BMW 320i E46 vs. Golf4 1,8T ?!
Hi Leute,
Ich hätte Leistungstechnisch mal eine Frage an euch. Was meint Ihr, hat der 320i mit 170PS (2,2l) eine Chance gegen den Golf4 1,8T mit 150PS? Das Datenblatt sagt ja, aber wie siehts in der Praxis aus?
Durchzug, 0-100km/h und subjektives empfinden der Leistung. Ich denke mal beim Golf spürt man die Leistung mehr, als beim BMW, da der ja ein Turbo hat, oder?!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Nichts desto trotz ist der golf im vergleich zum 3er ne klapperkiste . Und selbst wenn einer schneller ist wie ich , denke ich , was solls , dafür fährt der nen schäbigen golf und ich nen schicken komfortablen bmw 😛😛
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
wobei bmw ja den neuen 335i 135i motor mit einem turbo baut soll noch besser gehen und mehr NMZitat:
Original geschrieben von dani330ci
[
[/quote...der hat aber 2 Stück...gell?😉
die aktuellen haben 2 turbos die neuen 335i motoren werden bloss ein turbo haben
Zitat:
Ampelrennen? ...macht doch keiner 😁 ...hatte denn der Golf da nicht Traktionsprobleme?
ich hatte früher mal einen vw bora variant tdi, das durchdrehen hielt sich für einen frontler in grenzen, man das war ein echt spitzen auto.
Bora Variant TDI? ...klingt ja jetzt nicht sooo nach ner Waffe....😁😁😁
Ähnliche Themen
ist ja auch jetzt nicht so auf die leistung bezogen 🙂 das gesamt bild meine ich damit, verbrauch, leistung, verarbeitung, preis, sicherheit, aussehen, ...... naja du weißt schon 🙂
ich fand den wagen super und traure ihn schon etwas nach. 🙂
leider fand ich die neuen vw modelle danach nicht mehr so schön und ich ging nach BMW.
vor allem das vw am pumpedüse festhielt störte mich, comonrail ist einfach besser.
Ach so...joar-kann ich nachvollziehen...
...irgendwie werd ich auch niewieder so nen problemloses Auto wie meinen Golf 3 haben...🙁
Egal...worum ging es eigentlich?😁
Zitat:
Genau🙂...demnächst bitte 1.8T chipped VS. 328...😁
Diese Vergleiche gab's doch schonmal...
P.S.: Audi TT quattro 1.8T K04 + Kennfeldoptimierung (= 272PS) > wäre evtl. verfügbar
Na ja 🙄
Meinem Ex-Golf trauere ich auch noch irgendwie nach. Keine Frage, bin mit meinem BMW zufrieden. Allein der Motor.... wenn man ihn morgens startet und sanft Gas gibt..... Kein Vergleich zum Pumpe Düse TDI 😁
Aber der Golf war echt GUT! Relativ günstig im Unterhalt, sparsam und zuverlässig und 2 Jahre lang ohne größere Reparaturen. Durch den TDI kam man sich selbst mit 101PS wie ne Rakete vor. Auf der Autobahn erlebte man dann aber die bittere Realität. 😁
Das kenne ich. 😁
Ich hatte einen Golf IV TDI. Bin dann einmal den "neuen" 323Ci von meinem Kumpel gefahren und ein Monat später den Golf verkauft und mir meinen jetzigen 328Ci gekauft. 😁
also ich hatte mit bmw noch nie wirklich probleme,
hab mein auto jetzt 2 jahre, das einzigste problem war zum anfag die dreieckslenker und koppelstange, hab jetzt welche von meyle unter und die sind top.
obwohl audi a4 ist auch nicht schlecht,
oder der neue a5