ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Samsung Galaxy S4 und Bluetooth Anbindung (RSAP / SIM-Access)

Samsung Galaxy S4 und Bluetooth Anbindung (RSAP / SIM-Access)

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 8:13

Hallo,

ich habe zwar einen A8 4H aber ich schreibe es mal hier rein weil mehr los ist :-) und das MMI doch ziemlich identisch ist. Bei mir ist das Autotelefon Bluetooth Online verbaut. Also das mit Google Earth Anbindung. Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S3 und da klappte die Anbindung über Bluetooth als Autotelefon (im MMI-Menu) hervorragend. Bei meinem neuen Galaxy S4 stellt es auch die Verbindung her, wenn ich im MMI Autotelefon auswähle. Dabei geht ja das Handy in eine Art Schlafmodus und es wird anstelle des Empfangsbalken ein durchgestrichener Kreis angezeigt. Das bleibt ungefähr 3 Sekunden so und danach geht das Handy wieder auf Empfang und irgend wann erscheint im MMI, dass ein Fehler mit dem Handy oder der SIM Karte vorliegt. Nur Freisprechen in der MMI Auswahl funktioniert allerdings problemlos. Da ich fast die Vermutung habe, dass es ausnahmsweise mal nicht am Audi liegt :-) und eventuell das Handy defekt ist, würde ich mich über eine Info mit dieser Kombination sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir klappt das tadellos. Hast du die Sichtbarkeit/Time out des Handys überprüft?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 9:50

@combatmiles

Danke für die Antwort. Ja hab ich. Bedienfehler schließe ich fast aus, kenne mich recht gut aus mit dem Zeug. Wenn es bei dir klappt denke ich schon, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege und das Handy einen defekt hat.

Läßt sich das S4 eigentlich out of the box per rsap koppeln oder muß man es routen?

am 15. Juni 2013 um 11:53

ja s4 beherrscht rsap out of the box für mich ein wesentlicher Vorteil gegenüber htc one und sony xperia

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 11:53

Bringt es serienmäßig mit. Sind keinerlei eingriffe oder Apps erforderlich.

am 15. Juni 2013 um 11:59

ausser nem werksreset falls du das nicht schon gemacht hast würd mir da jetzt erstmal nicht viel einfallen was man noch machen könnte soferne du am S4 alles original lassen willst.

aber Achtung beim Werksreset sind alle persönlichen Daten (Kontakte) und Apps weg also vorher sichern :)

Zitat:

Original geschrieben von bogamar

Bringt es serienmäßig mit. Sind keinerlei Eingriffe oder Apps erforderlich.

Na das nenn ich mal Vorsprung durch Technik ;)

Krame da Thema mal hoch. Also wie schaut es aus wenn ich in meinem zukünftigen mein S4 per rSAP mit dem Connct verbinde und mir jemand bspw. eine WhatsApp Nachricht schickt. Ist das Telefon komplett off?? Müsste ich es als per Wlan im Audi einbinden??

Gruß

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Krame da Thema mal hoch. Also wie schaut es aus wenn ich in meinem zukünftigen mein S4 per rSAP mit dem Connct verbinde und mir jemand bspw. eine WhatsApp Nachricht schickt. Ist das Telefon komplett off?? Müsste ich es als per Wlan im Audi einbinden??

Gruß

Hoofy

jepp, per WLAN einbinden...

Das dass alles immer so umständlich sein muss.....

Gruß

Hoofy

Hat schon mal jemand das HTC One mit gerootet (rsap)???

.

.

.

.

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Das dass alles immer so umständlich sein muss....

Was findest du denn daran umständlich? Ist doch eine super Lösung und funktioniert wie nach Hause kommen.

Naja RSAP soll doch auch den Akku schonen was bei aktiviertem Wlan ja wieder hinfällig ist. Zum anderen hat das S4 LTE und der A6 "nur" 3G macht also das Internet quasi langsamer und man muss dran denken Wlan anzumachen.

Aber ich werde damit leben können / "müssen" ;)

Gruß

Hoofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Samsung Galaxy S4 und Bluetooth Anbindung (RSAP / SIM-Access)