ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 320 Coupe

Bmw 320 Coupe

Themenstarteram 22. April 2007 um 3:56

Hallo leute wollte mich mal vorstellen

ich bin der Ali C. aus eppelheim

ich fahre seit februar einen bmw unzwar einen e36 320 coupe bj 94 m50 motor

hat 131000 km ...

der bmw hat hinten links am kotflügel ,forne links am kotflügel und frotscheibe oben rost wie kriege ich sowas am besten weg ??

wie lange hebt mir der motor ungefährt

wie kan ich mehr power raushollen

gemacht werden muss an meinem roststellen beseitigen,alle 4 bremsscheiben ,ABS sensor forne rechts ,gummidichtung frontscheibe unten zwichen motor und fenster, Hardyscheibe,gummidichtung ausen von den ausstellfenstern,

dan habe ich mir jetzt vor kurzem Hifonics zeus 2 wege boxen gehold für den fußraum 130mm und die laufen über einen crunch 4 kanal verstärker und wen ich da aufdrehe höre ich es blechern von auser wen kriege ich dieses blechern los hinten an die hutablage kommen auch hifnics zeus 6X9 er rein halt mit dem adapter .

was ich noch gerne machen will is heckscheibenspoiler , breite seitenleisten ,30mm tieferlegung forne,m3 seitenschweller ,m3 spiegel el verstellbare,eine andere frontschürze ,dual auspuff hinten, andere heckschürze,böser blick (motorhaubenverlängerung) nicht die billigkacke,runtrum weiße blinker,und eine diamantanschwarz lackierung mit goldenem schimmerefekt.

gemacht worden is bis jetzt neue spurstangen, bremsbelege alle 4 neu sportdämpfer waren drin felgen mit 45mm tiefbett 10 speichen die zu 20 werden 17 zoll 8j ,bereifung 215/40 forne ,245/40 hinten .

Am MOTOR der is mir bissel schwach untenrum zwichen 1 und 3 geht ja mal fast garnichts

und das ansprechverhalten lässt zu wünschen übrischund meine 125er sportler versäght meinen bmw haushochbis 150 kmh.

ich will den motor so tunen das es mehr drehmoment hat und ein besseres ansprechverhalten eine überlegung war mal kompressor oder Turbo aber das is mir zu teuer oder ein 328 er motor da is auch sehr viel auswand dabei, oder einen fächerkrümmer k&n sportluftfilter Chip tuning aber nicht die billig kacke wo der luftmessenregler manipuliert wird....

kenne mich leider nur sehr wenig aus were nett von euch wen ihr mir mal paar tipps gibt .nächstes jahr fange ich erst an mit meiner kfz mechatriniker ausbildung bis dahin will ich bissel im kopf haben

gibts es hier auch welche die aus heidelberg mannheim oder umgebung kommen were mal net schlecht paar kennenzulernen

PS: mein mopet (RS OFT THE YEAR 2006) Siehe bild

125er mit ca 32ps spitze 180kmh von mir selber in den zustand gebracht (steht zum verkauf gutes anfangsmotorrad)

bilder folgen

mfg Ali C.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. April 2007 um 6:41

Von dem Geld was du reinstecken willst, hääte ich lieber einen anderen geholt..

Verkauf den 320er und kauf dir nen 328er.Damit hast du dein Rost- und Beschleunigungsproblem gelöst.

 

Greetz

Cap

Also ersteinmal hab ich Kopfschmerzen von der Rechtschreibung*GG*Garnicht so leicht zulesen.

Ich denke das dein Auto die falsche BASIS für dein Vorhaben ist.Das was du reinstecken müsstest,würde dir letzenendes mehr kosten als gleich einen ordentlichen 328I zuholen!

Wenn nicht,wünsche ich dir viel Spass beim umbauen...

am 22. April 2007 um 8:36

Naja wenn der Kollege den sehr günstig bekommen hat, dann kann man ja seinen Gedankengang verstehen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:39

ich habe es ziehmlich günstig gekriegt (500er)

2 vorbesitzer gehabt beide sind über 65 gewesen der opa hat das Auto 4 jahre lang drausen stehen lassen.

laut fahrzeugbrief war es halt 4 jahre lang abgemeldet und er hat für mich noch extra ne vollabnahme machen lassen.

ich wollte mir eigentlich von anfang an einen 328 i coupe kaufen aber so einen krieg man ja nicht unter 5000 euro in nem gutem zustand. Der hat sich jetzt so ergeben das auto hat 125000 km gehabt und für 500 ist es echt geschenkt ich habs gleich mitgenommen und inspektion machen lassen öl ölfilter bremsflüssigkeit zündkerzen ...

