Blinken beim öffnen codieren!

BMW 3er E46

Moin,

kann mir jemand sagen wie man über das DIS die Blinkerbestätigung beim öffnen des Fahrzeuges programmiert? Habe mal gehört das man dafür im DIS dem Wagen einfach nur eine Alarmanlage programmieren muss (auch wenn er keine hat)

MFG
Neo

63 Antworten

Hallo,

Ich kann für dieses Modul eine Sammelbestellung aufnehmen und dann weiterleiten.
als Bonus gibt es in 3-4Wochen eine neue Software fürdas Modul die für +20EUR dann auch noch die ÖL Temp, Batteriespannung usw... im Display anzeigen kann...
also 120eur für ein Modul was alles kann 😁
ich wollte erst in 3-4Wochen ne Sammelbestellung lostreten da ich auf die ÖL Temp. geschichte warten wollte.
Ich hab schon im ÖL Modulsammelbestellungsthreat gepostet dass die noch warten sollen dass die fürs gleiche geld nicht nur öltemp. sondern dass komplette modul und dass öltemp modul bekommen können 🙂

Gruß

Ja, warte auf die Geschichte mit der Öl-Temp 🙂
Da bin ich verbindlich dabei!

Ich wäre auch dabei, wenn ich nur jemanden hätte, der mit das im Raum HH einbauen könnte...

@Astra No.1
Einbauen ist echt easy 😁
du machst dass Handschuhfach auf und löst 6 Kreuzschlitzschauben.
dann ziehst du es heraus.
Dass Kombiinstrument ist mit 2 Torx 20 Schrauben befestigt.
Kann man alles ganz einfach "herausziehen"
dann werden an den vorhandenen Kabelbaum neue Kabel angequetscht!
kein Löten... man braucht echt nur Schraubendreher und ne Zange.
ich habs noch nie gemacht und habs mit der bebilderten Einbauanleitung in 50min.. hinbekommen dass Lichtmodul und dass Verdeckmodul anzuklemmen.
beim Verdeckmodul muss natürlich auch noch die Schaltkulisse zusätzlich demontiert werden.

Ist echt einfach dass schafft jeder im schlimmsten fall nimmt man sich nen nachmittag zeit 😁

Gruß

Achso weils im anderen Forum die Frage gestellt wurde ob ich zu xcar-style gehöre...
nein ich bin nur ein kunde von denen der inziwischen kontakt zu deren ingenieur hat und als modul "ideengeber" fungiere *g*
mich regen die übertrieben abzockerpreise von den div. anderen herstellern einfach auf die bringen mich zur weißglut..
die funktionen für die ich jetzt gerade mal 230eur gazahlt habe hätte mich bei car-solutions 694,xx eur gekostet...
wer bin ich denn krösus?

Gruß 😁
Markus

Ähnliche Themen

Wie heist denn das Modul und woher bekommt man es? Sicher das es für die 120 euro alle aufgelisteten Funktionen enthält?

MFG
Neo

hi 😁

dass ist das Modul von xcarstyle..
ich kann dieses Modul für 99eur über eine Sammelbestellung bekommen.
dazu für 20eur Aufpreis also insgesamt dann 119eur incl. ÖL Temperatur im Radio + BAtteriespannung usw..
auch für 99EUR bekomme ich dass Verdeckmodul (öffnen bis 35/40/50kmh), one tipp open und 3x FFB dach auf/zu.

die öltemp. funktion für dass lichtmodul ist aber noch nicht fertig dauert noch ~3-4 wochen.
deshalb wollte ich noch keine Sammelbestellung anstoßen...
Die beiden Module Verdeck und Licht hab ich bei mir verbaut.
ÖL wird per Software nachgerüstet sobald es verfügbar ist.

Gruß
Markus

@ MZ4:

Also ich wäre dabei wenn das Lichtmodul auch diese Funktionen mit dem Öl etc hat. Und das Dachmodul für 99€ hat ebenfalls ALLE von dir genannten Funktionen drin? Das kostet woanders (wobei ich immer gelesen habe das sich alle 3 Funktionen zusammen nicht realisieren lassen) über 250€ bzw. selbst bei XCar Style 249€
Also das Dachmodul nehm ich sofort, musst du dafür auch ne Sammelbestellung haben oder würdest du es auch einzeln für 99€ bekommen?

