BMC CDA Luftfilter
morgen Leute hab mir vor kurzem die BMC CDA gekauft und bin sehr begeistert auf dem prüfstand bringt er bei mir 1,8 T 250 ps glatt mal 11 ps mehr leistung.hätte ich mir nicht gedacht is echt nicht schlecht das teil kann ich nur weiter empfehlen.
MfG
129 Antworten
Wenns hier schon um Klorohre geht, dann zeig ich auch mal meins 😉
@burnouTT
Wie hast du das Teil zur Frontschürze gebracht? Durch die vorhandene Öffnung zum Radkasten geht das doch unmöglich, oder?
MfG
Meiner saugt nicht aus der Frontschürze an, da ich dabei nur Nachteile sehe. Mein "Rohr" is nur tiefer im Kotflügel drin, und zieht sich die Luft aus der von Audi konstruktiv vorgebenen Strömungsrichtung.
Damit es nicht heißt, ich hätte irgendeinen Trend verpasst....
2 Minuten überlegt, 5 Minuten gehandelt und fertig ist das Kunstwerk. Sollte da im Kotflügel wirklich ne kalte Strömung anliegen, hau ich mir jetzt die volle Dröhung direkt in den Blumentopf...
Nix mit 100mm Röhrchen. Das ist doch Kinderkacke! 🙂
Und noch eins, weils so schön ist...
Ähnliche Themen
Eigentlich ist dieses Thema ja ziemlich ausführlich besprochen!
Hab aber noch eine ganz einfache Frage!
Wo ist der Unterschied zwischen den Verschiedenen Boxen die ja nicht nur für Unterschiedliche Autos sind sondern auch Teilweise Unterschiedlich viel kosten!?
Frage denn wenn ich mir jetzt eine Box für den 180er kaufe und dann eine Leistungssteigerung vornehme, ob da nicht vielleicht eine dür den 225er oder ein ganz anderen Wagen mit noch mehr Leistung Sinnvoller ist??
Oder besteht der Unterschied nur im Durchmesser der Anschlüsse??
thx
Der Unterschied von der 180er Box zu der 225er lieht meines Wissens wirklich nur im Durchmesser des LMM Anschlusses.
MfG
nicht nur😉
wenn man sowieso vor hat, den Motor zu tunen, dann sollte man lieber gleich die Box vom 225er nehmen. Man kann sie bis zum Tuning mit nem Stück Silikonschlauch, das man auf den kleinen LMM steckt, adaptieren. Sowas habe wir bei mir auch gemacht, als damals zwar schon der Samcosaugschlauch vom 225er, aber nch der 180er LMM verbaut war. Kaufste Dir ein Stück Silikonschlauch und schneidest es mit einem scharfen Cutter sauber ab. Tip: damit man zwei richtig sauber plane Seiten für den Adapter bekommt, kann man zunächst so gerade wie möglich mit dem Cutter ein passendes Stück abtrennen und die Trennstelle dann mit einem Schwingsschleifer und Schleifpapier einebnen. Danach ordentlich von Staub und Fetzen befreien. Alternativ kannste auch ein Stück Schleifpapier auf einen festen Untergrund bringen (doppelseitiges Klebeband) und dann den Schlauch von Hand darauf schleifen. Man kann natürlich auch den Schlauch auf eine feste Papprolle stecken und dann in einer Gärungssäge oder einem stabilen Papierschneidebrett abtrennen. Danach ist schleifen aber auch ganz gut.
Eingetragen bekommt man das aber wohl nicht🙁 Besser vorher mit dem TÜVler drüber sprechen. Wenn man die vorher anspricht, sind sie meistens "friedlicher" gestimmt. Wenn man ihm plausibel erklärt, dass die 225er Box genauso zum 180er passt und nur das Anschlussmaß zum LMM der Unterschied ist, dann wird das wohl OK gehen. Die wollen ja auch was verdienen und es sich nicht mit verweigerten Bagatelleintragungen verderben. Schließlich erkennt ein TÜVler eigentlich den zukünftigen Tuningfreak, der dann für die späteren Eintragungen zu sichern ist😎 Er verdient an den Eintragungen, ich profitiere davon, dass er nicht nur bürokratisch auf Gutachten verweist, sondern auch mal seinem Verstand traut. Wie mit meinen Spurplatten: laut Gutachten von H&R sind die an der Hinterachse verbauten 20er Scheiben nicht zulässig (maximal 15 mm bei 8x18" ET 35), schon gar nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk. Im Gegensatz zu einigen anderen Prüfern hat er nur "jetzt haben wir ein "Problem". Ich muss den Wagen probefahren und wenn´s passt, dann geht´s klar". Er hat dann bei einer Probefahrt alles gegeben. In superengen schnellen Linkskurven schlug das rechte Rad am Vorrohr vom LLK an. "Da müssen wohl vorne auch noch ordentliche Spurplatten drauf. Tun sie mir den Gefallen und bauen mindestens 10er Scheiben an und kommen nochmal vorbei."
wie schauts eigentlich bei der CDA BMC Box mit dem Öl aus?
Sind die dinger auch so stark eingeölt das der LMM schaden bekommt wie bei den Plattenfilter von K&N.
Der Filter muß genauso geölt werden, wie ein K&N. Ab Werk ist meiner allerdings bei weitem nicht so stark eingeölt gewesen, wie ein Plattenfilter von K&N (den ich früher mal hatte).
MfG
und wie schauts mit der Tüv eintragung aus? Habe nähmlich Testweise den K&N 57i Kit drinnen gehabt aber den wollte der Tüv nicht abnehmen da im Teilegutachten stand das der Kit mit einem Sportentschaldämpfer nicht betrieben werden darf. Steht sowas im Teilegutachten von der BMC Box auch drinnen oder ist das egal?
Zitat:
Original geschrieben von asplita
Steht sowas im Teilegutachten von der BMC Box auch drinnen oder ist das egal?
Steht nicht drin.