BMC CDA Luftfilter

Audi TT 8N

morgen Leute hab mir vor kurzem die BMC CDA gekauft und bin sehr begeistert auf dem prüfstand bringt er bei mir 1,8 T 250 ps glatt mal 11 ps mehr leistung.hätte ich mir nicht gedacht is echt nicht schlecht das teil kann ich nur weiter empfehlen.

MfG

129 Antworten

Ey echt cool, was ist denn die BMC CDA?
Nach bereits 10 existierenden Threads hab ich das schon wieder vergessen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Ey echt cool, was ist denn die BMC CDA?
Nach bereits 10 existierenden Threads hab ich das schon wieder vergessen... 🙄

geschlossenes Luftfiltersystem, ähnlich dem MaxFlow von Raid

http://www.bmcairfilter.de/homepage/deutch/pagina2.htm

aber halt doppelt so teuer 🙂

und sinnlos 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

und sinnlos 😉

warum dat denn?

*kopfschüttel*

Brachte im vergleich zu nem optimierten Luftfilterkasten 10g/s weniger.

Kann aber auch am auto gelegen haben 😉 O_o

Mann... Mein Post war ironisch gemeint! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Mann... Mein Post war ironisch gemeint! 😉

na dann is ja gut 😁

ich fahre im Moment mit 213 g/s. Ich glaube nicht, dass ich da mit ner CDA-Box noch was holen kann, zumindest nicht soviel, dass sich die immensen Kosten lohnen würden.

Ich habe nen Lufikasten vom 225er mit doppelt so großer Einlassöffnung wie ab Werk, einen 100er Kaltluftschlauch zum Kotflügel, ca. 20 cm lang und einen ITG Filter. Das soll wohl reichen und kostet fast nix😉

Und hilft viel mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Brachte im vergleich zu nem optimierten Luftfilterkasten 10g/s weniger.

Kann aber auch am auto gelegen haben 😉 O_o

Och nö, das Thema hatten wir doch schon...

Aber wer von nem 180er auf alle anderen Motoren und Modifikationen schliessen kann, kann auch sicher aus der Hand lesen - oder? 😉

Bei mir hats 11 g/s gebracht - im Vergleich zum modifizierten Serienkasten mit K&N Filter.

Dein modifzierter Serienkasten bestand aber nur aus einem entfernten Rüffel + Plattenfilter. frapos´ und mein Kasten sehen ja mittlerweile doch noch etwas anders aus😉

Ich bleibe dabei: BMC CDA ist ne gute Lösung, Preis/Leistungsverhältnis ist beim mod. Lufikasten deutlich besser

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Dein modifzierter Serienkasten bestand aber nur aus einem entfernten Rüffel + Plattenfilter. frapos´ und mein Kasten sehen ja mittlerweile doch noch etwas anders aus😉

Klar, aber das ändert nix an, der schwachsinnigen Aussage, das die Carbon Airbox Leistung frisst...

Nos, haste mal ein Foto von Deinem bearbeiteten Kasten?

Deine Antwort