MFG
Neo

ich mach sobald dass ok für die öltemp. da ist eine Sammelbestellung über beide Module und die Erweiterung aufs Ölmodul.

schick mir doch ne PN dass ich dich anpipen kann wenn ich die Sammelbestellung los trete 🙂

Gruß

ja der hört sich echt gut an..wär da eventuell auch dabei :-)

Ich auch, mit allen genannten Funktionen (außer Verdeck natürlich nicht beim Toruing), wenn der Einbau wirklich von einem durchschnittlich Begabten durchgeführt werden kann.

*g* ich habs geschafft dann schafft Ihr das mit Sicherheit auch! 😉
is wirklich nur plug"n"play... die Kabel werden mit "Quetschschuhen" auf den vorhandenen Kabelbaum gequetscht...

Gruß

Also heute ist irgendwie nicht mein Tag. War heute bei meinem Händler und habe den Wagen am DIS anschließen lassen um das Blinken beim öffnen codieren zu lassen. Nicht das schon reichte das mein Regensensor defekt ist (mehr dazu in einem anderen Beitrag von mir) meinte der Mechaniker auch noch das er da nix weiter codieren könne da angeblich bei meinem Wagen schon die Alarmanlage codiert wäre (er hat zwar keine aber das einprogrammieren der Alarmanlage ist ja nötig das er blinkt) Er meinte beim e46 kann man kein Blinken beim öffnen codieren - Son Blödsinn, deswegen gibts ja hier auch genug Leute die das haben, ja ne is klar.

Kann man beim DIS vielleicht irgendeinen Code eingeben womit man die Funktion direkt erreicht, denn anscheinend kennt er sich nicht mit dem Menü vom DIS aus?

MFG
Neo

ich sach ja dass is beim E46 wie russisch roulette...
die clownsnase LED bringt man auch nicht immer zum blinken.
im Z4 der ja mehr oder weniger die selbe oder ähnliche Hardware hat ging glaub ich auch nur blinken beim abschließen...
bin mir aber nicht mehr ganz sicher..

mir hat vor ein paar jahren mal einer erzählt dass in der schweiz die versicherungen nen risikozuschlag verlangen wenn ein auto die möglichkeit besitzt dass es beim auf oder zuschließen blinkt oder piept...
soll angeblich dafür da sein das wenn man den schlüssel verliert niemand anders dass auto so "schnell" finden kann *g*

gesetzt gibt es *rofl*

Hallo,

habe mir soeben diesen Beitrag durchgelesen und kann bestätigen, das es doch geht.
Auch bei mir wollte der :-) erst erzählen, das ginge nicht, weil ich keine AA hätte.
Habe ihm dann einfach gesagt, doch es geht, ein Bekannter hat das selbe Modell und da gehts ja schließlich auch!!!
Der Mitarbeiter schlug mir vor, wenn es nicht geht, müsste ich den Service bezahlen - wenn es geht, ist es für mich umsonst.

Er musste meinem System nur vorgaugeln, das ich eben eine Alarmanlage habe. (Auf diesen Hinweis musste ich ihn aber erst Stossen)
Über die Fehlermeldungen hatte er mich auch aufgeklärt. Jedoch werden die weder im BC angezeigt, noch stören diese.
Also alles kein Problem!!! Und die Wette hatte ich gewonnen und somit war dieser Dienst umsonst. Kostet aber normalerweise zwischen 20 und 30 Euro

Also bei mir war der Mechaniker im DIS unter dem Punkt Grundmodul und dann auf Fehlerspeicher lesen. Dort wurde ein Fehler angezeigt das die Alarmanlage nicht richtig ginge und im Erläuterungstext stand drin das der Fehler nur bei verbauter Alarmanlage relevant sei und darunter stand das diese momentan vorhanden sei. Er deutete daraus das im Wagen schon die Alarmanlage einprogrammiert sei, und wenn er nicht beim öffnen blinkt dann gehts halt nicht....
Weiß jemend den genauen Menüpunkt dafür im DIS???

MFG
Neo

Deine Antwort