Blinker als Standlicht codieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey gibts schon ne möglichkeit die blinker als standlicht zu codieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Deine Frage ist doch jetzt beantwortet, also ab in die Kinderecke ! 😠

Es nervt einfach, wenn man in einem Forum, in dem u.a. über Tuning diskutiert wird und das ist nunmal nicht immer STVO geeigenet, immer so ein mist erzählt wird.

Vielleicht möchte man gewisses Tuning garnicht auf der Straße, sondern zu Showcar zwecken nutzen?
Schonmal auf einem VW/Golf Treffen gewesen? Naja das führt zu weit...

104 weitere Antworten
104 Antworten

wie du als feuerwehrmann sicher auch weißt das man mit neblern nicht aus spaß an der freude rum fährt.der name nebelscheinwerfer hat schon seinen namen zu recht!!!

jeder der am tage oder auch in der nacht bei leichtem regen oder sonneschein mit neblern durch die gegend fährt wird mit BI-Xenon begrüßt.Ganz Deiner Meinung, werde ich in Zukunft auch machen :-)

Zitat:

Original geschrieben von fasi26

[/quote
wie du als feuerwehrmann sicher auch weißt das man mit neblern nicht aus spaß an der freude rum fährt.der name nebelscheinwerfer hat schon seinen namen zu recht!!!

jeder der am tage oder auch in der nacht bei leichtem regen oder sonneschein mit neblern durch die gegend fährt wird mit BI-Xenon begrüßt.
[/quote

Ganz Deiner Meinung, werde ich in Zukunft auch machen :-)

guten morgen,

da es sich hier wohl ausschließlich um "paragraphenreitern" ... tip: laut StVo, sind nebler insbesondere auch bei regen erlaubt.

es stimmt natürlich, das sie bei regen nasser fahrbahn etwas blenden können, aber auch nicht mehr als das abblendlicht ... naja, es gibt eben einige leute, die werden es nie kapieren, aber was soll man machen.

das sind dann meisten die, die ganz bewußt andere blenden, um hilfscheriff zu spielen ... bist du auch nen linke spur besetzer auf der autobahn?? ... sind ja meistens die selben! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

welches modell von kawasaki soll das denn gewesen sein mr feuerwehrmann?

mr "ich kann nicht googlen" die zx12r ab etwa baujahr 2005 ... und beim googlen zufällig drauf gestoßen, die hayabusa konnte man ebenfalls damit bestellen.

mit 160 ps .... linke spur besetzer.... 😁

hat der osterhase jetzt im MT die eier versteckt oder warum sind hier die kinder schon im MT????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

mit 160 ps .... linke spur besetzer.... 😁

Na ja. nicht jeder hat BIXENON😰 um damit Leute mit NSW zu erziehen.🙂

Da muß man eben kreativ sein und sich zB um Leute kümmern, die Limits mißachten. Dafür sind 160 PS geradezu prädestiniert...😁

Zitat:

guten morgen,
da es sich hier wohl ausschließlich um "paragraphenreitern" ... tip: laut StVo, sind nebler insbesondere auch bei regen erlaubt.
es stimmt natürlich, das sie bei regen nasser fahrbahn etwas blenden können, aber auch nicht mehr als das abblendlicht ... naja, es gibt eben einige leute, die werden es nie kapieren, aber was soll man machen.
das sind dann meisten die, die ganz bewußt andere blenden, um hilfscheriff zu spielen ... bist du auch nen linke spur besetzer auf der autobahn?? ... sind ja meistens die selben! ;-)

Bevor Du deinen Mund aufmachst und superschlau daherredest, machst Du dich am besten erst mal schlau. Natürlich sind Nebler auch bei Regen erlaubt, aber!!! nur wenn die Sicht

erheblich

behindert ist.

Zitat:

"§17 StVO Abs.3

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich,
dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."

Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass am Tag bei Sonnenschein oder in einer Sternklaren Nacht die Sicht erheblich behindert ist?? Vielleicht ist ja die Sicht bloß bei Denen behindert, die alle Lichter anhaben, aber ich glaube eher, da ist was anderes behindert..........;-)).

...und das hat nichts mit Hilfssheriff spielen zu tun..... und links fahre ich nur, wenn ich überhole :-))

Aber bleiben wir doch endlich mal beim Thema und das heißt :"Blinker als Standlicht codieren"

1. Wer meint, andere absichtlich blenden zu müssen, auch wenn diese sich vermeintlich falsch verhalten, ist keinen Deut besser und darf sich ruhig als Maßregler und Verkehrserzieher betrachten.

2. Ging es hier nicht um NSW oder Wetter oder irgendetwas in dieser Richtung. Daher entweder BTT oder ich mach hier zu.

Gruß Tecci
MT-Moderation

darf man die blinker im spiegel als sml benutzen?
ähnlich bmw?

Zitat:

ähnlich bmw?

bei bmw leuchten keine blinker!das is not allowed!!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

ähnlich bmw?
bei bmw leuchten keine blinker!das is not allowed!!

1. Richtig es ist not allowed

2. es leuchten keine Spiegel - Blinker bei BMW

3. sieht es abgrundtief grottig aus

Geht! 🙂
Ohne Module, Umbauten o.ä., einfach nur programmiert!
Zum Tagfahrlicht und/oder zum Standlicht und/oder zu Coming-/Leaving-Home

Image
Deine Antwort