ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:54

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.

Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.

Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.

Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten

K&N 57i Performance Kit

BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox

Forge 1.8T Pop Off Ventil

SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.

Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:

1.8T 110kw 150PS

Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!

Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.

Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.

Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?

Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.

Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.

Du bist nicht der King.

Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind :D

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 1. Mai 2012 um 15:48

Mehr Ladedruck = mehr Sound!

Chip ihn!

Und das mit edel01 und 100zeller hast du schon zu 100% richtig erkannt!

Die offenen luffis bringen keinen Sound in dem Sinne. Du hoerst nur das zischen danach vom SUV. Da es mit filterpilz genauso laut wie mit einem forge splitter Ventil ist kann man such das Geld vom blow off sparen!

auspuff wird jedoch weder durch Filter noch durch SUV Wechsel lauter. Da geht's nur um den tftf Sound!

Dir bleibt nur die Wahl eines gescheiten Auspuffs, ner gr downpipe und rennkats und alles in entsprechendem " Durchmesser!

Wenn du auf billigeres stehst bohr halt nen Loch in luffikasten Boden.

Nach 7 Jahren TT hab ich das so ziemlich alles durch :-D

am 1. Mai 2012 um 16:14

ITG Luftfilter

weis aber nicht, wie der mit dem K03 klingt. beim K04 wird der sound deutlich kerniger.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Wenn du auf billigeres stehst bohr halt nen Loch in luffikasten Boden.

Ich soll den Schnorchel abmachen ?

Ist das das Ding rechts an der Steife vom Lufti, der so halbwegs in Richtung Kotflügel geht ?

Aber dann kommt doch nur warme Motorraumluft in den Filter ?

Ein Loch in den Boden des Kastens? Damit er mehr Luft ziehen kann ?

Dann kann es ja ruhig orgendlich groß sein ?

Unvernunft lässt Grüßen und der TÜV reibt sich schon jetzt die Hände wegen einem zusätzlichen  Prüfpunkt - kostentreibenden für alle Autofahrer - Alles eine Frage der Zeit!

 

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:40

Die Unvernuft ist mit 65% aller Straßenteilnehmer.

Und dieses Rumbasteln und Ausprobieren geht son bissl dazu.

An meinem A6 mache ich son Schei... ja auch nicht. Der bleibt original und vorschriftsmäßig und wenn dann mit Abnahme.

Der TT ist zum verheizen, rum rumbasteln, ausprobieren und Spaß haben.

Aber danke für Deinen Hinweis

am 1. Mai 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Die Unvernuft ist mit 65% aller Straßenteilnehmer.

Und dieses Rumbasteln und Ausprobieren geht son bissl dazu.

An meinem A6 mache ich son Schei... ja auch nicht. Der bleibt original und vorschriftsmäßig und wenn dann mit Abnahme.

Der TT ist zum verheizen, rum rumbasteln, ausprobieren und Spaß haben.

Aber danke für Deinen Hinweis

Hey, möchtest Du, dass wir Dich wieder verbal verhauen......;) Das war jetzt nicht so gemeint, aber bitte bleib im Rahmen der Nutzungsbedinungen von Motor-Talk. Alles was illegal ist und keine ABE oder so bekommt, wird hier nicht gerne gesehen bzw. gelesen. Da wird dann schon mal von der Moderatoren eingegriffen und gelöscht. :)

Und hier noch was Schönes zum Lesen, nämlich die Netiquette aus der FAQ des TT 8N Forums. Respekt und Höflichkeit pur........;):)

Das Laden dauert leider etwas länger :rolleyes:, daher bitte Geduld walten lassen. :)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:06

Luftfilterkasten abgenommen, so das der ohne LF zieht. Aber auch das bringt aus meiner Sicht null Veränderung im Sound. Also ist doch folglich für mich, das ein offener LF , eine Air Box oder sonstwas auch nicht mehr bringen kann.

Sollte ich daher meine Anfrage:

mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?selber beantworten mit:

Alles Quatsch, bringt überhaupt nix ?!!?

am 1. Mai 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Alles Quatsch, bringt überhaupt nix ?!!?

im prinzip schon.

ist halt der kleine K03 mit dem geringsten ladedruck (150PS) in deiner karre.

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Wenn Menschen nie was dummes ausprobieren würden, würden wir auch nie so tolle Erfindungen haben, die uns heute den Alltag erleichtern.

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit." Mark Twain

@Master

Bei der durchgeführten Massnahme wird die Karre schon irgendwann laut. Genau einmal! :D

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Wenn Menschen nie was dummes ausprobieren würden, würden wir auch nie so tolle Erfindungen haben, die uns heute den Alltag erleichtern.

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit." Mark Twain

@Master

Bei der durchgeführten Massnahme wird die Karre schon irgendwann laut. Genau einmal! :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Oh der Oberlehrer ist wieder da und lässt uns von seiner allmächtigen Weißheit kosten.

Das heißt Weisheit und nicht Weißheit!:p

am 1. Mai 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Oh der Oberlehrer ist wieder da und lässt uns von seiner allmächtigen Weißheit kosten.

Das heißt Weisheit und nicht Weißheit!:p

Weißheit kann man bei Edeka in Dosen kaufen und dann löffelweise fressen......:D Weisheit gibt es nicht in Mogelpackungen......;)

 

Bin ich jetzt womöglich eine Oberlehrerin.......:rolleyes: Ich habe den Dosenöffner leider verbummelt. Es gibt keinen Nachschlag.....:(

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Bin ich jetzt womöglich eine Oberlehrerin.......:rolleyes:

Dann wärst Du ja die Frau vom "Pädagogen"! :eek:

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:27

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?