das lackieren wird nicht teuer werden (Türkei) Maximal wird die lackierung pluss die rostbeseitigung 500 euro kosten.

und da ich einige freunde habe die kfzler sind habe ich auch fast jederzeit werkzeug und hebebühne bereit und so lässt sich der preis ziehmlich drücken.

sagt mir doch einfach mal was ,auser den verkaufen und 328 er kaufen der 320 er muckt mir nicht rumm und ich denk so bleibt es auch die nächste zeit überich meine mit ca 180 ps were ich zufrieden und 30 ps muss doch locker drin sein ohne viel geld reinzustecken

tut mir leid wegen der rechtschreibung

mfg Ali C.

am 22. April 2007 um 14:45

Naja, also besorg dir ne "scharfe" Nockenwelle, nen ordentlichen Fächerkrümmer, "Renn"-Kat, nen Sport-ESD, chipen kann man auch, und irgendwann kommst du auf deine 30 PS.

Gegenfrage: Was kannst/willst du ausgeben?

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:52

das is ne schwere frage ich denke bis 2000 euro ich weiß is nicht viel aber für den muss es nicht neu sein...

am 22. April 2007 um 15:02

Ich war einmal bei nen Tuner gewessen und hab spaßeshalber gefragt was sich noch alles aus nen 320er rauskitzeln lässt.

Scharfe Nockenwellen, Kennfeldabstimmung und Sportauspuffanlage da liegste bei nen Betrag von 2500 bis 3000 Euronen!

Und das für ne Mehrleistung von 25 ~ 30 Ps.

Also an deiner Stelle so weiterfahren oder wieder Fit machen den 320er verhöckern und nen 328er kaufen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:10

hmm das is ja mal was eigentlich war es bei mir so geplant das ich den 320 paar jahre fahre dan den e46 330D kaufe ...

ich glaube ich behalte den mach ihn fitt mach eine kennfeldoptimierung und einen k&n luftfilterkit .

und mal halt mal kleinkram tuning damit es wenigstens nach etwas aussieht

ja könntet ihr mir mal sagen wie ich das blechern loskrieg wegen den lautsprechern in fußraum hört sich von ausen grässlich an

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:55

ach ja mir ist nochwas eingefallen unzwar wo sitzt das zentralverlieglungssteuergerät an meinem auto ???

Handschuhfach ausbauen und da dahinter sitzt dann das sogenannte ZVM (Zentralverriegelungsmodul) mitten vor dir in dem Gerätehalter oder HINTER dem ABS-Steuergerät (silberner Kasten rechts) an der Seitenwand.Die ZKE (Zentrale Karosserieelektronik) sitzt IMMER im Gerätehalter vor dir.

 

Greetz

Cap

am 22. April 2007 um 21:03

kennfeldoptimierung und offener sportluftfilter...geile idee.. die mehr leistung die du durchs chippen bekommst.. radierst du mit den offenen luftfilter grad wieda weg!

wenn du mehr leistung willst wirds nicht billig! das is kein turbo oder diesel den du einfach mal chippen kannst oder so. da muss schon mehr sein!!

bau die lautsprecher aus und verkleinde diesen raum der dahinter ist mit dämmmatten.. aber ordentlich!

das billigste tuning ist und bleibt das gewicht zu reduzieren.. wenn du alles rausbaust geht der wagen auch bisi besser ;)

Themenstarteram 22. April 2007 um 21:44

ok danke

schon mal was dazugelernt was bringt mehr kennfeldoptimierung oder ein sportluftfilter??

woher kriege ich deses dämmaterial ???

und das mit gewichtsreduzierung hab ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen aber nur mit einem dummen ergäbniss oder es wird zu teuer

Carbon motorhaube teppische alles raus nur noch sitz und lenkrad drin sonst nix lool aber das ist zu blöd man hat zwar schätze mal ca 100 kg gewicht gespart aber der komfor fehlt halt und sieht lächerlich aus was denken dan die leuts von mir möchtegern ferrari f40 fahrer der hat auch auch garnichts im innenraum ...

ich würde mal gerne wissen wo ihr so eure verstärker verbaut bilder weren intresannt

Themenstarteram 22. April 2007 um 22:02

da fällt mir nochwas ein mein klassenkamerad hat jetzt auch einen 320 i limo aber der motor is ein anderer dem seiner ist bj 11/95 um welchen motor handelt es sich

und gibts kraftunterschiede zwichen den zwei 320 motorren

meine hat den m50..

Deine Antwort
Ähnliche Themen