ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerquittierung

Blinkerquittierung

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. September 2011 um 18:00

War die Tage beim Freundlichen und er sollte mir unteranderem die Blinkerquittierung codieren. Hat er wie folgt: Wenn ich das Auto abstelle und dann per Fernbedienung verriegle blinkt es einmal und wenn ich es dann wieder entriegle blinkt es zweimal. Soweit wie gewollt. Nur bin ich eben nochmal im Fahzeug gewesen - es stand schon eine Weile - drücke auf entriegeln und nichts blinkt. Sprich irgendwann lässt das Fahrzeug die Quittierung einfach sein, wenn es lange genung stand. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Nun meine Frage, geht es nur so oder sollte ich nochmal zu Freundlichen vorbei fahren?

Ich hätte es gerne so, dass es immer Quittiert. Auch zwecks wieder finden in Tiefgaragen etc. Fürs codieren hat er immerhin 28€ berechnet. Hatte außer der Blinkersache sollte noch diie Funktion, wo man sdie Lichthupe bei abgezogenen SChlüssel betättigt und alle Lichter gehen an auf t=max gestellt werden. Für so 2mal einen Haken aktivieren sind 28 dann doch etwas viel.

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 12:59

Mit DWA:

 

2 x Blinken beim Aufschliessen

1 x Blinken beim Abschliessen

 

wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist:

kein x Blinken beim Abschliessen;)

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du eine Alarmanlage? Wenn nicht dann kann man auf normale Weise nur das blinken beim verriegeln codieren!

Wenn du eine Alarmanlage hast kannst 2mal beim aufsperren blinken und 1 mal beim zusperren!

Ach ja auch nach längerer Zeit sollte er dann blinken!

MFG PNkultweiss

Bei mir blinkts nicht, wenn ich vergessen habe, eine Tür ganz zu schließen, sprich wenn sie nicht vollkommen zu ist :)

BMW_Verrückter

Wurde vielleicht die Innenbeleuchtung von Dir deaktiviert? Wenn ich in meinem E46 die Innenbeleuchtung komplett deaktiviert hatte, dann hat das Auto auch nichtmehr geblinkt. Klingt komisch, war aber wirklich so.

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Hast du eine Alarmanlage? Wenn nicht dann kann man auf normale Weise nur das blinken beim verriegeln codieren!

Wenn du eine Alarmanlage hast kannst 2mal beim aufsperren blinken und 1 mal beim zusperren!

Ach ja auch nach längerer Zeit sollte er dann blinken!

MFG PNkultweiss

Falsch!!! :P Auch ohne Alarmanlage ist dies möglich!!! :) Mithilfe der Suchfunktion findest du sogar antworten, wie dies gemacht wird...

such dir einen Programmierer hier ausm Forum und in deiner Nähe, der programmiert dir das und noch vieles andere nützliche.

Der :-) kann/ will nicht alles programmieren, was einige programmierexperten hier können. (hab ich auch machen lassen-->sehr geil)

Wollte ich bei mir auch beim freundlichen machen lassen. Also die Quittierung und eine Kilometerstandsangleichung, da ich bei mir ein LSZ mit NSW-Funktion eingebaut habe.

Allein für letzteres wären laut :-) 65€ bei 5AW's fällig! Werd' mich jetzt auch hier im Forum nach jemandem umschauen. IS echt übel was BMW für sowas haben möchte...

BMW Händler kännen auf legale Art nur das blinken beim verriegeln ohne DWA aktvieren! Das andere was hier angesprochen wurde ist nur nach codierter DWA möglich!

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

BMW Händler kännen auf legale Art nur das blinken beim verriegeln ohne DWA aktvieren! Das andere was hier angesprochen wurde ist nur nach codierter DWA möglich!

MFG PNkultweiss

Und das wäre dann illegal?

LG

am 5. September 2011 um 20:54

nein!

das ist nicht illegal.....

es wird deinem auto nur "vorgegauckelt" dass es eine DWA hätte, somit blinkt er dann.

Gibt noch mehr nützliches was der freundliche aber nicht machen kann/darf.

am 6. September 2011 um 5:06

Richtig, zum Blinken beim Aufschließen muss die DWA codiert werden, da du keine DWA eingebaut hast, würde dann immer eine Fehlermeldung im Grundmodul erscheinen. Kein Ding eigentlich, nur wird dir vermutlich kaum ein Händler etwas codieren was einen Fehler im Fehlerspeicher verursacht.

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:21

Gestern früh hat es beim öffnen geblinkt, Fahrzeug stand ca 15h. Dann zur Arbeit und nach ca 9h wieder zum Auto, diesmal hat nichts geblinkt. Alarmanlage habe ich soweit ich weiß nicht. Ein bischen eigenartig finde ich. Ich behalts mal im Auge und schau einfach beim Freundlichen mal vorbei wenn es weiter so sporadisch funktioniert.

am 6. September 2011 um 12:55

Du weisst nicht, ob Du eine Alarmanlage hast? 

Schau mal unter Deinen Spiegel, dann weisst Du es

Unser BA-BY blinkt nur beim Verriegeln einmal.

Keine DWA.

am 6. September 2011 um 12:59

Mit DWA:

 

2 x Blinken beim Aufschliessen

1 x Blinken beim Abschliessen

 

wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist:

kein x Blinken beim Abschliessen;)

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen