Bluegraphit oder Unitedgrey?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich in den nächsten 2Wochen meinen neuen 2.0TDI 4Motion bestellen werde(Verhandle noch!😁) würde ich mich interessieren welcher Farbe ihr den Vorzug geben würdet? Beide Farben gefallen mir extrem gut bin aber noch unentschlossen und würde hier ein paar Meinungen begrüssen! Unitedgrey ist ja etwas heller und daher vielleicht etwas unempfindlicher, vielleicht sonst noch ein paar Tipps? Vielleicht ein paar Fotos zur Illustration?😁 MFG Rene

15 Antworten

ich weiß nur dass ich bei der abholung meines golfs in WOB eine geile farbe gesehen habe und ich einfach immer noch nicht weiß, was es war...

es war eine art anthrazit/aubergine... sah echt hammer aus bei nem sportline... wäre froh wenn mir einer sagen könnte welche farbe das war...

ansonsten nimm die neue sonderfarbe silbergraumetallic... die ist irre... hier ein bild davon
http://www.djhiprob.org/Buggi/votexkit.jpg

Also auf jeden Fall Bluegraphit. Bei meinem Freundlcihen steht die Kiste im Verkaufsraum und ich muss sagen ich war vom erstem Moment begeistert.

Aber die Entscheidung kann Dir eigentlich keiner abnehmen.

Viel Spass beim Grübeln.

Genau mit der Frage hab ich mich auch beschäftigt. Nimm Bluegraphit. Sieht besser aus. Find das Unitedgrey schrecklich wenn die Sonne nicht drauf knallt. Ansonsten würd ich auch sagen laß dir mal ne Farbkarte von Silbergrau zeigen.

@Bugatti das müßte eigentlich bluegraphit gewesen sein, wenn es nicht eine Sonderfarbe war. Denn sonst gibts ja keine dunklen Farben mehr. Naja außer Shadowblue und dem Kram aber nix was in die Richtung geht 🙂

Ich habe mir auch die gleiche Frage gestellt.
Aufgrund vom Kriterium Pflegeleichtigkeit habe ich mich für Unitedgrey entschieden.
Sicher das Blugraphit sieht super gut aus.
Ich denke das Unitedgrey ist pflegeleicht und gefällt mir auch sehr gut. - Ich bereue den Entscheid absolut nicht. 🙂
Gruss, Switchy

Ähnliche Themen

Also ich habe bei uns auf dem Hof einen neuen Touran mit einer tollen Farbe gesehen. Leider wusste ich nicht wie die Farbe heisst. Habe mir die Fahrgestellnummer notiert und im Computer geschaut. Das Farbkennzeichen ist Q8Q8JM. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Das ist sowas zwischen Beige und Silber o.ä.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Genau mit der Frage hab ich mich auch beschäftigt. Nimm Bluegraphit. Sieht besser aus. Find das Unitedgrey schrecklich wenn die Sonne nicht drauf knallt. Ansonsten würd ich auch sagen laß dir mal ne Farbkarte von Silbergrau zeigen.

@Bugatti das müßte eigentlich bluegraphit gewesen sein, wenn es nicht eine Sonderfarbe war. Denn sonst gibts ja keine dunklen Farben mehr. Naja außer Shadowblue und dem Kram aber nix was in die Richtung geht 🙂

Nana das würde ich aber nicht sagen 🙂

Auf jeden Fall United nehmen das Silbergrau ist wie ich finde etwas zu hell 😉

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Das Farbkennzeichen ist Q8Q8JM. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Das ist sowas zwischen Beige und Silber o.ä.

Bambusgrey vielleicht ?

