ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Blitzer-POI`s Comand

Blitzer-POI`s Comand

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. April 2014 um 23:02

Hallo,

habe das Command System des aktuellen W205. Kann man die o.g. Sonderziele manuell auch für dieses Navi einpflegen ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 212059

...

Achtung, das verlinkte Angebot ist mit den NTG 4.5-Geräten getestet worden. Ob's bei den NTG 5 (die im 205er verbaut werden) auch geht, müsste noch geprüft werden.

...

Die Daten gehen auch im NTG 5 ohne Probleme. Getestet im W205 und im W222.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
am 7. November 2014 um 20:51

also es gibt für das Comand als Alternative noch die Software "POIbase" (http://www.poibase.com/de)!

Jedoch auch nur mit NTG 4.5 kompatibel

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 6. November 2014 um 21:02:56 Uhr:

Bei meinem Wagen mit COMAND erfolgt die Warnung im Umkreis von deutlich weniger als 100 Metern... ist also ziemlich genau und reicht bei normaler Fahrweise völlig aus dann mal die Geschwindigkeit wieder etwas "anzupassen" ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Warnumkreis abhängig ist von der (gefahrenen) Geschwindigkeit: Je schneller, desto größer/früher. Is zumindest beim W204er-Comand so.

Ejtsch-Pi

Zitat:

@gftu schrieb am 6. November 2014 um 19:15:50 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 6. November 2014 um 09:05:33 Uhr:

Bei mir kommt die akustische Warnung nur einmal (relativ leise) und erst sehr kurz vor dem Standort...

Ist dies normal?

Ja nur ein "Bing" als Warton ist normal. Die Lautstärke lässt sich leider in keinem Menü anpassen. Einzige Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen oder zu senken ist im Moment des "Bing" die Lenkradtasten (plus für lauter minus für leiser entsprechend zu drücken. Ich hab netterweise 2 Ampelblitzer auf einer Brücke und darunter 2 Blitzer auf der Bundesstrasse somit hab ich 4 "Bings" in 3-4 Sekunden und wenn das Radio/BT etc. aus ist kann ich bedenkenlos lauter stellen. :-)

Die Warnung erfolgt ca. 200 m im Umkreis des Standortes. Somit leider auch bei Blitzern neben der Autobahn oder in Gegenrichtung. Aber lieber einmal mehr aufs Navi geschaut und Geschwindigkeit angepasst als ein kostenpflichtiges Foto zugestellt bekommen.

Funktioniert, aber dann sind die Navi-Ansagen genauso laut.

Zitat:

@msdo21 schrieb am 11. November 2014 um 23:19:15 Uhr:

Funktioniert, aber dann sind die Navi-Ansagen genauso laut.

Dann stell das Navi einfach leiser wenn gerade eine Ansage läuft es dabei aber nicht wegen nem Blitzer "bing" macht. Das lässt sich unabhängig einstellen. Ein Menü dazu wäre toll aber ohne geht auch.

Naviansage kann ja auch manuell ausgelöst werden z.B. an der Ampel.

@gftu Danke Dir, hätte ich auch drauf kommen können...

Leider nein. Wenn man beim "Bing" lauter macht, wird die Navi-Stimme definitiv auch lauter. Sie sind gekoppelt.

@Sascha148

Danke Dir, habe ich heute morgen probiert und es ist so, die Lautstärke ist gekoppelt...

Somit also Ohren spitzen....

Zitat:

@Reinkarnation

PN an mich.

Wollte ich gerade machen, aber geht leider nicht. Finde keine Nachrichtenfunktion bei Dir.

Hast Du die Funktion abgeschaltet? Oder mache ich was falsch? Kannst Du mich anschreiben?

Gruß Christof

Hallo zusammen,

Zitat:

@Christof3d schrieb am 4. Januar 2015 um 21:35:58 Uhr:

Zitat:

@Reinkarnation

PN an mich.

