BMW 320 coupe zu wenig power????

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Demletzt stand ich an der Ampel und neben mir hat einer mit nem VW Polo so etwa BJ 93 ziemlich auf dicke Hose gemacht. Da ich nur geschmunzelt hab und mir dachte der hat kommt doch niemals gegen meinen 320 an, wollte ich ihm an der Ampel davon ziehen, da ich mir schon gedacht hab dass er jetzt vollgas geben wird. Doch im ersten und zweiten Gang waren wir mehr oder weniger gleich auf und erst im 3. konnte ich ihm dann leicht davon ziehen.

Ist der 320 zu schwach, oder hat meiner einfach nicht mehr die Power, da er schon immhin EZ 93 ist und 230tkm drauf hat? Oder war es womöglich ein Polo mit etwas grösserer Motorisierung? Weil in der Regel haben die 45-60 PS(ausser der g40)

Was sagt ihr da dazu?

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tip für die Zukunft,es ist lustiger,den Spack davonknallen zu lassen,während man selbst ganz gelassen anfährt. 😉

Macht nur der sich zum Affen und ned du. 😛

Greetz

Cap

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kleiner Tip für die Zukunft,es ist lustiger,den Spack davonknallen zu lassen,während man selbst ganz gelassen anfährt. 😉

Macht nur der sich zum Affen und ned du. 😛

Greetz

Cap

nur blöd, wenn beide das selbe denken und vorhaben 😁 passierte schon 2 mal bei mir. Beide einfach stehen geblieben bei grün, das machen viele hier bei uns. Deswegen bin ich genervt, wenn ich mal mit meinem astra mit 150ps ( hinten mit 1.6 emblem😁 ) fahre, dass keiner mal so mitmacht.

Hab ich geschrieben,er soll STEHENBLEIBEN? 😕
Lesen bildet,ich hab geschrieben "gelassen anfahren"..... 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Mit nem Handschalter hätte die Sache sicher anders ausgesehen.Nicht gravierend aber eben anders.

@powertech
Ein Turbolader braucht aber auch erst ne gewisse Drehzahl...... 😕
Außer natürlich du meinst,das der Vierzylinder in dem Polo insgesamt halt etwas flotter dreht,dann okay.....aber der muß eben auch erst auf ne bestimmte Drehzahl kommen,bevor der Lader mithilft....

Greetz

Cap

Tja,nur Pech halt das die 210Nm beim GTI schon irgendwo bei 1750 Umdrehungen anliegen waehrend es beim 328 irgendwo bei 4000 Umdrehungen/minute sind.

Musste erst letzten Sommer mitansehen wozu diese neueren Generation an Turbomotoren imstande sind.Damals war es ein Corsa OPC.Der konnte fast Kreise um meinen E46 fahren,und das mit fast gleicher Gewichtsverteilung(er hatte 2 Beifahrer).
Sehr lecker die Beschleunigung.

Zitat:

Greetz

Cap

ok. ich mach das aber so, dass ich die herausfordere mit gas geben, danach einfach stehen bleibe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit nem Handschalter hätte die Sache sicher anders ausgesehen.Nicht gravierend aber eben anders.

Cap

Aber dafür geb ich meine Automatik nie nie nie her 😁

30km Stau, nen Krampf in der Wade und die Kupplung verraucht haben mir 1 mal im Leben gereicht.
Davon abgesehen ermöglicht die Automatik es mir 270 zu fahren, zumindest in der Theorie.
Von der mangelnden Leistung mal abgesehen 😁

Zitat:

Greetz

Cap

😁

hehe stehenbleiben.So nach dem Motto Rushhour,und keiner startet bei gruen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ich bin auch nicht der Freund von " Ampelrennen" und lasse eig die meisten immer davon fahren, da ich selber so Sachen für sinnlos halte. Also nicht dass ihr von mir ein falsches Bild habt =)

Zu spät,schon verschissen. 😛 😁

Greetz

Cap

Extremer finde ich es, das hier mit 130-140 noch in der Stadt überholt wird. In meiner Stadt reisst man solche Leute aus dem Auto und knallt die gegen die Windschutzscheibe.

Wer überhohlt denn in der Stadt mit 130-140?

Zitat:

Zu spät,schon verschissen. 😛 😁

Greetz

Cap

😁

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

glaube er meint dich... 😁

hat wahrscheinlich nicht mitbekommen das du gerne mal die Schleife dafuer benutzt.

Eher der Threadersteller macht mir da Sorgen da er erst im dritten Gang an seinem "Gegner" vorbeigekommen ist.Das duerfte dann wohl so irgendwo um die 130 sein(und das in der Stadt)... 😛 Aber da ich kein Moralapostel bin,mische ich mich da nicht ein.
Ihr glaubt gar nicht wie die Zustaende in anderen Laendern sind.Da muss man im Strassenverkehr fast um sein Leben bangen.In Deutschland ist das noch harmlos.

Also ein Freund von mir hat einen Polo 6N2 16V mit 100PS - in der Beschleunigung bis 100 nimmt der sich mit meinem 320er nicht viel, in der Endgeschwindigkeit ist der BMW aber deutlich schneller.

Ausserdem klingt ein 320i viel besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also ein Freund von mir hat einen Polo 6N2 16V mit 100PS - in der Beschleunigung bis 100 nimmt der sich mit meinem 320er nicht viel, in der Endgeschwindigkeit ist der BMW aber deutlich schneller.

Ausserdem klingt ein 320i viel besser 😁

Ist bestimmt auch der gewesen.Auf der Bahn haette aber selbst ein Polo GTI gegen den 320 keine chance.

Also Threadersteller,nicht verzweifeln.es gibt ein Licht am ende des Tunnels... 😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

glaube er meint dich... 😁
hat wahrscheinlich nicht mitbekommen das du gerne mal die Schleife dafuer benutzt.

Jop, schon klar, hatte dazu eigentlich auf eine Antwort von ihm gehofft. 😁