Grüsse aus GG

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Nana das würde ich aber nicht sagen 🙂

Auf jeden Fall United nehmen das Silbergrau ist wie ich finde etwas zu hell 😉

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Genau so ist es 🙂 Sonst hätten ja alle Bluegraphit genommen 🙁

Aber ich muß ja schon zugeben auf deinen Bildern sieht es echt gut aus. Und ich mein mich erinnern zu können, es mal in der Sonne gesehen zu haben. Da sah das echt aus, aber ich habs dann im Showroom und einmal im Freien bei Regenwetter gesehen und da ist meine Entscheidung auf das Bluegraphit gefallen.

Aber bei Silbergrau geh ich davon aus, dass es die selbe Farbe wie BMW sie hat ist. Und die sieht echt gut aus.

Als Sonderfarbe gefällt mir aber auch Silberblau gut. Hab das mal an nem Variant gesehen. Sah echt gut aus. Nur stell ich mir die Frage was dann die Leute über einen denken 😁

Dank Euch erstmal für die Antworten, hab mir schon gedacht dass es nicht viel einfacher wird!😁 An diejenigen die Bluegraphit haben: Ist die Farbe nicht doch ziemlich empfindlich? Hab jetzt einen dunkelblauen Bora und da sieht man einach jeden kleinsten Kratzer, vom Dreck gar nicht zu Reden! Wollte mir das beim neuen Auto eigentlich ersparen! MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Bambusgrey vielleicht ?

Grüsse aus GG

Könnte sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Das schimmerte je nach Sonneneinstrahlung zwischen Beige und Grau hin und her. Wenn ich so eins das nächste mal sehe mache ich mal ein Foto von.

Gruß
Ercan

Also ich hatte meinen auch erst in unitedgrey bestellt. Bis ich dann die Fotos des super schicken Vers in dieser traumhaften Sonderlackierung gesehen habe. Deshalb musste ich mich einfach umentscheiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Also ich hatte meinen auch erst in unitedgrey bestellt. Bis ich dann die Fotos des super schicken Vers in dieser traumhaften Sonderlackierung gesehen habe. Deshalb musste ich mich einfach umentscheiden 😁

🙂 naja hauptsache Grau

Hallo Leute,

ich selbst hab mir unitedgrey bestellt, der Wagen wird am Samstag in meinen Besitz übergehen! Allerdings hatte ich die Farbe rein nach dem Konfigurator bestellt, denn mein Freundlicher hatte keinen in unitedgrey rumstehen! Um ein Haar hätte ich mir sagegreen bestellt, das wurde hier glaube ich auch schon mal beschreiben, ist ein grau, dass in grün übergeht! Schaut aber meiner Meinung nach schrecklich an nem Auto aus, aber das ist Geschmackssache!

Bluegraphit wäre auch meine zweite Wahl gewesen, das sieht nämlich auch richtig geil aus! Sind meiner Meinung nach die beiden geschicktesten Farben für den neuen Golf! Alles andere finde ich persönlich etwas abgedroschen, wobei ich gleich sagen muss, dass die perfekte Kombination für ein schönes Auto doch Schwarz mit purebeiger Lederausstattung ist, aber das muss man dann ständig putzen und die Lederausstattung konnte ich mir auch nicht leisten... ;-)))

@bugatti1712
Sieht mehr sehr nach unitedgrey in der Sonne aus, aber da kann man sich schnell täuschen auf nem PC-Bildschirm! Gefällt mir aber auch sehr gut!

MfG Paul M.

PS: Suche noch Bilder von ner Innenausstattung in artgrey (Sportsline), sonst muss ich noch bis Samstag warten und das ist wirklich noch soooooooooooooooooooooooooooooooooo
lange! ;-))) Montag gibts dann Bilder von mir!

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

PS: Suche noch Bilder von ner Innenausstattung in artgrey (Sportsline), sonst muss ich noch bis Samstag warten und das ist wirklich noch soooooooooooooooooooooooooooooooooo
lange! ;-))) Montag gibts dann Bilder von mir!

Aber bitte so schnell es geht, da ich mir diese Innenausstattung auch bestellt habe!

Deine Antwort