselt hat,ganz im Gegenteil,aber ich war halt auch ganz gut. 😛
Ich merke das mein 330Qp ganz schön gut geht,(ist von mir gut eingefahren ,kriegt nur Super+ zum trinken) aber das hatte ich jetzt nicht erwartet.
Hätte vielmehr vermutet das er mir wohl eine Wagenlänge abnimmt .
Ich glaube das Audi + VW mit den Fahrleistungen ein bißchen zu ihren Gunsten schummeln. 🙄
Das gleiche Erlebnis hatte ich auch mal mit einem A3,3.2 da war mein Vorsprung aber min. eine Wagenlänge. 😁

glaub eher das war ein 2.0 tfsi der beschleunigt in 6,7s auf 100...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

glaub eher das war ein 2.0 tfsi der beschleunigt in 6,7s auf 100...

Hi, 🙂

Mag sein,aber wie gesagt auf der Heckpartie stand turbo S3.

Der 2.0 tfsi mit 200 Ps ist zumindest bei einszweidrei.de  mit für mich eher vorstellbare

7,3sek. 0-100 angegeben.

Der S3 ist übrigens auch ein 2.0tfsi,nur halt mit 265 Ps + mehr Nm.

Was mich verwundert bei dem Audi ist, dass er vor dem roten S3 Schriftzug, turbo stehen hatte?

Weiß jemand mehr darüber?

Ist das so bei dem neueren S3?

Oder war es doch nur ein gefakter 2.0 tfsi mit 200 ps?  😕

greetz

Deine Antwort