Bluetooth Einrichtung bei iphone4
Habe letzte Woche eine gebrauchten Passat B6 Variant 170PS Diesel und RNS510 bekommen.(Erstzulassung Mai 2010 )
Nun wollte ich mein iphone4 Firmwareversion 5.01 mit der Freisprecheinrichtung (Ladeschale neben Handschuhfach 3CO-051-435-CD) mit Bluetooth koppeln.
nach Anleitung die beiliegt gehts jedenfalls nicht.
Muss wohl die Standard Freisprecheinrichtung sein.
Ich habe weder ein Multifunktionslenkrad noch kann ich per Handwischerhebel die Multifunktionsanzeige ändern. Eine 3 Tasten Bedienelement wie in der Beschreibung auch nicht.
Also bleibt ja nur die Koppelung über das Mobiltelefon laut Anleitung.
Iphone 4 ist in Ordnung und auch auf sichtbar geschalten. Auch mit anderen schon getestet einschließlich iphone 3GS.
Laut Anleitung sollte ja dann VW Phone im Display des Handys angezeigt werden.
Leider geht da gar nichts. X-mal versucht.
Kann es eventuell daran liegen, das irgend eine feste Einstellung noch vorhanden ist?
Vorgänger hatte ein Nokia2323 anscheinend eingebaut.
22 Antworten
Moin zusammen,
habe meiner Holden nun ein iPhone 4 geschenkt und habe aber noch die Nokia BT Schale drin.
BT koppeln ging damit auch.
Wenn ich nun die iPhone Schale 3C0 051 435 CD einklinke und das iPhone 4 damit per BT koppel wird es dann auch geladen so wie es beim Nokia ging ?
Ich habe ein Passat Bj. 09/06 mit Basic FSE.
Lohnt sich denn so eine Schale für 100 EURO überhaupt oder läd man das iPhone so selten das es sich nicht lohnt ?
Ja, wird geladen.
Moin, moin!
Auch ich habe ein iphone 4 per Bluetooth mit meiner FSE an das RCD 300 gekoppelt.
Die Ladeschale, die ich verwende, ist allerdings eine für Nokia, die ich aber gekauft habe, weil ich nur das Bluetooth aktivieren wollte und auf die Ladefunktion des iphones verzichten konnte.
Was ich noch nicht rausfinden konnte ist, wie ich einen Anruf annehmen kann, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen (habe kein Mufu-Lenkrad).
So muss ich es immer über das iphone machen, und dann ist auch der Anruf zunächst auf dem Handy und ich muss erst wieder "VW UHV" wählen.
Geht das irgendwie direkt oder liegt das an meiner "falschen" Telefonschale?
Alexander
Zitat:
Original geschrieben von alexander_924
...
Was ich noch nicht rausfinden konnte ist, wie ich einen Anruf annehmen kann, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen (habe kein Mufu-Lenkrad).
...
Wenn ich richtig informiert bin bleibt dir ohne MuFu-Lenkrad da nur die Möglichekit den Touch-Adapter zu kaufen,
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...Allerdings bleibt dabei dann A2DP auf der Strecke.