ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bluetooth Audio - Titelname wird nicht mehr übertragen mit iOS 6

Bluetooth Audio - Titelname wird nicht mehr übertragen mit iOS 6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. März 2013 um 18:41

Hallo,

seit iOS 6 Funktioniert die Titel; Künstler usw. Übertragung nicht mehr von dritt Anbieter Apps..

Hab mich heut mal diesbezüglich mit der Audi Kundenbetreuung unterhalten und der meinet ich soll mal mein IPhone und das MMI reseten... gut alles gemacht aber kein Erfolg...

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt's ein Bluetooth Update oder der gleichen...

Das tolle ist ja, dass mir seit 2 Wochen einen Nagelneuen BMW 3er im Hause haben und siehe da, alles Funktioniert bestens... also kein iPhone Problem....

in diesem sinne Vorsprung durch Technik..... oder doch lieber Freude am Fahren.... :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Habe kein Problem mit zB Spotify (Musikstreaming) zusammen mit MMI BT

Habe IOS 6.01 (Jailbreak)

Auch unsere anderen iPhones zeigen den kompletten Info (IOS 5-6)

Versuche die gekoppelte Geräte zu komplett zu trennen (entfernen) im MMI und iPhone und dann neu verbinden, vielleicht ist etwas bei der "upgrade" zu IOS 6 verschwunden

Mmi
Themenstarteram 27. März 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von pellson

Hallo

Habe kein Problem mit zB Spotify (Musikstreaming) zusammen mit MMI BT

Habe IOS 6.01 (Jailbreak)

Auch unsere anderen iPhones zeigen den kompletten Info (IOS 5-6)

Versuche die gekoppelte Geräte zu komplett zu trennen (entfernen) im MMI und iPhone und dann neu verbinden, vielleicht ist etwas bei der "upgrade" zu IOS 6 verschwunden

was ist dein A6 für ein BJ ? geht bei dir ab iOS 6 die Übertragung von Spotify ? in dieser Kombination ?

hab mein Iphone auch schon neu gekoppelt hab mein altes iPhone 4 und mein neues iPhone 5 probiert und bei keinem kommen die Daten von Spotify.....

Hallo

Habe einen 2013-03

Habe nun alle unsere iPhones probiert

Bei einem iPhone4 hatte IOS 5.0.1 Da kam alle Info im Display

genau so bei den zwei anderen 4 u 4S beide mit IOS 6.0.1 - alles OK

aber beim letzten iPhone4 mit IOS 6.1.3 da kam nur Titelinfo vom iTunes, bei Spotify kam nur die abgespielte Zeit.

Wahrscheinlich liegt da etwas in der Kombination Spotify mit IOS >6.1 weil iTunes wie normal geht

Themenstarteram 27. März 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von pellson

Hallo

Habe einen 2013-03

Habe nun alle unsere iPhones probiert

Bei einem iPhone4 hatte IOS 5.0.1 Da kam alle Info im Display

genau so bei den zwei anderen 4 u 4S beide mit IOS 6.0.1 - alles OK

aber beim letzten iPhone4 mit IOS 6.1.3 da kam nur Titelinfo vom iTunes, bei Spotify kam nur die abgespielte Zeit.

Wahrscheinlich liegt da etwas in der Kombination Spotify mit IOS >6.1 weil iTunes wie normal geht

Hm... genau bei mir kommen die Infos von iTunes Titel auch... bei Spotify gingen beim 4G ab iOS 6 die Infos nicht mehr...

das Tolle ist aber das die Infos bei unserem neuen BMW 3er alle Funktionieren....

und jetzt sucht man mal den Fehler... bei Audi.... bei Apple... oder bei Spotify....

PS: bei mir kommt nicht mal die abgespielte Zeit....

Mein aktueller stand wäre also BJ: 06/12 mit iPhone 4 und iOS 6.1.3 mit Spotify aktuelle Version

Ja das wird definitiv problematisch, an wem Wendet man sich ?

Apple wird darauf hinweisen daß es bei iTunes geht, Spotify daß es zB bei BMW geht

Ja und Audi ?

Ich wurde mich an Spotify wenden denn schließlich zahlt man monatlich eine Gebür dafür und man kann darauf hinweißen daß es bei iTunes funktioniert.

Viel Glück...

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:04

Hat sonst noch hier im Forum einer die Möglichkeit das mal zu testen, ob es bei im Funktioniert mit der Bluetooth Titel Übertragung bei Spotify?

Danke!

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hat sonst noch hier im Forum einer die Möglichkeit das mal zu testen, ob es bei im Funktioniert mit der Bluetooth Titel Übertragung bei Spotify?

Danke!

hat wirklich keiner die Möglichkeit das nochmal zu Testen ??? :(:(

Hallo

Ich habe mit Napster das gleiche Problem. Keine Titelanzeige. Laut Audi liegt es am BT-Protokoll. Mit I-OS 5 ging es noch. Habe nach Softwareupdate gefragt aber es soll nichts geben.

Themenstarteram 2. April 2013 um 16:55

Mich wundert es dann nur warum Funktioniert es dann im neuen BMW iDrive... also entweder hat ganz einfach BMW darauf reagiert oder Audi hatte schon immer Probleme mit Bluetooth... (Vorsprung durch Technik)

Ich hatte neulich eine Audi A1 Bj2012 bei dem lief die Titelanzeige ohne Probleme... sowohl die interne iPod-App des iPhone als auch die Titel von 3-Anbieterapps wie Napster und auch beim Bluetoothstreaming der Music Stream App von Audi lief die Titelanzeige der Webradios... sorgar die Zeit lief mit.

alles mit iOS6.1.3

Kann nicht mal jemand mit einen Audi Bj2012/13 testen wie sich das verhält???

Auf der Seite von Carfreak...

http://mycarfreak.blogspot.de/.../...cht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.html

wird von einem Softwareupdate berichtet...

3GP Mainunit (5F) Updates 8R0906961M - K_066 EU (A6/A8/A7) SVM:3GPEU066 (Stand Feb. 2013)

kann jemand sagen, ob das Softwareupdate das Problem beheben kann?

Habe es heute auch nochmal mit einem Samsung Galaxy S3 getestet... Auch hier keine Titelanzeige von Drittanbieterapps. Android 4.1.2

Themenstarteram 3. April 2013 um 21:04

Jetzt wär es wirklich mal interessant wie es bei einem A6 mit neustem Softwarestand aussieht ??!!

Ja vorallem würde mich interessieren, welcher der neuste SW-Stand ist, und ob es an der Software des MMI oder des Bluetooth-Stg liegt... (vorrausgesetzt, es gibt ein seperates und es ist nicht mit auf der Mainunit des MMI)

alles komisch... jetzt plötzlich lief es ein paar Tage und nun ist es wieder weg :confused:

Muss doch echt irgendwie ein Softwareproblem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bluetooth Audio - Titelname wird nicht mehr übertragen mit iOS 6