BMW 316i Compact verbraucht zurzeit sehr viel
Hallo irgendwie verbraucht mein BMW zuviel ,woher keine ahnung 🙁 ! Normaler weise schaffe ich mit vollen Tank über 720km bzw ca 360km die hälfte beim Tank . Aber seit einiger zeit sind es nur noch 490km mit vollen tank . Woher kommt das ? Ich dachte erst ,an den Winterreifen ( 2x Ultra Grip 7 , 2x Falken ) liegt es aber auch da schaffe ich bei angemessener fahrweise auch ca 700km! Naja dan habe ich gedacht an meine beiden Bremsattel liegt es ,die haben geschliffen und sich inerhalb von 2 Monaten verabschiedet . So da ja jetzt es warm ist sind die reifen gewechselt worden ( 2x Conti Eco Contact 3 , 2X UniroyalRainexpert !! alle neu !! ) plus Ölservice und trotzdem schaffe ich keine 720km mehr 🙁
Ich fahre viel Langstrecke ( 31000km im Jahr ) . Mache immer alle ServiceLeistungen pünktlich, .
Wo könnte ich noch den schauen wo es liegt ,das der so schluckt ????
Sorry wegen vielleicht Satzfehler im Text 🙂 ! Bin mit meinem Blackberry Storm on und naja der ist schon mit der seite überfordert 🙁 und dann noch das eintippen 🙂.
Beste Antwort im Thema
die lambdasonde sitzt vor dem KAT im auspuff.
die hier:
http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?...
ist die richtige.
die hier auch:
http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?...
edit: der stecker ist auch mit dran.
und es sind markenteile. die bei ebay sehen eher billig aus. gebraucht wuerde ich die auch nicht kaufen 😉
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
So ein Schmarrn. Such ne andere Werkstatt, die hatten einfach nur keinen Bock. Im Fehlerspeicher kann viel drinstehen, ohne das Warnlämpchen anspringen. Ich spreche da aus Erfahrung. Wann immer ich meine Diagnosecomputer anschließe, habe ich mindestens einen Fehler drinstehen. Teils sogar das Airbagsystem betreffend und die Lampe leuchtet nicht.
Dacht ich mir schon - dann geh ich lieber zu BMW nächstes Mal.
Hat mich schon gewundert als er mit seinem Stecker unterm Lenkrad gesucht hat 😁
Wieviel kostet so eine Diagnose ? Was kann ich den noch überprüfen um die kosten zu drücken 😉 ?
kennt einer ne gute Werkstatt in Raum MINDEN ?
Habe einen Termin nächsten Freitag bei ATU in Minden für 19,95 € ! Abzocke oder normal
billig, aber trotzdem raus geschmissenes geld 😉
ausserdem koenntest du mal machen was man dir vorschlaegt. 🙄
Ähm die Lampdsonde rausmachen ? Ist das nicht gut ? da ich sehr viel Langsterecke fahre 😉
wo sitz die den ?
Ähnliche Themen
sie sitzt unterm auto im auspuff
du sollst die ja auch nicht rausmachen, sondern den stecker 😉 (am besten nicht bei regen 🙂)
schaedlich ist das nicht 😉
BAUJAHR?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
schaedlich ist das nicht 😉
Doch, für die Umwelt :-P
Oder nicht? Oo
Hi!
Längere Zeit sollte man nicht ohne Lamdasonde fahren, das auch für den Kat nicht so gut enden.
Ich tippe trotzdem auf die Lambasonde, die war auch mal bei einem meiner Wagen kaputt und trotzdem wurde kein Fehler im Speicher abgelegt. Die Werkstatt hat er mir am Anfang auch nicht geglaubt, mit der Zeit hat sich das aber verschlimmert und endlich gab es einen Fehler im Speicher.
Gruß vom Tänzer
Hi, prüfe evntl. als Alternative, ob die hinteren Felgen nach längerer Fahrt warm/heiß sind. Wenn ja, dann wäre es ein Anzeichen, dass die Bremsen hängen. Vorne hast du ja schon ausgeschlossen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
spontan fallen mir folgende sachen ein - schau mal nach:
- zündkerzen
- luftfilter
- wie erwähnt, fehlern im fehlerspeicher
- luftmassenmesser (wenn der falsche werte gibt, denn läuft die kiste auch zu fett)
- undichtigkeiten am (berühmten) faltenbalg
hast du klima und nutzt die bei den frühlingshaften temp. vllt. auch?
Zitat:
Original geschrieben von German_Escobar
War mal in einer Werkstatt diesbezüglich aber wurde damit "abgewimmelt" dass es nur Sinn macht den FS auszulesen, wenn beim Start das Motorsteuergerät einen Fehler anzeigt?!
Soll dir der Meister mal erklären,wie da was angezeigt werden soll,wenns da kein Lämpchen für hat.....Vollidiot.... 🙄
Der E36 hatte keine Motorwarnleuchte.Das gabs bei ein paar Compact Bj.99 (316i mit dem M43B19 und die 323ti),die hatten aber schon OBD2.
Und das er der Ansicht war,das deine Kiste OBD2 hatte,beweist seine Suche nach nem Stecker in deinem Fußraum auf der Fahrerseite.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von cmc2001
Hi, prüfe evntl. als Alternative, ob die hinteren Felgen nach längerer Fahrt warm/heiß sind. Wenn ja, dann wäre es ein Anzeichen, dass die Bremsen hängen. Vorne hast du ja schon ausgeschlossen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
ja vorne sind komplett neu Bremsen drauf (Bremsattel und Scheiben)
das mit den Felgen überprüfen werd ich machen !
mmh ich überlege gerade ob es sin macht jetzt ne lange fahrt zu machen . Wollt eigentlich ne langstrecke wieder fahren ! Aber durch die fehler weiß ich nicht ob ich den bmw das jetzt zu traue 🙁
Achso eine Strecke von Wilhelmshaven bis nach Tennenbronn (Schwarzwald) ca 775km schaffe ich mit einer Tankfüllung, bestimmt schon 5mal gefahren und ausgetestet ! Aber das ist leider gerade nicht möglich 🙁
Der Luftdruck der Reifen stimmt aber, wurde das schon überprüft? Die Reifenbreite hat sich nicht geändert, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Der Luftdruck der Reifen stimmt aber, wurde das schon überprüft? Die Reifenbreite hat sich nicht geändert, oder?
Luftdruck ist einbischen über den Angaben des Herstellers ! Reifen sind neu ! UND sehr gute
Contintental ECO Contact 3
uniroyal rainexpert
185 65 R15 91H