ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blow Pop Off Ventil Typ 1 richtig für Audi TT 225 PS ?

Blow Pop Off Ventil Typ 1 richtig für Audi TT 225 PS ?

Themenstarteram 7. August 2004 um 22:22

Blow Pop Off Ventil Typ 1 für Audi TT 225 PS

 

Hallo Jungs !

Möchte mir bei www.boost4you.de das Blow Pop Off Typ 1 kaufen. Auf dieser Seite gibt es auch ein Soundfile. Wäre mit 25 mm Anschluß und Verschlußdeckel für Rückführschlauch. Wäre laut Boost4you ideal für meinen TT. Meine Fragen nun: Hat das schon jemand verbaut ? Habe einen TT mit 225 PS (und Chiptuning auf 250 PS). Kann es Probleme mit dem LMM geben ? Unrunder Leerlauf und Leistungseinbußen ? Wo sitzt dieses Teil eigentlich ? Wenn ich vom Original Ventil ausgehe müsste ich ja den Schlauch der gegenüber dem kleinen Schlauch liegt anschließen und den anderen der zur Seite weggeht blind machen. Stimmt das so ? Bitte um Eure Meinung zu diesem Pop Off.

Gruß

Kontrolator

Ähnliche Themen
30 Antworten

nicht geeignet für den 225er und schon erst recht nicht für einen gechippten, weil das teil für maximal 1bar ladedruck ausgelegt ist... da aber schon massige probleme hat!

meine empflehulg: HKS!

hatte das teil auch drinn und es ist der absolute müll mir is der motor die ganze zeit in notlauf gegangen des teil is absolut ungeeignet. kauf lieber eins von forge oder skn sind zwar bissel teurer aber funktionieren auch an deinem auto.

am 8. August 2004 um 14:56

Kann funnnboy nur recht Geben. Hab auch den 225er und hatte es kurzzeitig drin. Auch bei mir andauernd nur notlauf. Beim Kupplung treten sackte die Drehzahl total ab, so das das Auto fast ausging, usw. Kauf Dir lieber ein vernünftiges. Greddy, Forge, oder so. Ausserdem hat der 225er schon 0,9 Bar ladedruck serie. Das heisst das Dein gechippter auf jeden Fall mehr als 1Bar hat.

Meiner ist gechippt, was sollte mich denn für ein Blow-Off von Skn oder Forge begeistern ?

Mein originales funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Meiner ist gechippt, was sollte mich denn für ein Blow-Off von Skn oder Forge begeistern ?

Mein originales funktioniert einwandfrei.

Eigentlich nur, daß diese Ventile zuverlässiger sind und etwas schneller ansprechen. Aber ist im Prinzip kein Muß, selbst wenn das originale Ventil seinen Geist aufgibt; für den Preis eines Forge bekommst du schon ein paar orig. mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Meiner ist gechippt, was sollte mich denn für ein Blow-Off von Skn oder Forge begeistern ?

Mein originales funktioniert einwandfrei.

ein offenes hört sich einfach GEIL an! :D

Themenstarteram 8. August 2004 um 19:29

Hallo Wolfi !

Kannst Du mir sagen wo Du dieses HQS bestellt hast ? Hast Du mit diesem offenem keine Probleme mit dem LMM ?

Gruß

Kontrolator

ich hab´s leider noch nicht, werde es mir aber nächste woche holen. hab das schon öfter gesehen, gehört und mit profis darüber diskutiert. ich hole es von vw-performance aus königsbrunn bei augsburg. das ventil ist einfach von dern bauart so genial und üertrumpft jegliche ventile die mit federn und kolben arbeiten

hier noch ein paar bilder:

wird auch in supra turbos mit 600 ps usw gefahren weil´s einfach genial ist!

wenn ich mich recht erinner hatte es auch einer aus dem forum an seinem 1.8t dran.... *grübel*

Themenstarteram 8. August 2004 um 20:26

Was hälst Du von diesem ?

http://www.boost4you.de/blow_off_ssqrz.htm

ist halt leider ein nachbau von monza (gleicher hersteller wie das typ 1). für den gleichen kurs bekommst du bei vw-performance schon das originale

am 9. August 2004 um 16:33

Hab das HKS mittlerweile seit 6000km drin, kein einziges Problem. Morgen bekomme ich das Purple und Gold Insert, dannn direkt ausprobieren wie es sich anhört.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blow Pop Off Ventil Typ 1 richtig für Audi TT 225 PS ?