Blinkendes Lämpchen in der Tür

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, was heist es wenn die rote lampe die immer blinkt wenn man das auto verriegelt hat dauernt luechtet?

Habe keine DWA oder sonstiges , GT TSI MJ07 3türer + Schiebedach (falls das irgendwas damit zu tun hat 🙂 )

Es is schon wieder weg nur is mir das aufgefallen und weis nich was diese lämpchen mir sagen wollte.

120 Antworten

Habe meinen Golf GT TSI seit Samstag und habe das gleiche Problem. Schon 2 mal ist es passiert. Beide male war Leaving Home aktiv und es war dunkel. Passiert in dem Fall aber auch nicht immer. Mich nervt es einfach total...besonders an einem sonst so perfekten Auto.:-(

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Darf ich mir den mal ansehen? Wüsste gern was VW so im Oktober 2007 alles verbaut, dann hätten wir mal Vorsprung. 😉

Mist, Du hast mich entlarvt!

Ich arbeite in der VW-Zukunftsabteilung 😉

Nee..... nur Spaß! Hatte mich wohl vertippt.
Meinte natürlich Oktober 2006.

Gruß olli.b76

nur zur Vollständigkeit:

Hatte das Prob. auch schon 2 mal. Meiner ist 9 Wochen alt. Bin allerdings zu Faul die Zeit für den :-) ans Bein zu binden. Kommt ja eh nix bei raus...Und so lang er läuft und läuft....

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Hatte das Prob. auch schon 2 mal.

Das Problem sieht sehr verbreitet aus... vielleicht mehr ein "Bug" als ein echter Defekt? Auf jeden Fall, hat jemand das Problem *irgendwie* gelöst???

Ähnliche Themen

Beim Octavia 2 scheint es auch nur MJ 2007 zu sein

Es sind nur Türsteuergeräte der Generation 3 betroffen und die wurden erst am Ende von MJ 2006 bzw. mit MJ 2007 eingeführt. 🙂

Lösungen gibt es meines Wissens bisher keine, ebenso keine Aussage ob es ein Bug, ein Feature oder gar ein echtes Problem ist. 🙂

Feature kann man glaub ich ausschließen.Dann wüsste VW/Skoda ja was von,oder?
OT: du bist aber schnell :lol: :OT

Und noch einer 😉

Bei mir war das Lämpchen auch schon 2 mal auf "Dauerfeuer".

Habe mir bis ich gerade über diesen Thread gestolpert bin gar nichts dabei gedacht.

Habe einen GT MJ07 Gebaut Anfang Dezember 06.

Morgen bin ich eh wegen ein paar (größeren) Sachen beim 🙂 da werde ich mal fragen ob einer ne Idee hat was das bedeuten kann (oder nicht) 😁 vieleicht tritt es ja gerade dann auf und ich kann es ihm vorführen - mal sehen.

Habe das gleiche Problem. War schon zweimal beim Freundlichen deswegen - ohne Lösung. Hab wieder mal nen geharnischten Brief an VW geschrieben, mit nem Abruck an die Werkstatt, und plötzlich tut sich was:
Bekomm nächste Woche ein neues Schloss, wenn das nicht wirkt, ein neues Tür-Steuergerät. Wenns wieder nicht hilft, gibst halt nochmal nen Brief. Irgendwie ergreifen in meiner Werkstatt alle die Flucht, wenn ich auf'n Hof fahr. Aber ich bekomm zumindest, was ich möchte. 😁
Werde nach dem Schlosswechsel nochmal berichten, ob's geholfen hat!

Lass dir bitte vorher und nachher mal ein Diagnoseprotokoll machen, wäre mal interessant was da genau getauscht wird - das Schloss kommt IMHO als Fehlerursache nicht wirklich in Frage.

Bei mir ist das Problem schon ewig nicht mehr aufgetreten, scheint sich irgendwie von selbst gelöst zu haben. Hatte es nur 2 mal direkt nach Auslieferung.

Zitat:

Original geschrieben von cl1980

Habe das gleiche Problem. War schon zweimal beim Freundlichen deswegen - ohne Lösung. Hab wieder mal nen geharnischten Brief an VW geschrieben, mit nem Abruck an die Werkstatt, und plötzlich tut sich was:
Bekomm nächste Woche ein neues Schloss, wenn das nicht wirkt, ein neues Tür-Steuergerät. Wenns wieder nicht hilft, gibst halt nochmal nen Brief. Irgendwie ergreifen in meiner Werkstatt alle die Flucht, wenn ich auf'n Hof fahr. Aber ich bekomm zumindest, was ich möchte. 😁
Werde nach dem Schlosswechsel nochmal berichten, ob's geholfen hat!

Sag mal hast du eigentlich irgendwelche Nachteile dadurch oder warum so ein Aufstand ?? Also ich meine wir scheinen ja alle das "Problem" zu haben aber es stört doch nicht wirklich ... Oder seh ich da jetzt was falsch .... ? Also wenn sich unsere Freundlichen immer mit sowas beschäftigen müssen, dann versteh ich warum die manchmal so mega freundlich sind ... Das ist halt so komplexe Elektronik ... Das sieht für mich schon fast wie lange weile aus ... Aber dann mach es lieber wie meine Oma und setzt dich ans Fenster und zähl Autos die vorbei fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Sag mal hast du eigentlich irgendwelche Nachteile dadurch oder warum so ein Aufstand ?? Also ich meine wir scheinen ja alle das "Problem" zu haben aber es stört doch nicht wirklich ... Oder seh ich da jetzt was falsch .... ? Also wenn sich unsere Freundlichen immer mit sowas beschäftigen müssen, dann versteh ich warum die manchmal so mega freundlich sind ... Das ist halt so komplexe Elektronik ... Das sieht für mich schon fast wie lange weile aus ... Aber dann mach es lieber wie meine Oma und setzt dich ans Fenster und zähl Autos die vorbei fahren 😁

Was für ein sinnloses Posting von dir. Wenn ich was bezahle, will ich das es funktioniert. Toll das es so verständnisvolle Kunden wie dich gibt.

Dann sag mir doch mal was bei dir NICHT funktioniert ? Ich denke mal das sich da dann irgendwas resetet oder so hab halt wirklich keine Ahnung aber so lange alles funktioniert muss ich doch nicht meinen freundlichen verrückt machen.

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Dann sag mir doch mal was bei dir NICHT funktioniert ? Ich denke mal das sich da dann irgendwas resetet oder so hab halt wirklich keine Ahnung aber so lange alles funktioniert muss ich doch nicht meinen freundlichen verrückt machen.

Ich denke mal,es ist die Lampe die nicht funktioniert da sie die ganze Zeit leuchtet (schon komisch,es funktioniert nicht weil sie leuchtet).

Normalerweise blinkt sie wenn der Wagen abgeschlossen ist und nblinkt nicht,wenn er offen oder in Fahrt ist.

Dauerleuchten ist definitiv nicht gewünscht.

Wenn´s dich auch nicht stört,dann halt doch deinen "Rüssel" hier raus und finde dich damit ab.

Es gibt ja auch Leute die irgend ein Klappen nicht stört.

Überleg mal wenn die überall rumverbessern würden.

Deine Antwort