BMC CDA Luftfilter

Audi TT 8N

morgen Leute hab mir vor kurzem die BMC CDA gekauft und bin sehr begeistert auf dem prüfstand bringt er bei mir 1,8 T 250 ps glatt mal 11 ps mehr leistung.hätte ich mir nicht gedacht is echt nicht schlecht das teil kann ich nur weiter empfehlen.

MfG

129 Antworten

moin zusammen,

habe mir vor einigen Tagen auch einmal meinen Luftfilterkasten und die Luftzufuhr vorgenommen. Habe das Kastenunterteil ausgebaut und folgendermaßen umgebaut. Habe einen Stutzen eingearbeitet, größtmögliche Anschlußweite. Gerade so, das ein 100mm Aluflexschlauch draufgeht. Dann mußte ich die Karosse am Durchgang in das Radhaus "etwas" nacharbeiten, damit der Aluflexschlauch mit diesem Durchmesser paßt. Anschließend den Schlauch bis runter in die Frontschürtze verlegt. Habe zudem in der Frontschürtze die Einläße zu den LLK modifiziert, dabei einen kleinen "Abzweig" in Richtung Ansaugschlauch.
Alles ein riesen Aufwand. Mein Kumpel hier meinte, das bringt garnix!
Ich: Abwarten!

Messung LM vorher 198 g/s
Messung LM nachher 215 g/s

Beide Messungen bei gleicher Aussentemp. und mit K&N Plattenfilter

Im Ernst! Zudem liegt die maximale Luftmasse nun fast direkt nach Vollgasstellung an.
Haben das mit nem VAG-Com über Laptop gemessen. Da ich da aber nicht der Held bin, gibbet keine Diagramme oder so.
Aber ich bin froh, das sich diese Arbeit gelohnt hat.
Am meisten, so finde ich, macht sich das bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
Hängt da jetzt noch etwas direkter am Gas.
Werde hier heute Abend noch ein paar Bilder hochladen.

Gruß Michael

und das beste daran ...wären die Bilder...!😁

@patrick, ja, die kommen heute Abend. Hier vom Geschäft aus, da kann ich die nicht einstellen.
Also, genieße die Vorfreude,.... 😉

Gruß Michael

..hatte nicht zu Ende gelesen!
Asche auf mein Haupt!
😁
wird Zeit, dass ich Feierabend mach..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Aber wer von nem 180er auf alle anderen Motoren und Modifikationen schliessen kann, kann auch sicher aus der Hand lesen - oder? 😉

Ich kann mich nicht errinnern das ich nen mod 180er fahre.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Klar, aber das ändert nix an, der schwachsinnigen Aussage, das die Carbon Airbox Leistung frisst...

Du wirst scho recht haben.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Dein modifzierter Serienkasten bestand aber nur aus einem entfernten Rüffel + Plattenfilter. frapos´ und mein Kasten sehen ja mittlerweile doch noch etwas anders aus😉

Ich bleibe dabei: BMC CDA ist ne gute Lösung, Preis/Leistungsverhältnis ist beim mod. Lufikasten deutlich besser

Du solltest mal meinen LMM sehn 😉

edit: Man kann nen Stift für 1million doller erfinden (Kugelschreiber) der auch aufem Mond schreibt oder aber man nimmt einfach nen Bleistift. 😁

Viele wege führen zum Führerscheinentzug. Geschrieben das die box Leistungsverlust bringt ich nicht hab. Weniger g/s wars. Yogurt hat gesprochen hau.

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Ich kann mich nicht errinnern das ich nen mod 180er fahre.

Na dann zitiere ich mal deinen Kumpel...

Zitat:

Original geschrieben von taz der echte

@frapos

Wie meinst du das jetzt? Einfach so "ist doch Bullshit, das Teil" oder hast du irgendwelche Belege, daß die Box nicht das Wahre ist?

- es gibt Messwerte von einem damals noch ungechippten 180Ps TT im Bekanntenkreis, Luftmasse wurde mit Box geringer, als mit modif. Luftfilterkasten.

MFG TAZ

das Zauberwort ist "DAMALS"

😉

sammelst du unsere antworten? 😁

Du könntest doch mal dem nos sein unteres Teil vom Filterkasten verbauen und selbst testen. Musst du aber nicht. Jeder so wie er will. Und wenn ich 218g/s hab mit k04 dann brauch ick bestimmt erstmal keine box.

Also der "alte" Thread is keine 2 Monate alt... 😉

Und für Pauschalaussagen gibts halt immer eine auf die Fresse... 😁

Hehe dafür sollte ich dir mal recht geben 😁

Trotzdem sollte man es mal testen, den gummivernichter triffste doch ab und an 😉

nix da, bei mir wird nix ausgebaut, zumal mich der Vergleich zw. CDA und meinem Kasten nicht wirklich interessiert😉

Außerdem müssten wir uns dazu erstmal treffen und das ist im Moment aus Zeitgründen etwas schwierig und wenn man sich trifft, dann hat amn bestimmt was Besseres zu tun als die Filter auszutauschen...

na super, wieder nur hülsen und weiber im kopp. TUNEN sollt ihr und nix anderes 😁 😁

Nunja dann müssen wir das doch mal auf der piste testen 😉

Hi,

wie kann ich die z.B. "218g/s" messen??? Brauche ich da einen laptop oder geht das über die konsole??

danke

laptop und VAG.COM

Hallo alle zusammen!

Wo kann ich denn eine CDA-Box günstig erwerben?

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von TTQR

Wo kann ich denn eine CDA-Box günstig erwerben?

Leider nirgends, um die 220€ zahlst du immer.

Deine Antwort