ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Blinker auf voller Länge

US Blinker auf voller Länge

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:56

Hat jemand schonmal probiert die codierten Blinker auf die volle Länge zu bringen? In dem normalen Scheinwerfer ist ein kleiner Steg....den müsste man doch irgendwie durchstoßten können, oder?

http://img127.imageshack.us/img127/7997/img6981fy2.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:47

Mal ein kleiner Zwischenbericht. Dieser ominöse Steg in der unteren Kammer ist nur an der hnteren Seite am Reflektor befestigt. Die anderen Seiten sind lose und hängen in der Luft. Wir haben also das Blinkerlicht rausgenommen und mit Hilfe von Dremel und Verlängerung kleine Löcher in diesen Steg gebohrt. Diese kleinen Löcher haben wir nur gebohrt, damit der Steg nicht einfach irgendwo durchbricht, sondern haben sozusagen eine Sollbruchstelle gebohrt. Drei Löcher hatten gereicht und ich konnte diesen tollen Steg wegbrechen. Dann durch die Blinkeröffnung rausgeholt und das wars. Dann haben wir als Blinker, nur zum Probieren, zwei Osram Diadem reingesetzt und die untere Kammer mit Licht getestet und sieht schon ziemlich cool aus. Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Hatte heute nur zwei Stunden Zeit.

Ach übrigens...den Scheinwerfer zu trennen ist unmöglich...also das Glas bzw. Plastik vom hinteren Rest. Die sind zwar nur verklebt, aber sitzt bombenfest und lässt sich auch bei Erhitzen nicht lösen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo,

einfach die US-Blinker per Diagnose codieren?? oder wie funzt das??

 

Gruss

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:57

Dann hast Du nur die innere Hälfte von den Blinkern. Ich meine den äusseren, unteren Teil.

Einfach orange Standlichter einbauen

Wenn man Xenonscheinwerfer hast

hat er aber nicht ;)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

hat er aber nicht ;)

Genau...hab keine Xenon. :D Dafür aber zwei geschickte Hände. Also spätestens im Sommer hab ich das irgendwie hinbekommen. Übrigens wollte ich Dir ja noch mal meine alten Golf 4 zeigen.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Einfach orange Standlichter einbauen

Wo hast Du denn Deine Standlichter drin....?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Einfach orange Standlichter einbauen

Wo hast Du denn Deine Standlichter drin....?:confused:

er hat xenon da sind die standlichter neben den blinkern, bei halogen ja im freiflächen reflektor also irrelevant.

die bullen mögen dauerlichtblinker gar nicht

am 27. Januar 2009 um 19:37

finde die Sache auch interessant und hatte mir das auch schon überlegt wieso dieser "Steg" da überhaupt drin is. Würde meiner Meinung auch beim "normalen" Blinken um einiges stylischer aussehen ;)

grüße

am 27. Januar 2009 um 19:52

gut das will ich auch sehn, wenn das ohne probl funzt mach ich das auch ;)

Die Probleme kommen dann erst beim TÜV. :D

@ThaFUBU

Hast du deinen GTI zu einem ordentlichen Preis verkauft?

preis war ok, nach 18 monaten haste halt nen guten wertverlust auch wenn du ihn billig eingekauft hast, dass muss klar sein.

Aber hey jetzt cruis ich ja günstig durch die Gegend ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von boooba

finde die Sache auch interessant und hatte mir das auch schon überlegt wieso dieser "Steg" da überhaupt drin is. Würde meiner Meinung auch beim "normalen" Blinken um einiges stylischer aussehen ;)

grüße

Ich hab noch ein paar Scheinwerfer im Keller liegen. Werd mich mal dran machen. Wird bestimmt Fummelarbeit, aber ich werd mal schauen, ob das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Die Probleme kommen dann erst beim TÜV. :D

wieso sollte das beim TÜV probleme machen? wenn man da hin muss werden die US blinker einfach rauscodiert :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Blinker auf voller Länge