Blitzer-POI`s Comand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

habe das Command System des aktuellen W205. Kann man die o.g. Sonderziele manuell auch für dieses Navi einpflegen ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 212059

...
Achtung, das verlinkte Angebot ist mit den NTG 4.5-Geräten getestet worden. Ob's bei den NTG 5 (die im 205er verbaut werden) auch geht, müsste noch geprüft werden.
...

Die Daten gehen auch im NTG 5 ohne Probleme. Getestet im W205 und im W222.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Wo ist der Download Link für die Blitzer POI ?
Ich frage nur vorsorglich. Unser W205 ist bestellt und kommt Ende März.
Für Volvo gibt es hier komplette POI mit "Gefahrenstellen" und Bing und so zum Download. Für Mercedes habe ich das leider nicht gefunden. Zahlen ist nicht, der Benz war teuer genug. Gefahrenstellen-POI sind schließlich "Allgemeingut"

Link steht im Thread...kostet aber...

Zitat:

@WhiteC220 schrieb am 6. Januar 2015 um 17:23:25 Uhr:

Hast du einen "PersonalPOI" (glaube so muss er heißen) Ordner auf der SD Karte erstellt? Das war bei mir das Problem...

Ja das habe ich. Steht so in der Anleitung. Ging aber nicht. Habe dann mal den Ordner erstellt, den sodass alte NTG laut Anleitung will. Gleicher Fehler.

Komischerweise waren heute auf der Fahrt durch die A71/73 die Blitzerstellen da.

Sieht so aus als hätte er sie trotzdem im Hintergrund eingelesen

Jetzt geht es auf jeden Fall

Habe aktuell auch das Problem, dass nach einer Aktualisierung der Daten das Einlesen nicht mehr funktioniert!
Seit Dezember schon 3x ohne Probleme gemacht, aber nun hakt es. Hat jemand eine Idee?
Habe schon 2 neue SD-Karten getestet, aber kein Erfolg. Dann habe ich auf eine Karte Musik geladen um einen evt. Defekt des SD-Schachts zu testen, das funktioniert aber!!??

Ähnliche Themen

bei mir hat es erst geklappt wie ich einen eigenen poi erstellt und auf der karte gespeichert habe, dann hat er sofort meine blitzer erkannt!

hmm irgendwie möchte es bei mir nicht hinhauen.

Habe PersonalPOI erstellt alle Datein reinkopiert aber einlesen ist fehlanzeige.
'Ich habe auch einen eigenen als Heimadd gespeichert,welchen er mir dann auch anzeigt im Menu aber nicht die Blitzer

Hi, habe eben zufällig das "Angebot" von Posaidon gefunden, die bieten auch mögliche mobile Blitzer an, aber für 119 €...
http://posaidon.de/radar/gps-comand

Danke für den Hinweis, zwar kein Schnäppchen aber lohnt sich sicherlich schon bei der ersten Unaufmerksamkeit!

Ey, sehr cool, warum habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen?

Vielen Dank, Jungs!

Funktioniert das ganze System so wie bei VAG? SD-Karte rein, Daten aufspielen und dann kann man sich alles separat in irgendeinem Menü aussuchen und -wählen, was man angezeigt bekommen soll? Muss man die SD-Karte dann permanent stecken lassen?

Ich werde mir das Ding dann gleich direkt mal bestellen. 🙂

Lieben Gruß

@Teamo88 Ich habe seit 1 Jahr die Daten von SCDB.de, (nur fest installierte Blitzer, dafür nur 9,90 per Jahr sowie soviel Updates wie man möchte) und da muss die Karte permanent stecken. Anstelle der Blitzgeräte lasse ich mir schöne , rote Herzchen anzeigen.
Die Anleitung dafür ist hier irgendwo im Thread, kann Dir diese aber auch gerne per PN zukommen lassen.

Vielen Dank. Ich werde mich dann am WE mal mit den jeweiligen Alternativen beschäftigen. 🙂

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 11. Dezember 2015 um 08:12:18 Uhr:

Vielen Dank. Ich werde mich dann am WE mal mit den jeweiligen Alternativen beschäftigen. 🙂

Lieben Gruß

Ich habe in meinem S204 NTG 4.5 die stationären Kästen über PoiBase installiert. Wie man sie ins NAVI bekommt ist

hier

erklärt.

Abraten würde ich auf jeden Fall davon (deswegen melde ich mich einmal), die mobilen Gefahrenstellen herunterzuladen, bzw. zu installieren. Dann ertönen alle paar Sekunden (etwas übertrieben) Warntöne. Das macht einen wahnsinnig auf Dauer. Da ist natürlich meistens nichts.

Das sehe ich auch so. Die mobilen Blitzer hatte ich bislang auch nie aktiviert, weil es einfach nervt.

Vielen Dank für den Link!

LG, Timo

Hallo Timo,

habe gerade den Link gefunden bezüglich Umwandlung der Starenkästen in Herzchen:

Post des TE

http://www.motor-talk.de/.../...-und-gefahrenstellen-t5145059.html?...

Zitat:

@msdo21 schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:45:42 Uhr:

Hallo Timo,

habe gerade den Link gefunden bezüglich Umwandlung der Starenkästen in Herzchen:

Post des TE

http://www.motor-talk.de/.../...-und-gefahrenstellen-t5145059.html?...

Würde ich nicht machen. Ein Bekannter wurde bei einer Polizeikontrolle und Feststellung der ganzen Herzchen wegen Polygamie verhaftet 😁😁

Bei der nächsten Kontrolle, er hatte inzwischen das Kamerasymbol genommen, sagte der Polizist nur: "Ich wusste garnicht, dass hier in der Gegend soviele Fotogeschäfte sind.".

Deine Antwort