VW Golf 5 GTI oder BMW E90 325i

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten für mich und zwar sollte es einer der beiden oben stehenden Fahrzeuge sein!
Ich finde beide Fahrzeuge sehr schick und genügend Leistung haben auch beide Fahrzeuge (hab selber nur 1.4l 75PS 😉)!
Aber nun möchte ich mal gerne wissen, welches der beiden Autos spritziger ist, weil der BMW ja ein Sauger ist und der GTI ein Turbo!
Könntet ihr mir vllt. mal sagen was beide Autos so in etwa verbrauchen tun und gibt es irgend welche mängel die man beachten sollte wie zum Beispiel Turboschaden beim GTI oder so?
Und wisst ihr vllt welches der beiden Autos günstiger in der Versicherung ist?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

MfG Piddy 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pinocchio76

Die Qualität eines GTi´s zu einem Standart Golf ist auch eine ganz andere!

Das ist totaler Quatsch ! 😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hi!
An Deiner Stelle würde ich eine Probefahrt machen und selbst mir ein Bild davon machen. Was bringt Dir das wenn ich Dir sage der GTI ist fixer und agiler? Mein Empfinden ist doch anders als deins. Meinst nicht? Beide Autos sind im Inet. Suchen Probefahrt und eine Bild davon machen. Versteh mich nicht falsch ist jetzt nicht ein besser wisser antwort oder so.....
Gruß T.

Ja, am Besten wirklich probefahren die Autos. Und am Ende zählt da doch auch wohl eher der Geschmack. Ein Golf ist ja was ganz anderes als ein 3er BMW (also vom optischen her auf jeden Fall).
Ich persönlich möchte keinen BMW haben (Bring Mich Werkstatt) 😁.

in jedenfall ist ein BMW ein BMW also ein super auto von der Qualität kann ein VW nicht mithalten musste es leider oft selbst erleben. Meiun nächstes Auto wird auch ein netter BMW kostet zwar mehr aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von Max Hamann

in jedenfall ist ein BMW ein BMW also ein super auto von der Qualität kann ein VW nicht mithalten musste es leider oft selbst erleben. Meiun nächstes Auto wird auch ein netter BMW kostet zwar mehr aber egal.

Und ob VW da mithalten kann. Ich kann ja jeden Tag Autos vergleichen in meinem Beruf und fahre halt nicht umsonst VW. Mercedes kostet noch mehr und die Qualität liegt so ungefähr bei Trabant 😁.

Ähnliche Themen

muss ich das ^^ verstehen!?

Was isn am GTI so anders ander Qualität!?
das interesssiert mich mal wirklich... *popcornholengeh*

Kann ich Dir gern sagen! Ich hatte einen Standart Golf als Fahrschulwagen. Fahre Privat GTI. Die ganze Verarbeitung ist besser. Z.B. klappert bei meinem GTI nix wobei der Fahrschulwagen an jeder Ecke und Kante klappert oder quitschte.... Der GTI ist einem BMW gleichwertig! Ein Standart Golf nicht. Nicht das ich jetzt irgendjemand auf den Schlips treten will. Aber die Qualität ist eine andere. Man sieht es ja auch am Preis....

Hey,

wenn das Geld nicht die Rolle spielt... dann fahr beide Probe... und kauf halt einfach den, der dir besser gefällt und der für dein Empfinden besser fährt...

du wolltest ja aber ne Meinung: Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den BMW nehmen... der Klang vom Reihensechzylinder, die Laufruhe und die Leistungsentfaltung... dazu kommt der Fahrspass und -komfort... da kann einfach ein Golf nicht mithalten... da liegen Welten dazwischen...

ist aber auch nicht so schlimm... immerhin spielen die ja nicht in der gleichen Liga...

Grüße

Die lassen sich nun wirklich nicht miteinander vergleichen...? ist wohl auch eine andere preisklasse....

nur so: http://www.motor-talk.de/forum/bmw-325i-e90-nur-aerger-t2119641.html

Den realen Verbrauch findest Du bei spritmonitor.de heraus.
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pinocchio76

Das ist totaler Quatsch ! 😁

Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich ganz klar den BMW nehmen.
Der 6 Zylinder hat ne tolle Laufkultur, ordentlich Kraft, (noch) nen besseres Image und mehr Platz.

Wenn du aus ner Gegend kommst wo viel Schnee fällt könnte der BMW durch den Heckantrieb benachteiligt sein.

Hatte diesen Winter nen 118d für 3 Tage als Leihwagen, bei größeren Steigungen oder in Parklücken mit viel Schnee hat der Heckantrieb einfach nur unglaublig genervt.

@ Piddy88:

Das Thema gabs schonmal im 3er Forum. Hier der Link:
http://www.motor-talk.de/.../golf-v-gti-vs-325i-t2159585.html?...

Jede Menge Lesestoff 😉

Im Endeffekt kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. Schließlich sind das beide tolle Autos.

Edit:
Gerade entdeckt, den Thread gibts sogar schon 2 mal 😁 :
http://www.motor-talk.de/forum/golf-gti-vs-bmw-325i-t1060048.html

Mehr Platz halte ich aber für ein Gerücht, außer der Touring ist viel kleiner im Innenraum als die Limo. Ein 3er ist alles andere als ein Raumwunder! 😉

Deine Antwort