Bmw 1

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich weiss es passt nicht wirklich hier her wollt aber mal Fragen was ihr vom " Luxusgolf " BMW 1 haltet.
Da er ja in der Golf-Klasse mitspielen soll ( naja wohl etwas drüber hinausgeschossen )

54 Antworten

ALLE REIFEN VOM

BMW EINSER

HABEN

NOTLAUFEIGENTSCHAFTEN!

(serienmäßig)

soviel zum Thema "platter Reifen"

Interpolis - du kannst n Golf ja auch als Winterauto hernehmen. Mach ich auch. Die anderen Wagen solln ja net dreckig werden 😁 😁 😁 Wann kommt den der neue?

hi. das auto kommt anfang november!!

Hi shoogo,

das hat ja auch niemand bestritten.

Aber wenn es mal zu einem Reifenschaden kommt, dann bleiben nur noch 200km bei 80Km/h um in die nächste Werkstatt zu kommen. Und dann muss der Reifen sofort getauscht oder repariert werden.

Und die Auswahl an Felgen mit der speziellen Bauart ist eben sehr eingeschränkt. Ausserdem sind die Felgen und die Reifen jedesmal deutlich teurer als die ganz normalen im Handel.

Mit einem Notrad kann ich wenn es sein muss auch länger fahren.

Angenommen Dir passiert mal ein Reifenschaden im Ausland hast Du sicherlich ein Problem mit der Beschaffung eines Ersatzrades.

Gruß

Steti

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

ALLE REIFEN VOM

BMW EINSER

HABEN

NOTLAUFEIGENTSCHAFTEN!

(serienmäßig)

soviel zum Thema "platter Reifen"

Ähnliche Themen

noch mal zum Thema man kann die beiden nicht vergleichen

also 1. ich bitte euch es sind beides Autos und solange beides Autos suind kann man sie auch vergleichen

2 das kleinigkeiten wie ölmesser ect anders sind Ist doch die Sache die man Vergleicht um später über Vor - und Nachteile zu diskutieren

ich möchte nicht auf dem 1er rumhacken ( kann ich net , nie gefahren ) sondern möchte lediglich eure auch noch so Subjektive Einstellung hören.

Also mir persöhnlich liegt das Heck des 1ers jetzt rein optisch einfach zu hoch

achso nochwas. der 1er ist bis nächstes jahr märz bereits ausverkauft

EURO 32 000.—muss man mindestens für den Einser auf den Tisch legen – ein unverschämter und unangemessener Preis für diesen Kleinwagen. Und BMWs Zielgruppe für dieses Fahrzeug ? Leute die von Beruf Tochter oder Sohn sind ........... !

einstiegspreis liegt bei 19.800€ für den 116i. ich weiß nicht wie auf solch einen hohen betrag kommst. dafür bekommt man nämlich einen gut ausgestatteten 120d

ein golf 1,6FSI mit 4 türen kostet auch über 18.800 euro

Ich finds sowieso absolut dämlich über Preisunterschide von 2 oder 3tausend Euro zu reden. Wer sich nen Golf für 21.000 € kauft braucht nicht sagen, dass andere Wagen zu teuer sind!!! Wer so auf Preis/Leistung aus ist, lässt vom Golf sowieso die Finger weg! Und ausserdem: Wenn jemand Ware TEUER anbietet ist das absolut inordnung! Schuld sind meistens die Käufer, die den Preis zahlen!

Wenn sich niemand mehr ein Telekom Handy kaufen würde, würden die uns die Teile auch nachwerfen! Merke: die Preisgestaltung hat auch was mit der Käuferschaft zu tun. UND: ja ich komm ausm Einzelhandel 😉

naja 2000 - 3000 € sind schon ne Menge ( 6000 DM - dafür konnteste früher noch nen Wagen für den Winter mitgekauen ) und auserdem muss man bei BMW halt noch vieles Einzeln nehmen.
Zudem stellen die BMW Werke auch sicherlich weniger 1er
her als VW Gülfs und eine Premiummarke in der Kompaktklasse ist natürlich für die Käufer am Anfang verlockend ... - naja mal sehen ich werde des Ding dann auch mal irgendwann Probefahren gehen

Zitat:

naja 2000 - 3000 € sind schon ne Menge

Sicher, hast ja Recht. Aber jeder Golf-Käufer könnte sich ja auch nen Kia* für 8000 Euros kaufen. DAS wäre erst ne Menge gespart!!!

