Bmw 1
Ich weiss es passt nicht wirklich hier her wollt aber mal Fragen was ihr vom " Luxusgolf " BMW 1 haltet.
Da er ja in der Golf-Klasse mitspielen soll ( naja wohl etwas drüber hinausgeschossen )
54 Antworten
Also der ist enttäuschend. Das fängt beim einsteigen ein, ich bin ein schlanker und sportlicher Typ und bin gleich mit dem Hintern an der B Säule hängen geblieben. Viel zu eng ( 4 Türer ).
Die Materialanmutung ist ja wohl alles ander als Premium. Also wer hier über den Ver meckert bitte sofort in den 1 er setzen. Naja zum starten den Knopf gedrückt und los ging es. Beschleunigung vergleichbar mit der 1,6 FSI vom Golf, leider nicht ganz so sportlich vom Sound her. Fahrwerk und Fahrverhalten waren wircklich gut, vergleichbar mit dem Ver wobei ich auch hier, zumindest den Sportline vorne sehe.
Das CD Radio war eine Katastrophe, der Sound grottenschlecht, was haben die sich dabei gedacht.
Kofferraum ähnlich wie beim Ver, lässt sich auch so öffnen ( rundes BMW Emblem, wie beim Ver ).
Tja bin mit dem 1er auf der Landstraße gewesen und muss abschliessend sagen das er sicherlich kein schlechts Auto ist, aber im Vergleich zum Golf V kein bessers. Da erwarte ich von BMW einfach mehr bei solch saftigen Preisen. Was mir fehlte war einfach dieses Gefühl das ich in einem BMW sitze und hier ja alles anders, besser sein muss. Aber so war es nicht. Zurück in meinem Ver habe ich mich sichtlich wohler gefühlt. Allein das Raumgefühl ist im Ver schon besser als im engen 1er. Also das tut mir ja leid, aber was hat BMW denn da gebaut ?
Diese Frage wurde schon häufig (hitzig und emotional behandelt)...
hier im GolfV-Forum:
http://www.motor-talk.de/t414455/f217/s/thread.html
und die "gegenseite" im 1er-Forum:
http://www.motor-talk.de/t396957/f273/s/thread.html
Fazit: Jedes Forum findet sein auto vieel schöner und besser, objektiv sind unterschiede vorhanden, designFragen und Präferenzen, was denn ein gutes Auto ausmacht, bestimmen wohl den individuellen Favoriten...
Stimm schon!
Allerdings hätte der 1er wirklich etwas mehr Platz haben müssen. Sowohl vorne als auch hinten. Ich saß da bei der Präsentation drin. Wenn man da ein wenig mehr auf den Rippen hat wie ich (bin auch nur ein halbes Hemd *g*), dann hat man schon verloren.
Unter anderem Stand dort ein 120d mit Vollausstattung. Extras ohne Ende für saftige 38.000 €. Wer bitte holt sich denn für soviel Geld einen 1ser???
Der Einser hat ja schon diverse Tests von Autozeitungen gegen den Golf (und teilweise sogar gegen Opel Astra und die neue A Klasse verloren) , was nicht zuletzt am hohen Endpreis lag. Fahrwerk etc. waren im Golf um Klassen besser...
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich bin den BMW 120d bei der Präsentation probegefahren. Meiner Meinung hat der Einser das wesentlich bessere Fahrwerk, die bessere Lenkung, den besseren Motor und das bessere Getriebe im Vergleich zum Golf V, um nicht zu sagen: In diesen Bereichen hat der Golf V keine Chance gegen den Einser. Allerdings ist der Einser wirklich etwas teuer geraten, aber das gilt meiner Meinung nach auch für den Golf.
Gruß
Hallo!
Ich bin den Golf V 2.0TDI
bei der Präsentation probegefahren. Meiner Meinung hat der Golf das wesentlich bessere Fahrwerk, die bessere Lenkung, den besseren Motor und das bessere Getriebe im Vergleich zum 1er BMW, um nicht zu sagen: In diesen Bereichen hat der BMW keine Chance gegen den Golf. Allerdings ist der Einser wirklich etwas teuer geraten, aber das gilt meiner Meinung nach auch für den Golf. 😁😁
Auch Gruß
Ich hab den 1er gestern das erste Mal live gesehen und find ihn häßlich und popelig eng geraten. Viel zu teuer ist er natürlich sowieso!
@golf-fahrer:
*lol* 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Hallo!
Ich bin den Golf V 2.0TDI
bei der Präsentation probegefahren. Meiner Meinung hat der Golf das wesentlich bessere Fahrwerk, die bessere Lenkung, den besseren Motor und das bessere Getriebe im Vergleich zum 1er BMW, um nicht zu sagen: In diesen Bereichen hat der BMW keine Chance gegen den Golf. Allerdings ist der Einser wirklich etwas teuer geraten, aber das gilt meiner Meinung nach auch für den Golf. 😁😁Auch Gruß
Interessantes Statement!
Bist Du den Einser denn auch schon gefahren?
...bin gestern einen 120i in der Gegend um Stuttgart gefahren. Eigentlich herrscht kein Mangel an allem was gut und schön und teuer ist, aber was mir mit dem 1er passiert ist, hat mich schon gewundert: selbst Porsche Piloten verdrehten sich die Köpfe nach dem 1er; wer in dem Forum hier ist das schon mal mit einem Golf passiert (fahre selbst einen IIer)?
Zitat:
Original geschrieben von jc1
selbst Porsche Piloten verdrehten sich die Köpfe nach dem 1er; wer in dem Forum hier ist das schon mal mit einem Golf passiert (fahre selbst einen IIer)?
hä hä, gute Frage!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von jc1
...bin gestern einen 120i in der Gegend um Stuttgart gefahren. Eigentlich herrscht kein Mangel an allem was gut und schön und teuer ist, aber was mir mit dem 1er passiert ist, hat mich schon gewundert: selbst Porsche Piloten verdrehten sich die Köpfe nach dem 1er; wer in dem Forum hier ist das schon mal mit einem Golf passiert (fahre selbst einen IIer)?
Tja,warum wohl,weil er so "unförmig" ist.😁
Daß ein Golf nicht dazu taugt um Aufsehen zu erregen ist ja wohl jedem klar!
Ich hab zu seinen Anfängen auch mal einem Fiat Multipla hinterher geschaut! Warum wohl? Weil er so schön ist?
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Ich hab zu seinen Anfängen auch mal einem Fiat Multipla hinterher geschaut! Warum wohl? Weil er so schön ist?
Guter Vergleich.😉 😁