ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Blitzer.de App / Sprachausgabe via Bluetooth

Blitzer.de App / Sprachausgabe via Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 21:25

Hi,

ich habe im Dicken eine eigene SIM Karte, um Internet zu haben. Das Handy ist via Bluetooth gekoppelt, um das Telefonbuch zu übertragen. Soweit so gut.

Nun bietet ja die Blitzer.de App an, die Sprachausgabe via HFP oder A2DP an die MMI Lautsprecher auszugeben. Dabei möchte ich natürlich nicht die Wiedergabe auf Bluetooth stellen. Ich stell mir das so vor: MMI Radio läuft und wenn eine Blitzer.de Durchsage kommt, wird die Lautstärke vom Radio gesenkt und nach der Durchsage wieder auf Standard zurückgestellt, genauso wie bei einer Navi Durchsage.

Allerdings kriege ich das so nicht zum Laufen. Das Telefon ist ja via SIM aktiv. Scheinbar verbindet sich mein Galaxy S8 nicht mit HFP zum Audi, weil dort schon Telefonie aktiv ist?

Kann mir jemand sagen, ob die Durchsagen der blitzer.de App in dieser Kombination überhaupt möglich sind?

Danke und viele Grüße

Krümel

PS: Bitte keine Diskussionen über Sinn, Unsinn oder Legalität dieser App!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 16. Januar 2019 um 09:40:11 Uhr:

Nur ich finde die Option nicht, wie ich die interne SIM nur für Datenverbindungen nutzen kann.

Im Telefonmenü gehst du auf Einstellungen - Telefonieren über und wählst dort dein persönliches Mobiltelefon aus.

Die Telefongespräche laufen dann über Bluetooth mit deinem Handy und nicht über die eingebaute SIM, die ist dann nur für Daten zuständig.

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 16. Januar 2019 um 16:40:33 Uhr:

Das bedingt aber, dass das Handy über HFP ans MMI gekoppelt ist. Aber genau das geht nicht, weil ich eine SIM im MMI eingelegt habe und er deswegen eine Bluetooth HFP Verbindung verweigert.

Hast du dein Mobiltelefon per Bluetooth mit dem Freisprechen Profil verbunden?

Ich hatte glaube ich anfangs auch einmal Probleme damit, dann hatte ich mal testweise bei Multimedia das per USB angeschlossene Telefon als Mediaplayer ausgewählt (USB Audio) und danach hat die Verbindung über HFP wunderbar geklappt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Im Telefonmenü gehst du auf Einstellungen - Telefonieren über und wählst dort dein persönliches Mobiltelefon aus.

Die Telefongespräche laufen dann über Bluetooth mit deinem Handy und nicht über die eingebaute SIM, die ist dann nur für Daten zuständig.

Ich hatte glaube ich anfangs auch einmal Probleme damit, dann hatte ich mal testweise bei Multimedia das per USB angeschlossene Telefon als Mediaplayer ausgewählt (USB Audio) und danach hat die Verbindung über HFP wunderbar geklappt.

Dann noch die Bilder vom vierten Post darunter anschauen.

Zitat:

@Ph1LLy schrieb am 6. September 2019 um 21:29:45 Uhr:

Zitat:

@stas0n schrieb am 6. September 2019 um 11:13:36 Uhr:

 

hust hust, sehr gern

Hast eine PN

Hallo Phylli,

hätte ich auch gern

LG

Botti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Blitzer.de App / Sprachausgabe via Bluetooth