*=hat auch 4 Räder "..und fährt jetzt auch geradeaus." 😁

Hallo.

Ich findes es lustig immer diese Vergleiche hier zu lesen. Jeder regt sich über jeden auf, und am Ende kauft sich jeder das Auto was er haben will. Ist ja auch gut so.
Ich muss sagen ich bin absoluter BMW Fan, und werde es auch bleiben.
Leider mußte ich meinen BMW verkaufen, weil ich sehr viel für unsere Firma fahre, und nun einen Diesel brauche.
Ich wollte eigentlich einen 320d, die waren mir aber gebraucht viel zu teuer. Mit guter Ausstattung bekomme ich da schon einen neuen Golf für. Und ein neues Auto ist halt neu, und hat nicht schon 50000 km gelaufen.
Alle die sich einen 1er kaufen, viel Spaß damit. Meine subjektivew Meinung dazu, nach 5 BMW´s, die Kiste ist von vorne geil, der Rest ist für mich häßlich.
Der Golf ist billiger, da könnt ihr solange rumrechnen wie ihr wollt. Und am Ende wird eh erst abgerechnet, und da liegt der Golf vorne, bin ich mir absolut sicher. Weil ich denke der 1er wird ein ähnliches Schicksal ereilen wie den Compact. Und wenn es nicht so ist, mir auch egal.
Nur bitte rechnet euch nicht so froh, der 1er ist teurer, wenn er für euch das Geld wert ist, ist es doch gut.

Wenn ich meinen Golf drei Jahre gefahren habe, gibt es eh wieder einen neuen.
Wahrscheinlich einen BMW :-) Aber bestimmt keinen 1er.

Grüße
Jeru

Nur mal so, ganz neutral 🙂 :
Warum ist der 1er eigentlich im Innenraum so knapp bemessen? Wenn ich mir die Abmessungen für Länge und Radstand beider Fahrzeuge anschaue, müssten doch die Fondpassagiere im BMW die gleichen Platzverhältnisse wie im Golf vorfinden, oder?

Länge: Golf 4204mm, 1er 4227mm
Radstand : Golf 2578mm, 1er 2660mm

Wenn nun in beiden Fahrzeugen der Fahrersitz auf meine Größe (1,82m) eingestellt ist, kann ich auf der Rückbank im Golf noch sehr bequem sitzen. Beide Knie berühren nicht den Vordersitz. Im BMW dagegen (Radstand +82mm!) ist ein mitfahren auf der Rückbank nur mit zur Seite gedrehten Beinen möglich. Selbst die Aussparungen in den Vordersitzen erlauben keine normale Beinhaltung.

Wohin “verschwindet” im 1er der größere Radstand? Liegt das nur am Heckantrieb?

Zitat:

Original geschrieben von unitedgrey

EURO 32 000.—muss man mindestens für den Einser auf den Tisch legen – ein unverschämter und unangemessener Preis für diesen Kleinwagen. Und BMWs Zielgruppe für dieses Fahrzeug ? Leute die von Beruf Tochter oder Sohn sind ........... !

Auch.

Aber vor allem Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt (davon gibts genug) und denen es egal ist, welchen realen Gegenwert sie dafür bekommen - da es vorrangig um Selbstdarstellung und Präsentation des sozialen Staus geht.

Das ist in keinem Land der Welt so extrem wie hier ... wir sind ein ziemlich werbeverblödetes Volk geworden, dem man fast alles verkaufen kann, solange die Sprüche nur dämlich genug sind.

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Wohin “verschwindet” im 1er der größere Radstand? Liegt das nur am Heckantrieb?

Es liegt nicht alleine am Heckantrieb.

Da die Motoren längs eingebaut sind und evtl. auch noch genug Platz für einen künftigen Reihensechser bleiben muss, geht im Motorraum viel Platz verloren.

Die Motoren sitzen im Gegensatz zum Golf hinter der Vorderachse. Deshalb auch die günstige Achslastverteilung von 50:50.

Gruß Thorsten

Deine Antwort