Wollte ich gerade machen, aber geht leider nicht. Finde keine Nachrichtenfunktion bei Dir.

Hast Du die Funktion abgeschaltet? Oder mache ich was falsch? Kannst Du mich anschreiben?

wegen so etwas holst Du das Uraltthema wieder hoch :confused:?. Um es kurz zu machen: Der Nutzer weilt nicht mehr im Forum, so dass die Funktion der PN gesperrt ist.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ich wüsste nicht, wie ich es sonst herausfinden könnte, außer eben hier durch nachfragen? :confused:

Ein Sperrhinweis oder ähnliches existiert ja nicht und hätte sein können, dass man im Profil versehentlich was falsch eingestellt hat.

Danke für die Antwort und wenn Du das Thema wieder sauber haben möchtest diesen Beitrag, sowie die zwei zuvor wieder löschen ;)

Aber dann nicht schimpfen, wenn in paar Wochen ein anderer die gleiche Frage stellt :cool:

Gruß Christof

am 5. Januar 2015 um 22:17

Habe mir heute bei SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank - die Blitzer POIs besorgt. Registrieren, bezahlen und Download ging, dto die Installation auf einer SD Card im Verzeichnis "PersonalPOI"... Nach der Anleitung bei http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/ habe ich die Karte ins SD Fach in S205 gesteckt und entsprechend versucht zu imprortieren.

Allerdings erkennt er die Karte bzw die POIs nicht. der Mercedes bittet darum, die SD Karte mit den Sonderzielen einzulegen. Habe das mit 64 GB und 4 GB SD versucht. Gleiches Ergebnis, er findet die POIs nicht. Hat sich evtl das Verzeichnis geändert wo er sucht, liegt es an SW Versionen ?

 

Any idea ?

am 6. Januar 2015 um 10:30

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 5. Januar 2015 um 23:17:49 Uhr:

Habe mir heute bei SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank - die Blitzer POIs besorgt. Registrieren, bezahlen und Download ging, dto die Installation auf einer SD Card im Verzeichnis "PersonalPOI"... Nach der Anleitung bei http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/ habe ich die Karte ins SD Fach in S205 gesteckt und entsprechend versucht zu imprortieren.

Allerdings erkennt er die Karte bzw die POIs nicht. der Mercedes bittet darum, die SD Karte mit den Sonderzielen einzulegen. Habe das mit 64 GB und 4 GB SD versucht. Gleiches Ergebnis, er findet die POIs nicht. Hat sich evtl das Verzeichnis geändert wo er sucht, liegt es an SW Versionen ?

 

Any idea ?

am 6. Januar 2015 um 10:33

Zitat:

@205_fahrer schrieb am 6. Januar 2015 um 11:30:02 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 5. Januar 2015 um 23:17:49 Uhr:

Habe mir heute bei SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank - die Blitzer POIs besorgt. Registrieren, bezahlen und Download ging, dto die Installation auf einer SD Card im Verzeichnis "PersonalPOI"... Nach der Anleitung bei http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/ habe ich die Karte ins SD Fach in S205 gesteckt und entsprechend versucht zu imprortieren.

Allerdings erkennt er die Karte bzw die POIs nicht. der Mercedes bittet darum, die SD Karte mit den Sonderzielen einzulegen. Habe das mit 64 GB und 4 GB SD versucht. Gleiches Ergebnis, er findet die POIs nicht. Hat sich evtl das Verzeichnis geändert wo er sucht, liegt es an SW Versionen ?

 

Any idea ?

Hi, ich hatte das Problem auch, habe mir dann nur mal Deutschland runtergezogen und gespeichert, da lief es einwandfrei.

Kann natürlich sein, das das Command ziemlich lange braucht, um die ganzen Herzen :-) einzupflegen und man einfach nicht genug Geduld mitbringt.

am 6. Januar 2015 um 16:23

Hast du einen "PersonalPOI" (glaube so muss er heißen) Ordner auf der SD Karte erstellt? Das war bei mir das Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen