BMW 3 Cabrio E93 für meine Preisvorstellung?
Hallo Leute,
der BMW 3 Coupe E92 gefällt mir sehr gut und als Cabrio dann umsomehr. Da der E93 aber noch nicht ganz so in mein Budget passt, wollte ich mal fragen wie eure "Prognose" für den Wagen im laufe des Jahres aussieht und ob ich mir das gleich abschminken soll oder ein funken Hoffnung besteht.
Also der E93, unter 100.000km, min. 325i, Benziner, Bordcomputer, Leder & Xenon wäre schön ist aber kein muss, Preis bis 18.000 €
Momentan liegen (beginnen) die Autos so bei ca. 22.000 € einige mit mehr Kilometer (120.000 - 180.000) auch schon für 19.900 €. Zum Sommer hin werden die Wagen sicherlich teurer, Cabrio halt, und ein Wagen von 22.000 auf 18.000 zu drücken wird sicherlich auch nicht drin sein. Aber wie siehts im Herbst/Winter damit aus? Kann ich damit rechnen, dass der Wagen nach nem halben Jahr und nach der Schön-Wetter-Phase in meinem Preisbereich rutscht?
Danke für eure Antworten schonmal!
Beste Antwort im Thema
............
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -drago-
Hab mich falsch ausgedrückt, meinte Verkäufer.Wenn ich zB dieses Angebot für 19.880 € sehe, da kann ma doch noch sicherlich sich meinem Budget von 18.000 € nähern oder ist das unrealisitisch? Frage dann ob das Auto denn was taugt, wenn es schon deutlich günstiger ist als die anderen Angebote?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cadlnu4pjfrz
4 vorbesitzer??? Da ist etwas faul.
Meistens ist wenig spielraum, bei inseraten.
gretz
Davon abgesehen ist es aber ein 4 Zylinder (320i nicht 325i). Wenn du bereit bist, diesen Kompromiss zu gehen, dann wirst Du um die 20.000 sicherlich irgendwann fündig werden. Beim 6 Zylinder musst Du immer ein paar Tausender drauflegen, auch wenn er gebraucht ist.
neuwertige Grüße
S.
Vier Vorbesitzer kann aber muss nichts heissen :-)
Was wenn es so war:
- Tageszulassung auf ein BMW Autohaus
- Leasing für 1 Jahr (denke mal der Leaser hat auf Leder verzichtet um die mtl. Rate zu drücken)
- Leasingrückläufer, gekauft von einem Händler (Nettoverkauf) auf ein Rumänisches Unternehmen.
- Händler verkaufte an den jetzigen Besitzer :-)
SO gesehen wäre es streng genommen 2.te Hand.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Vier Vorbesitzer kann aber muss nichts heissen :-)Was wenn es so war:
- Tageszulassung auf ein BMW Autohaus
- Leasing für 1 Jahr (denke mal der Leaser hat auf Leder verzichtet um die mtl. Rate zu drücken)
- Leasingrückläufer, gekauft von einem Händler (Nettoverkauf) auf ein Rumänisches Unternehmen.
- Händler verkaufte an den jetzigen Besitzer :-)SO gesehen wäre es streng genommen 2.te Hand.
SO kann man es sich auch schönrechnen...🙄😰
Ähnliche Themen
oh, das mit den 4 Vorbesitzern hab ich garnicht beachtet. War wohl einfach vom günstigen Preis geblendet.
Also ich bin am überlegen, ob ich evtl. das Audi A4 Cabrio hole oder eben abwarte, bis der 3er Coupe in mein Budget passt aber ich möchte jetzt auch ungerne 1 Jahr lang warten, bis Herbst wäre noch verkraftbar. Am beste sofort! - kenn sicherlich jeder :-)
Also das 3er Coupe sollte definitiv in dein Budget passen ... ansonsten könntest du ja auch über eine "Teilfinanzierung" überlegen.
18.000 Anzahlen und dann 3 Jahre lang 50 EUR / Monat blechen :-)
Aber für 18.000 findest du ein super schönes Coupe, da bin ich mir sicher.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
bin heute auch schon 100 km offen gefahren--GEIIIIIIIIIIIL 😁😁😁
arsch 😛
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Also das 3er Coupe sollte definitiv in dein Budget passen ... ansonsten könntest du ja auch über eine "Teilfinanzierung" überlegen.18.000 Anzahlen und dann 3 Jahre lang 50 EUR / Monat blechen :-)
Aber für 18.000 findest du ein super schönes Coupe, da bin ich mir sicher.
Also der Coupe passt, der ist ja auch total toll. Aber weil ich auf Cabrio scharf bin hab ich mir den E93 in Kopf gesetzt. Dann hab ich den 3 Coupe und auch ein Cabrio - einzig der Preis macht mich jetzt ratlos
Jetzt spare halt noch ein halbes Jahr. Dann ist das Budget höher und die Preise niedriger. Passt dann vermutlich besser zusammen 😉
Bin gestern auch offen gefahren, soweits eben geht - Schiebedach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Jetzt spare halt noch ein halbes Jahr. Dann ist das Budget höher und die Preise niedriger. Passt dann vermutlich besser zusammen 😉Bin gestern auch offen gefahren, soweits eben geht - Schiebedach 😉
Ja....🙄 und dann ist der Sommer auch vorbei und wieder war`s nix mit Cabrío-Fahren....
dann schon lieber jetzt den A4 und auf`n 3er sparen und im Spät-Herbst zuschlagen.... 😎
Kann man machen klar - nur der 3er rückt dadurch weiter in die Ferne. Durch einen Autokauf + -verkauf vernichtet man meistens nicht gerade wenig Geld...
...aber so kann man sich auch selbst prüfen, ob einem das Cabriofahren auch Spaß macht und ob es in den Alltag passt ...
Ist auch nicht jedermans Ding; manche mögen keine Zugluft; bekommen rote Augen oder ständige Grippe oder Steifen Hals.....
oder haben das falsche Streckenprofil.... (BAB)
Aber egal.... der TE muß wissen ja selber was er mit seinem Geld macht.... 😉
also am Samstag fahre ich beide Probe. Den A4 Cabrio und 3er Cabrio. Mal schauen, aber jetzt den A4 kaufen und dann in nem halben Jahr verkaufen ist zu umständlich finde ich.
Ja in nem halben Jahr habe ich theoretisch mehr Geld, jedoch ist das schon verplant also ich kann wirklich nur maximal 18.000 € investieren.
Zitat:
Original geschrieben von -drago-
also am Samstag fahre ich beide Probe. Den A4 Cabrio und 3er Cabrio. Mal schauen, aber jetzt den A4 kaufen und dann in nem halben Jahr verkaufen ist zu umständlich finde ich.
Ja in nem halben Jahr habe ich theoretisch mehr Geld, jedoch ist das schon verplant also ich kann wirklich nur maximal 18.000 € investieren.
Dann musst Du wohl den Audi nehmen oder nen E 46.
Für 18 Mille gibt`s beim E 93 nur runtergerittene 6-Zylinder oder eben Fahrzeuge mit 4-Zylinder-Micky-Maus-Motor!
Und so ne 4.Hand-Schüssel ohne Leder und Sitzheizung ist ja noch nicht mal wert, nen Gedanken dran zu verschwenden, egal wie manche sich hier die 4. Hand schönreden würden.
Da hättest dann beim Verkauf aus 5. Hand sicherlich Deine helle Freude!