BMW 120 vs Golf V 2.0 Tdi
Nur um eines vorne weg klar zu stellen: ich bin ein typisches Generations-golf-kind mit meinem 5.Golf; wobei jetzt bei diesem 2.0 TDI JEDE Fahrt Spaß pur bedeutet. "Leider" bin ich aber gestern morgen mit einem Kollegen mit einem neuen 120er Diesel 300km von Prag nach Regensburg gefahren. Obwohl mir der BMW von außen überhaupt nicht gefällt, ist das Fahrgefühl super. Das Auto liegt super in der HAnd, die Abstimmung ist noch sportlicher als die des Sportline, man fühlt sich auch bei Tempo 220 noch sicher und der Motor zieht sogar noch besser als der 2.0 TDI. Die Elastizität/Beschleunigung ist enorm und hat kein Turboloch wie meiner von unten heraus. Der Beschleunigungsvorgang ist wesentlich harmonischer und die Motorgeräusche sind wesentlich niedriger als die des VW. Zum Glück ist der BMW außen potthässlich, sonst würde ich mir noch Gedanken mache, fremd zu gehen...
GrußGolfi
77 Antworten
Re: Re: Hmmmm...
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Blödsinn.
Du hast subjektiv ein hohes Drehmoment, oben rum mach die Bahn frei. 😁
Ich hab ja kein Problem damit nach rechts zu fahren. Bei Tacho 245 dürfen mich dann alle überholen... 😁😁😁
Im Ernst: Mich darf überholen wer will. Und wenn ich am Wochenende mit der Family unterwegs bin, sind das jede Menge Leute...😉
Re: Re: Re: Hmmmm...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Im Ernst: Mich darf überholen wer will. Und wenn ich am Wochenende mit der Family unterwegs bin, sind das jede Menge Leute...😉
Und wenn die Familie ausgestiegen ist??? 😁 😁
gruss oppa
Re: Re: Re: Re: Hmmmm...
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Und wenn die Familie ausgestiegen ist??? 😁 😁
gruss oppa
Dann hol ich die verlorene Zeit wieder auf... Wrummmmmm...😁😁😁