BMC CDA Luftfilter

Audi TT 8N

morgen Leute hab mir vor kurzem die BMC CDA gekauft und bin sehr begeistert auf dem prüfstand bringt er bei mir 1,8 T 250 ps glatt mal 11 ps mehr leistung.hätte ich mir nicht gedacht is echt nicht schlecht das teil kann ich nur weiter empfehlen.

MfG

129 Antworten

Also in Österreich hab ich keinerlei Probleme mit der Eintragung gehabt. Ich hab die Box gleichzeitig mit meinem Remus ESD eintragen lassen.
Der Prüfer meinte sogar: "Das sieht ja wenigstens mal vernünftig aus..." 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

hat jemand eine gute conne?ich brauch auch noch eine bmc-box.

dann frag mal TAZ oder Frapos1-deren bekannter will eine loswerden..

who the ufck iss taz?

TAZ DER ECHTE, DIGITAL-RACING´s bester Kumpel😁

Ähnliche Themen

TTransporter hat aber keinen 180er... 😁

und TAZ hat nur die vom 180er zu verkaufen? Schade eigentlich...

Fahre jetzt seit ungefähr 10.000km die BMC Airbox und bin nach wie vor sehr zufrieden. Habe durch die Box einen spührbare Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich.
Ich weiss nur nicht ob mir das nur vorkommt, aber sie ist mit der Zeit lauter geworden. Das Ablassgeräsch ist heftiger geworden sodass man es aussen ziemlich brutal hört. Bilde ich mir das nur ein?
Ausserdem hätt ich da ne Frage bezüglich der Wartung. Mir hat man gesagt, dass man alle 20.000 km den Filter reinigen sollte. Ist das richtig, oder sollte man das schon früher vornehmen. Ist das vielleicht der Grund, warum das Zischen lauter geworden ist?

bei mir war auch mal ein lautes zischen zu hören das lag aber an nem geplatzten schlauch links an der ansaugbrücke hab diesen dann gegen nen blauen samco 180° schlauch getauscht und alles war wieder in butter mal nachschaun vieleicht is es bei dir ja das gleiche

das Zischen war ja immer schon laut, aber es hat sich verstärkt kommt mir vor. Die Samcos sitzen bei mir alle noch perfekt. Hab ich alles schon nachgeschaut.
Muss sie neu eingeölt werden? Keiner ne Ahnung

wie schauts aus Burni? Fährst ja auch schon lange mit dem Ding herum?
Hat denn keiner ne Ahnung bzw wann die Wartungsintervalle sind? passt das alle 25.000km?

Jepp, das Ding is ca. 15.000 km drin. Lauter is es bis dato noch nicht geworden. Wie auch? Es is schon immer scheiss laut gewesen. 😁
Leistungszuwachs is auch deutlich mess- und spürbar.

Die Wartungsintervalle würde ich auch auf ca.20 - 25 tkm
ansetzen. Is aber nur geschätzt, da ich bis jetzt keine starke Verschmutzung feststellen kann. Aber denk dran, wenn du das Ding einölst - NICHT ZU VIEL!

Hast du den original Ansaugschlauch dran, oder was selbst "entworfenes"?

Habe noch den originalen Ansaugschlauch. Hab einfach noch keine Zeit gehabt zum Baumax zu gehen um einen grossen "Rüssel" zu nehmen.
aber danke vorerst

Bau dir mal nen ordentlichen - is ein Unterschied wie Tag und Nacht (Sound und Leistung).

Hab mir auch mal überlegt, meinen Filter zu reinigen.
Aber nach 15000 km ist er bei mir auch noch nicht wirklich dreckig.
Die Frage ist, ob man trotzdem nachölen sollte, um die Filterleistung beizubehalten?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Hab mir auch mal überlegt, meinen Filter zu reinigen.
Aber nach 15000 km ist er bei mir auch noch nicht wirklich dreckig.
Die Frage ist, ob man trotzdem nachölen sollte, um die Filterleistung beizubehalten?

MfG

wie sollen die dreckig sein, wenn die den meisten dreck durch lassen?😁

Deine Antwort