BMW 318i mit 318is Motor >probleme<

BMW 3er E36

Hallo BMW freunde 🙂

fahre seit einem halben jahr meinen geliebten bmw, leider mit paar problemchen.
Mein Motor läuft nicht rund! beim runter schalten in den ersten gang oder im stand geht er öfters aus...
da ich nicht so die ahnung habe hab ich auch bis vor 4 wochen nicht gemerkt das ich einen 316er auspuff drauf habe was ja denk ich mal nicht so gut ist weil er zu schmal ist :/ ?

seit kurzem hatt mein kühler ein loch er tropft bisschen war die ganze zeit am nachfüllen.....
trotzdem wurd er so heiß das er geraucht hatt hab sofort angehalten und gekuckt kam rauch aus dem kühlerwasser hab natürlich richtig angst das der motor was hatt!
(die robleme mit dem motor waren aber schon vorher)
es kam auch ziemlich plötzlich erst war er bei der hälfte konstand dann ging er auf rot und hatt angefangen. termostat denk ich mal kaputt?!

würd mich freuen über kommentare... lg Jana-Ina

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jana--ina

einen 318er mit einem 318is motor (m44) 140ps
ja wenn ich das alles wüsste ^^
hab ihn sein nem halben jahr ich weis ned was ich da gekauft habe 🙁

😛

Erstmal willkommen im Forum...🙂

Und, mach dir nichts draus, ich weiß bei meinem auch immer noch nicht so richtig, was ich vor einem Jahr gekauft habe...😉

Ist auch `ne ziemlich verbastelte Bude, in die ich mich Hals über Kopf verguckt hatte...🙄

Ich kenne das Gefühl also ganz gut- und glaub mir, hier im Forum sind wir mit unseren Problemchen gut aufgehoben...😁

Und deiner sieht doch auch sehr schick aus...🙂

Ebenso willkommen im Forum.

Merkwürdige Zusammenstellung....ein ehemaliges 318i Cabrio mit is-Triebwerk aber 316i Auspuff....

Wo kommst denn her?Evtl. kann sich mal n User die Kiste anschauen um noch etwas mehr herausfinden zu können,damit man dir besser helfen kann....denn so kann ich persönlich erstmal zu raten,wenn ein is-Triebwerk verbaut ist auch mal die komplette is-Abgasanlage zu installieren....

Greetz

Cap

😛
Erstmal willkommen im Forum...🙂
Und, mach dir nichts draus, ich weiß bei meinem auch immer noch nicht so richtig, was ich vor einem Jahr gekauft habe...😉
Ist auch `ne ziemlich verbastelte Bude, in die ich mich Hals über Kopf verguckt hatte...🙄
Ich kenne das Gefühl also ganz gut- und glaub mir, hier im Forum sind wir mit unseren Problemchen gut aufgehoben...😁

Und deiner sieht doch auch sehr schick aus...🙂danke schön ist ja auch ganz nett hier 😉
ja er sieht auch gut aus war liebe auf denn ersten blick ^^
nur was drin steckt gefaellt mir nicht so hehe

hehe ja sagt mein freund auch^^

die werte stimmen nicht!
ich war in 3 werkstätten 1ne sagt lambdasonde wär hin das is auch die fehler meldung
1ne andere sagt er finde nix der kat is ok was soll ich da sagen ich werd verrückt .....
ich hab denn kat selber mal ausgebaut und wollte einen andren drauf machen habs aber gelassen beim wieder hoch machen ist mir eine schelle gerissen dadurch war dann ein loch bin ann ne woche so gefahren und muss sagen da lief er besser :/ ??? und ging auch nicht aus