ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i Coupe 198t km ist der Kauf empfehlenswert ??

BMW 316i Coupe 198t km ist der Kauf empfehlenswert ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:34

Hallo Leute,

also ich brauch ein Auto das so ca. ein 1/2 bis ganzes Jahr lang hält vill. n bissl was hermacht, also jetzt nicht gerade n Punto oder so bin auch kein Fan vom Golf...

Da mein Budget jedoch ziemlich klein ist (~1000-1500€) wird die ganze Sache kompliziert...

Da bin ich auf folgenden BMW gestoßen der mir wirklich gut gefallen würde jetzt würd ich gerne eure Meinung hören, fahre morgen mal bei dem Händler vorbei und schau mir das Ding an...

Was meint ihr, hält der noch bissl was aus oder fällt die kiste in den nächsten 3 wochen ausßeinander...so ungefähr...ich denk ihr wisst was ich meine ^^

ah ja... hier das Auto...

BMW 316 Coupe

 

mfg hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Etags

 

BMW 316 Coupe

 

mfg hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Sieht auf denn ersten Blick ganz ok aus für den Preis. Die Schweiwerfer die vorne drin sind, sind halt beschissen. Aber für € 1.500 kannst net viel falsch machen.

Gruß

bw

Nimm jemanden mit, der sich auskennt, und macht ne anständige Probefahrt.

Wie der jetzige Zustand ist, sieht hier keiner. Aber wenn er gut ist, dann sollte das Auto noch bis zum TÜV halten.

Kleiner Hinweis: Zylinderkopfdichtung ist der einzige Schwachpunkt bei diesem Motor.

Die Delle in der Fahrertür solltest Du nicht vergessen zu inspizieren. "Was her machen" - ich weiß ja nicht, was das heißen soll, aber: Es ist ein 17 Jahre alter E36. Selbst mit dem jüngsten, nur 11 Jahre alten E36 ist das nur zu schaffen, wenn jemand auf topgepflegte Modelle steht. Der vorgestellt gehört nicht dazu...

Aber wenn er bei der Probefahrt ok ist, der Motor sauber läuft und nicht ölt, genauso wenig wie Getriebe oder Diff, und am Fahrwerk nirgends total ausgeklappert/-gelutscht ist, wird er das Jahr wohl überstehen. Überprüf aber, ob der wirklich Euro2 hat, es muss unbedingt eine Kaltlaufregler verbaut sein. Wenn in den Papieren E2 steht, hat er nur Euro1 und die Steuern sind hoch!

Zitat:

 

Die Schweiwerfer die vorne drin sind, sind halt beschissen. Aber für € 1.500 kannst net viel falsch machen.

Gruß

bw

du sagst es! :D

allein auf die scheinwerfer is meine vermutung, dass der vorbesitzer etwas jünger, somit etwas getreten wurde :p

wenn ich ehrlich bin find ich den a bissl teuer, bei den kilometern mit diesem baujahr. also ordentlich verhandeln.. da gehn mindestens noch 300-350€ die der da runter gehen kann!

am 25. Juni 2011 um 11:04

Moin!

Ich finde den eigentlich nicht zu teuer, hab in unserer

Gegend wesentlich teurere E36 mit mehr km gesehen-

hab allerdings auch kaum Ahnung vom E36 und meinen

wahrscheinlich auch einiges überteuert gekauft...

so wie er aussieht (auch vom Innenraum her), würde

ich zuschlagen, wenn der Rest stimmt (Probefahrt, Motor,

siehe obige Antworten);

aber ich würde auch entweder versuchen am Preis zu

drehen- oder, was mir persönlich lieber wäre, die Delle

beseitigen lassen...

@wandlerautomatik:

ich verstehe den TE, meiner Meinung nach macht jeder

nicht komplett schrottige E36 "was her"- ich habe die Reaktionen

meiner Nachbarn gesehen, als ich meinen neu hatte- da ging es

nicht nur um Tieferlegung und Breitreifen, sondern allein um die Marke...

bei meinem Nissan Primera 2.0E GT oder dem Mazda Xedos 6 (der neu

ähnlich viel gekostet hat wie der BMW) waren die Reaktionen

doch komplett anders... hier heißt`s gleich: "...die fahren BMW, die

müssen im Lotto gewonnen haben..."- daß das Auto 14 Jahre alt

ist und plusminus genausoviel gekostet hat wie die oben

genannten Fahrzeuge, das ist egal... zumindest den älteren

Leuten in unserem kleinen Dorf....

Jetzt mal ohne Scheiß wieso nur 1/2 bzw. 1 Jahr hält??? Verstehe ich nich, ich kauf mir doch kein Auto für 1500 Ocken das ein MHD hat:confused: Da würde ich max. 300€ ausgeben oder lieber mit dem Bus fahren und die Kohle sparen.

Wie andere schon gesagt haben, auf den ersten Blick würd ich auch einen Zweiten riskieren und verhandelen was geht. Coupe grundsätzlich nicht schlecht aber mir wäre der Motor etwas zu mickrig. Ich steh halt auf den 6 Zaylinder Reihenmotor. Tut hier aber nichts zur Sache.

Good Luck

@ silverdream............. Mir ging es genauso mit dem Neid, was ich allerdings bei so einem Auto gar nicht verstehen kann:confused:

Nicht falsch verstehen, ich find meine gelbe Gefahr absolut super. Aber hätte ich Kohle würd ich bestimmt was ganz anderes fahren:D

Mir haben die Vollpfosten mal die ganze Karre zerkratzt. Motorhaube, links die Tür Kotflügel und sogar die Heckklappe. Ihr könnte euch vielleicht noch an die Lackgeschichte erinnern?

am 25. Juni 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

 

@ silverdream.............

Mir haben die Vollpfosten mal die ganze Karre zerkratzt. Motorhaube, links die Tür Kotflügel und sogar die Heckklappe. Ihr könnte euch vielleicht noch an die Lackgeschichte erinnern?

Ja, bin froh, daß ich eine Garage habe...

so hab ich wenigstens daheim Ruhe;:p

es reicht, wenn ich beim Einkaufen irgendwo

parke, oder nachts als einziger bei uns in der

Firma in einem (nachts) unbelebten Industriegebiet

und mir dann Sorgen machen muß...:(

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:05

Naja wollte das auto anfangs als übergangsauto, mittlerweile gefällt er mir jedoch ganz gut so dass ich ihn gerne länger fahren würde...

schau mir den silbernen glaub ich garnicht mehr an...

hab nen besseren gefunden und auch noch in schwarz so wie ich ihn wollte ...

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

der sieht meiner meinung nach gut und gepflegt aus, der besitzer ist heute abend ab 8 zu sprechen und wenn alles passt würd ich morgen dahin fahren, da es doch n kleines stück weg is von mir würd ich wenn das geld mitnehmen und die kiste kaufen wollen wenn wie gesagt alles passt...angemeldet is er ja...

so meine frage ist nun ob ihr noch tipps fürs telefonat oder auch für die besichtigung, auf was muss ich achten und was soll ich evtl. noch fragen?

mfg

Danke für die Hilfe soweit!

Heilige Maria, was sind des das für Scheinwerferblenden? Die wichtigtes Tipps zur Besichtigung findest du übrigens in der FAQ.

am 25. Juni 2011 um 12:25

Hab letztens diesen hier gefunden.

Macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Wird dir aber wohl zu weit weg stehen.

Dafür aber mit neuem Tüv und unverbastelter (Wenn man die Rückleuchten vergisst).

Link zum "Tut Tut"

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Hab letztens diesen hier gefunden.

Macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Wird dir aber wohl zu weit weg stehen.

Dafür aber mit neuem Tüv und unverbastelter (Wenn man die Rückleuchten vergisst).

Link zum "Tut Tut"

Verkauf ihm doch deinen roten. Oder ist der schon weg?

am 25. Juni 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

 

Link zum "Tut Tut"

Wieso hat der keine Seitenblinker? Gab`s das beim E36?:confused:

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:38

haha ja die scheinwerfer sind hässlig ^^ aber daran solls ned scheitern...

die anderen sind leider etwas zu weit weg... da ich diese woche noch ein auto brauche...

und der den ich "vorgestellt" habe ist scheckheftgepflegt und hat alle kundendienste gemacht und 150t km, denke dann wird der km Stand auch ned gedreht sein oder?

wie viel müsst ich denn für so orginal scheinwerfer fürn e36 coupe blechen?

und ne mittelarmlehne würd ich mir noch reinbaun :P die hab ich für so um die 50€ gesehen...

sonst gefällt mir das auto ganz gut wies dasteht...

naja mal hoffen das die besichtigung morgen klappt...

mfg

Ich denke das sind nur Blenden auf den Scheinwerfern. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die zu entfernen sind und du somit keine neuen Scheinwerfer brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i Coupe 198t km ist der Kauf empfehlenswert ??